![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo zusammen,
Ich bin ein "new be" in java und kenne die query language nicht gut. Ich wollte mit einer klasse in java daten abfragen. Die Verbindung zur Datenbank steht ohne probleme nur die abfrage habe ich probleme. Also ich habe eine Datenbank(recogdata) mit mysql erstellt. In der recogdata habe ich 2 Tabbelle: 1. Tab. recoaccount -username -password etc.... 2. Tab. recogusers -username -usergroupe nun wollte ich aus den beiden Tabellen die emails abfrage und dabei sicher gehen, dass die emails vom gleichen username stammen. Danke im voraus |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Projektleiter
|
Also du kennst dich nicht mit MySQL aus, richtig? Weil deine Frage hat mit Java nichts zu tun.
Hmm... schon ewig her bei mir... mal sehen: Code:
SELECT a.*, u.* FROM recoaccount a LEFT JOIN recogusers u ON(a.username == u.username) |
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
sql Code:
sql Code:
Weißt Bescheid - Scheiß wie weit Geändert von $traight-$hoota (31.05.2007 um 15:14 Uhr). Grund: kleiner fehler berichtigt... |
|
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
warum hat es nicht mit java zu tun? Hier ist der Anfang von meinem Code. Moche nur nach der Verbindung die emailadressen in die beiden Tabellen tun und abfragen. Code:
|
|
|
|
|
|
Nach oben #8 |
|
Projektleiter
|
Du holst dir über die Verbindung ein "Statement" führst das über "execute" aus und schnappst dir das "ResultSet".
http://java.sun.com/docs/books/tutorial/jdbc/index.html |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|