![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
Ich wollte wissen ob es möglich ist, einer Funktion so wie beispielsweise array(); Parameter zu übergeben: PHP-Code: PHP-Code: Parse error: parse error, unexpected T_DOUBLE_ARROW in test.php on line 6 mfg robo47 |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Klar geht das, allerdings nicht so wie du denkst Dynamische Parameter werden nur über deren Position definiert oder als kompletten String wie bei der URL übergeben. Folgendes sollte gehen (ungetestet PHP-Code: [nachtrag] PHP-Code: Code: Array ( [key] => value [muh] => kuh )
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 Geändert von WarrenFaith (28.05.2007 um 14:23 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
|
Nur ein kleiner haarespaltender Nachtrag: split() ist hier unnötig, lieber explode() benutzen, denn Split arbeitet mit regulären ausdrücken und ist von daher langsamer. Dass bei Robo die Zuweisung mittels => nicht funktioniert liegt ganz einfach da dran, dass => ein von PHP festgelegtes Token ist (T_DOUBLE_ARROW) und von daher nur in einem bestimmen Kontext auftreten darf (nämlich beij zuweisen von Arraywerten).
__________________ http://www.ChrisDiary.De |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
hmm okay, dann werde ich es eh anders machen, mir hat das als syntax schön gefallen und ich wollte auf diesem weg einer methode parameter übergeben die intern dann als objekte gespeichert werden. |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
doppelt gemoppelt Ich will ja eigentlich Objekte und dann von allem was ich übergebe erst noch ein array erzeugen um dann in der methode das ganze in ein objekt umzuwandeln hielt ich für unnötig |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
|
Kannst Schlüssel und Wert der einzelnen Paare ja auch jeweils als ein Parameter übergeben: PHP-Code: Der Konstruktor von ArrayIterator der SPL erwartet im Übrigen auch ein Array als erstes Argument: http://www.php.net/~helly/php/ext/sp...f6685af75146da Basti |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |