![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.12.2004 Ort: Bayern
|
Servus, ich habe in den letzten paar Tage meine erste Homepage (www.kjg-gmuend.de) überholt. Die Ladezeit sollte nun ziemlich kurz sein, und auch mehr valide (loose). Das Layout ist aber noch in Tabellenform (hatte bis jetzt noch keine Zeit gefunden um es auf CSS und HTML 4 strict umzubauen.) Was mich ausser euren ersten Eindrücken noch interressieren würde, ist was man noch für Punkte ergänzen sollte oder ob Ihr mit den Infos, die da sind, wisst was die KJG ist?. Vielen Dank. [size=11px]edit: http://php.de/ftopic34955-0-asc-0.html ohhh aahhh, hab's mit Switch()[/size]
__________________ MFG Schifti -- Meine Abschlussdokumentation downloaden und mir ein Feedback senden Psychologische Praxis KJG Schwäbisch Gmünd |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Martin Schröder Registriert seit: 15.12.2004 Ort: Stockholm
|
zunächst mal, freut mich, daß du dich da engagierst, ich mach sowas auch schon seit jahren, wir haben dort eigens für unsere kirchengemeinde ein ziemlich cooles cms und auch ein frontend auf die beine gestellt! angucken kannst du dir das unter www.ev-kirche-siegburg.de hab deine seite jetzt nur überflogen, vielleicht kannst du aus unserem angebot was rausholen an infos..
__________________ "Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen." ___________________________ |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
joh, diese Art der Ökumene schätze ich..! also, um Mißverständnissen entgegenzutreten: eigentliche jede ökumenische Zusammenarbeit... @schifti: die website schau ich mir nachher in Ruhe an.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
Am Anfang war die Seite eigentlich nur für die interne Nutzung gedacht, aber dann haben wir uns entschieden, die öffentlich zu machen. Ich kann halt nicht so gut ansprechende Texte schreiben und die PJL hängt da auch ganz schön nach in Sachen Daten rüber geben. z.B. Jahresplan, da habe ich nur ungefähre Daten und den Leuten ist es auch ziemlich egal, den "Du kannst das schon" bekommt man nur zu hören. Naja, sieht ganz schön unproffessionel aus, gell?
__________________ MFG Schifti -- Meine Abschlussdokumentation downloaden und mir ein Feedback senden Psychologische Praxis KJG Schwäbisch Gmünd |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
|
Hallo, habe mal drübergeschaut, und einige Vorschläge zur Verbesserung gefunden. 1) Zunächst zum allgemeinen. Texte wenn möglich einheitlich formatieren. Nicht alle Texte zentrieren, sieht einfach nicht gut aus. 2) Bilder besser optimieren. Teilweise ist mir aufgefallen das Bilder mit falschen Größen abgespeichert wurden, bzw. mit WIDTH und HEIGHT auf eine Größe gebracht worden sind, die eigentlich garnicht stimmt. Teilweise sind Bilder dabei, die fast 400kb groß sind. Gut wer DSL hat, dem stört das weniger, aber wr nur Modem oder ISDN hat, muss schon ne weile warten. 3) Komische HTML-Tags. Beim betrachten in der Bildgalerie viel mir folgende Zeile auf: width="670.66666666667" ... Also Pixel haben kein Punkt und Komma 4) Aktionen der KJG. Der Abstand zwischen den Absätzen ist etwas sehr groß. Etwas Abstand ist zwar gut, aber nicht übertreiben. 5) vergangene Aktionen ... Die Tabelle sieht nicht wirklich gut. Auch hier finde ich die zentrierte Schrift unpassend. 6) Das Gästebuch. Könnte vom Design her, etwas schöner aussehen. Texte und/oder Eingabefelder sind zu dicht am Tabellenrand. Die vielen bunten Smilies gefallen mir auch nicht. 7) Was ist eigentlich die KJG St. Michael? Auf dieser Seite wird ein Bild nicht angezeigt. Was ich aber hier gut finde finde, dass einzelne Absätze mit Bildern unterlegt sind. Verbesserungsvorschläge und Kontakt sind wohl das gleiche Formular. Kannste praktisch den Link "Verbesserungsvorschläge" aus dem Menü nehmen. 9) Beim PDF zur Satzung. Ok, ist jetzt etwas OFF_Topic, aber weil iach auch dies mir angesehn habe, hier ein Vorschlag. Das PDF mit Seitenzahlen erstellen. Teilweise wird auch recht viel Platz verschenkt. 10) Werbung. Alles ganz gut und schön, aber ich weis nicht ob die Werbung wirklich zu den Inhalten der Website passt. 11) Navigation und Benutzerführung. Gut finde ich die Anzeige, wo sich der Besucher gerade befindet, auch wenn die Schrift an dieser Stelle etwas klein ist. Die Navigation finde nicht so toll. Der dickfe fette Rahmen sieht hier nicht gut aus. Auch weniger gut finde ich, dass hier die Links innerhalb der Navigation zentriert sind. 12) Grafik im Head-Bereich. Das kleine Logo und der Text im Kopfbereich könnte man auch noch verbessern. Eine Bildmontage von euren Einsätzen (Zeltlager) würde ich hier besser finden. Die Zeile "www.kjg-gmuend.de" im Kopf ist eigentlich Überflüssig, es steht ja schon in der URL wo ich bin. So, das war mal ganz kurz meine Eindrücke. |
| | |
| | Nach oben #6 | |||||||||||||
|
Erst mal Danke, das du dir überhaupt die Zeit genommen hast. Weisst du ungefähr, was wir machen und was wir sind? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sollte vielleicht die Zahl nur vorm dem Punkt raus holen? Zitat:
Smilies? die im Eintrag, oder die zu Verfügung stehen? Die im Eintrag, das waren ein paar 14jährige von der KJG, (habe schon die Hälfte Smilies raus genommen) (GB von unzesgb) Zitat:
Zitat:
Zitat:
War bis jetzt auch zu faul, die online-Satzung schön zu machen (immer oben das Inhaltsverzeichnis...) Zitat:
Ich habe gar kein eigenes Einkommen Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mit Beschreibung und so nicht mehr (alte Version). Zitat:
[size=9px]da wo ic nix drauf geantwortet habe, bin ich grad dabei zu ändern[/size]
__________________ MFG Schifti -- Meine Abschlussdokumentation downloaden und mir ein Feedback senden Psychologische Praxis KJG Schwäbisch Gmünd | |||||||||||||
| | |
| | Nach oben #7 | |
|
ein paar Punkte, die mir gerade aufgefallen sind: du solltest mal Rechtschreibfehlern überprüfen lassen! z.B.: "FEHLER - Datei (stadrtseite) nicht gefunden, .." muss nicht sein. oder auch hier: Zitat:
da sind ein paar Fehler drin.... Zum Thema JS. Da hast du einiges von benutzt. Scheinbar geht einiges mit deaktiviertem JS nicht. zB der Counter bis zum nächsten Zeltlager sieht ohne JS komisch aus. Musst du mal angucken! Auch die Bildgaliere kann man ohne JS knicken. Das gibt deftig Punktabzüge! Was die Liste der Mitarbeiter angeht, so könnte man den Eindruck gewinnen, dass ihr euch dort nur trefft, um von 'der Küche' verpflegt zu werden... aber das nur am Rande. noch einen Punkt: du hängst im Menü immer noch ein & mit dran - warum?
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| | |
| | Nach oben #8 | |||||
| Zitat:
Zitat:
Wie gesagt muss ich noch mal drüber schaun. Zitat:
in den Bildergalerien, könnte ich "target=_blank" nehmen Zitat:
Zitat:
__________________ MFG Schifti -- Meine Abschlussdokumentation downloaden und mir ein Feedback senden Psychologische Praxis KJG Schwäbisch Gmünd | |||||
| | |
| | Nach oben #9 | |||||||
| Zitat:
da fehlt zwar nur ein 'i' - aber das fiel mir halt auf '!' Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kannst du das mal erklären, wie du das gelöst hast?
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |||||||
| | |
| | Nach oben #10 | ||||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
PHP-Code:
__________________ MFG Schifti -- Meine Abschlussdokumentation downloaden und mir ein Feedback senden Psychologische Praxis KJG Schwäbisch Gmünd | ||||||
| | |
| | Nach oben #11 | |
| Zitat:
$sid = SID; aber egal. Du könntest besser folgendes nutzen: PHP-Code:
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| | |
| | Nach oben #12 | |
|
das mit "FEHLER, Datei (asdfasdf) nicht gefunden" (ist $_GET['page']) und von daher falsch geschrieben. Hab's es nun rauas genommen und jetzt steht nur "Datei nicht gefunden / falscher Parameter". Zitat:
warum? mhh, bis jetzt ging es immer? Ok, werde es mal umschreiben, bzw. ändern. Danke. findest du, das die Schrift im Menü nicht centriert sein sollte??? Auf der Startseite (content) ok, aber das Menü finde ich so besser als linksbündig, auch wenn es abstand hat.?!?
__________________ MFG Schifti -- Meine Abschlussdokumentation downloaden und mir ein Feedback senden Psychologische Praxis KJG Schwäbisch Gmünd | |
| | |
| | Nach oben #13 |
|
weil SID dann eine Konstante sein müßte. session_id() ist da unabhängiger! ich denke, dass das mit der Schrift so ok ist!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #14 |
|
UPDATE: ich habe jetzt alle Seite (ausser Satzung => brauche mehr Zeit, keine Lust) auf HTML 4.01 Transitional!. CSS ohhhjee So was schon mal gesehen: http://kjg-gmuend.de/php/w3.org.jpg
| | |
| | Nach oben #16 |
|
ähm.... ich seh da nur ne gelbe Fehlerseite!
| | |
| | Nach oben #17 | |
|
ich habe die KJG Seite wieder online, probiert mal http://kjg-gd.de Ich habe auch http://schiftan.de.vu HTML 4.01 Strict hinbekommen (habe gerade gesehen, das es unter Win XP, FF oben zu hoch ist.) Zitat:
__________________ MFG Schifti -- Meine Abschlussdokumentation downloaden und mir ein Feedback senden Psychologische Praxis KJG Schwäbisch Gmünd | |
| | |
| | Nach oben #18 |
|
nur beim Bild... btw: ja, die Navi ist fast ausgeblendet - so hoch ist sie margin-top: -29px sollte der Grund dafür sein!
| | |
| | Nach oben #19 |
|
wenn ich haber es weiter unten lasse (ohne margin-top oder auf 0px), dann ist es unter Linux viel zu tief (ausser Opera)
| | |
| | Nach oben #20 |
|
werde ich mir nachher mal unter Linux anschauen!
| | |
![]() |
|