![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 03.12.2005 Ort: Osnabrück
|
Hallo, ich stehe im Moment vor der Problemstellung, dass ich gerne alle anfallenden Logmeldungen des Apache auf einen zentralen Server loggen möchte. Dafür hatte ich mir gedacht, von Apache aus, alle anfallenden Meldungen an syslog weiterzureichen, der dann die Aufgabe übernimmt, die entsprechenden Nachrichten an einen gesonderten Host zu senden. Für Fehlermeldungen scheint das auch recht problemlos möglich zu sein, da man der Option ErrorLog den Wert syslog mitgeben kann. Allerdings habe ich für "normale" Logmeldungen, die über die Option CustomLog generiert werden, keine entsprechende Möglichkeit gefunden. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich (gerne auch unter Zuhilfenahme anderer GNU-Tools). Achja: Verwendete Version ist 1.3.37. Gruß Christian |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
vielleicht mit dieser Anleitung: http://www.oreillynet.com/pub/a/sysa...pd-syslog.html Perl vorrausgesetzt |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |