![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
Joa, ich steh gerade vor folgendem Problem ich hab ein Plugin geschrieben das für das Login in einem Backend zuständig sein soll, in der Bootstrap Datei übergebe ich das Plugin dem FrontController: PHP-Code: PHP-Code: _forward() wie in einem Controller steht mir ja jetzt nicht zur Verfügung, wie leite ich jetzt die Anfrage an ein anderen Controller um ? mfg robo47 |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
_redirect ist ja ein Action_Helper und nicht das was ich suche (auch aus nem Plugin nicht erreichbar) , forward macht ja eben KEIN redirect, sondern leitet ohne eine wirkliche Weiterleitung um, damit die URL erhalten bleibt, sprich dass ich bei einem gültigen login direkt noch die passende Url habe, so muss ich sie nicht noch irgendwie zwischenspeichern und nach einem gültigen login wieder weiterleiten.
|
| | |
| | Nach oben #4 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Mir ist bewusst, wo der Unterschied zwischen _redirect() und _forward() liegt. Wenn ein User aber nicht eingeloggt ist, wie willst du ihn dann ohne weitere Eingabe von Zugangsdaten einloggen? Zitat:
Okay, ist nun etwas an der Fragestellung vorbei, aber nun gut. Vielleicht gehst du ja auch von der falschen Seite an das Problem heran. | |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
indem ich durch _forward (bzw. eine andere methode das zu machen) unter der Url die aufgerufen wird dann das loginController::loginAction aufrufe, das gibt mir ein Formular aus und als action der Form gebe ich da wieder die aktuelle URL an, da das plugin ja JEDE anfrage abfangen kann, wenn die via post geschickten daten okay sind, lässt es ganz einfach weiterlaufen und über den Router wird dann die passende Seite ausgegeben, sprich auch durch abschicken des Formulars, ändere ich die URL nicht.
|
| | |
| | Nach oben #6 |
| Dejan Spasic Registriert seit: 05.01.2006 Ort: Düsseldorf
|
Die Methode preDispatch ist doch besser geeignet. FK_Plugin_Auth PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | Nach oben #8 |
|
Jow, Dejans Code-Beispiel hat mir sehr geholfen, hab es jetzt umgesetzt und es funktioniert perfekt Wieder ein Stückchen weitergekommen und wieder ein Stückchen mehr über das Zend Framework gelernt und weis wie man mit Plugins arbeitet mfg robo47 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |