Portal > Foren > Offtopic > Plauderecke > Kostenloses Girokonto mit zwei EC-Karten gesucht
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.09.2007, 10:51 Nach oben    #1
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard Kostenloses Girokonto mit zwei EC-Karten gesucht

Hi,
ich suche eine Bank bei der ich Folgendes erhalten kann.

Kostenloses Girokonto (für Auszubildene, Studenten reicht), bei dem man zwei EC-Karten erhält. Kreditkarte ist uninteressant.

Kennt jemand so etwas?
Bisher kenn ich nur Angebot, wo man halt eine EC-Karte bekommt. Da wir aber mit zwei Personen auf das Konto zugreifen müssen, wäre es perfekt, wenn wir auch zwei Karten hätten. Gerade auch bei der Zahlung mit Karte.

Danke für die Antworten.
Ben ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 11.09.2007, 11:46 Nach oben    #2
Bastian Fenske

Standard

Schau dir doch mal die GLS-Bank an:

http://www.gls.de/unsere-angebote/gi...ges-konto.html

Würde mich wundern, wenn es da eine zweite Karte umsonst gibt, aber ich würde lieber ein paar Euro im Monat bezahlen, als mit den ausschließlich gewinnorientierten Kreditinstituten Verträge abzuschließen.

Beziehungsweise … mit diesem Beitrag will ich dazu auffordern, sich über die eigene Verantwortung in dieser Hinsicht Gedanken zu machen. Geht einfach nicht zusammen, eine friedliche Welt zu wollen oder einen Wohlstand, der nicht auf der Ausbeute der Mehrheit der Weltbevölkerung aufbaut etc. und dann ein Konto bei der Deutschen Bank und Konsorten zu eröffnen, nur um ein paar Euro im Monat zu sparen.

Muss natürlich jeder selbst wissen, wo er sich da positionieren will oder kann.

Basti
Basti ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 11.09.2007, 11:49 Nach oben    #3
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

Die Diskussion wird aber definitiv nicht in diesem Thread geführt!
Kurzum: Ich will, wenn möglich, keine "paar" Euro für die Karte ausgeben!

Schau da trotzdem mal rein.
Ben ist offline  
Alt 11.09.2007, 11:57 Nach oben    #4
Eddie
Gast

Standard

Mein Tipp:
Zur Bank des Vertrauens gehen und da mal nachfragen (aber am besten nicht zu *piep*, *piep* und Konsorten). Meine Erfahrung bei der Volksbank in meinem Heimatort sagt mir, dass es besseren Service nicht gibt. Bei meiner Hausbank ist es kein Problem, wenn ich meine ec-Karte verliere oder sperren lasse.- Das hat mich bisher nicht einen Cent gekostet, obwohl schon alles vorgekommen ist. Hier in OL habe ich auch ein paar schlechte Erfahrungen mit "größeren" Banken gemacht.
Und wenn du sowas nicht hören willst dann starte in Zukunft nicht solche Threads. Wir sind ja schließlich nicht deine meinungsfreien Sekretäre...

Geändert von Eddie (13.09.2007 um 17:04 Uhr).

Alt 11.09.2007, 12:04 Nach oben    #5
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

Danke. Ich bin hier derzeit bei der Sparkasse, habe dort aber halt schon ein Konto und kann dort leider kein zweites gebührenfreies Konto eröffnen.

Vielleicht muss ich da auch einfach noch was "umschichten". Wäre auch eine Möglichkeit. Werde mich da mal informieren.

Bzgl. Diskussion: Wenn ihr daran Interesse habt: http://www.developers-guide.net/foru...sion-zu-banken
Ben ist offline  
Alt 12.09.2007, 09:46 Nach oben    #6
Jann Hendrik Bekaan

Benutzerbild von Jann Hendrik

Standard

Du solltest dich erkundigen, ob für das gratis-Konto eine Altersgrenze existiert.
Bei mir hat die Bank nämlich irgendwann angefangen Gebühren haben zu wollen, trotz der Tatsache, dass ich Student bin, weil ich ein gewisses Alter überschritten habe. Da nützt der Studentenbonus: nichts.
Jann Hendrik ist gerade online  
Alt 12.09.2007, 09:51 Nach oben    #7
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

Ist mir bekannt. Meine Freundin hat dieses Alter aber noch nicht erreicht. Die kann das ja auch anlegen.

Ich werde mich da nochmal erkundigen und ggf. berichten.
Ben ist offline  
Alt 16.09.2008, 09:54 Nach oben    #8
Neuer Benutzer

Standard Empfehlung (Kostenloses Konto)

Hallo,
Vor kurzem ist mir von einem Bekannten etwas empfohlen worden, das mir gut gefallen hat. Deshalb empfehle ich es jetzt auch Dir in der gleichen Form, in der ich davon erfahren habe. Bitte schaue es Dir mal an und sag oder schreib mir, was Du davon hältst.
Dabei geht es um die Nutzung und Empfehlung von Qualitätsprodukten, die nichts kosten und die zu nichts verpflichten und die sogar neben ihrem Gebrauchswert eher noch Geld sparen und einbringen. Geld und Nutzen bringen einem diese (wie gesagt kostenlose) Produkte nicht nur durch ihren Gebrauch ein, sondern dann auch noch durch ihre Weiterempfehlung.
Jedenfalls haben mich einerseits diese beiden kostenlose Produkte überzeugt, die dort im Moment vorgestellt werden! (weil deren Qualität durch Verweise auf Testberichte sehr gut nachzuvollziehen ist).
Andererseits auch die Idee und das Konzept, dass man anderen kostenlose gute Dinge empfiehlt und dafür auch noch Geld bekommt - eigentlich kaum zu glauben...
An dem hier auch empfohlenen kostenlosen Girokonto gefällt mir zum Beispiel, dass bei diesem Konto eine kostenlose Kreditkarte inbegriffen ist und dass man nicht nur an JEDEM Geldautomaten in Deutschland, sondern sogar weltweit gebührenfrei Geld abheben kann - das finde ich z.B. bei Reisen ganz praktisch.....
Auch, dass man für sein Kreditkartenkonto Zinsen ungefähr in der Höhe eines Tagesgeldkontos erhält (und vieles andere), scheint mir ein guter Grund zu sein, sich das mal näher anzusehen - und auch ein guter Grund, um dieses Konto weiterzuempfehlen.
Und dazu bekommt jeder Neukunde auch noch einen Reisegutschein.....
Ich würde mich freuen, wenn Dir dieses Angebot auch so gut gefällt wie mir!
Wie das im einzelnen funktioniert, solltest Du Dir unbedingt anschauen - das ist nämlich echt der Hammer!

Jetzt bin ich mal gespannt, was Du dazu meinst...:

Das "Empfehlungsforum" finden Sie hier:http://empfehlungsforum.com/vp/14619

Liebe Grüsse
Anita

P.S.:
Ich gebe zu, dass sich das erstmal seltsam anhört, - aber mir hat einfach auch die Idee gefallen, ein Spitzenprodukt auf diese Art bekannt zu machen.

Anmerkung der Projektleitung

Ich habe den link entschärft - wer will kann sich den Text kopieren und im Browser einfügen. Dieser Schritt wird rückgängig gemacht, wenn Anita mir klar macht, dass es sich nicht um Werbung handelt.

Geändert von Jann Hendrik (16.09.2008 um 10:27 Uhr).
Wolke10 ist offline  
Alt 16.09.2008, 10:25 Nach oben    #9
Jann Hendrik Bekaan

Benutzerbild von Jann Hendrik

Standard

Dein post klingt eher nach Werbung als nach Beantwortung der Frage. Dazu kommt, dass du nen verstaubten thread ausgebuddelt hat und der link zu nichts führt als zu einem Forum - dort wird die eigentliche Frage aber auch nicht beantwortet...

Umfragen:
bitte beachten: Vorschläge für künftige Umfragen
Woher weißt du vom developers-guide?

Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Schreibe ein Tutorial und beschreibe, wie es geht, was nicht klappt, wo man aufpassen muss usw.
Danke!
Jann Hendrik ist gerade online  
Alt 16.09.2008, 13:44 Nach oben    #10

Standard

Zitat:
Anita Wimberger
begrüsst Sie herzlichst
beim Empfehlungsforum
Ausserdem führt mich der Link nur zur Startseite inkl. weitergabe der "Affiliate ID" (Mit Fehlerhafter URL btw.).
think ist offline  
Alt 16.09.2008, 17:06 Nach oben    #11
Lutz

Benutzerbild von MrNiceGuy

Standard

Wenn dich ein paar Euros für eine Zweitkarte nicht so extrem stören kann ich dir die 1822direkt empfehlen. Das ist ein Ableger der Frankfurter Sparkasse und für Leute bis 27 komplett kostenlos. Dafür halt auch "nur" eine Direktbank (alles über Online-Portal oder Telefon), funktioniert aber ohne Probleme. Zusätzlich bekommt man eine "Kreditkarte" (Daily-Recharge), bei der das Bezahlen zwar abläuft, wie mit einer echten Kreditkarte, die Buchung jedoch vom Konto geht, als hätte man per EC bezahlt. Sehr praktisch wie ich finde.

Das mit dem "Kostenlos" hängt halt lediglich am Alter, aber das habe ich deinem Post nun auch nicht entnehmen können, vielleicht passt das ja noch!?

Geändert von MrNiceGuy (16.09.2008 um 17:12 Uhr).
MrNiceGuy ist offline  
Alt 16.09.2008, 17:22 Nach oben    #12
Benjamin Steininger

Benutzerbild von robo47

Standard

http://www.google.de/search?q=%22Vor...ient=firefox-a

Ich denke das ganze kann man schon quasi als SPAM abtun, zusammengebaut aus Textbausteinen...

http://netrun.ning.com/forum/topic/s...ATopic%3A16846
Zitat:
Das absolute Highlight ist jedoch, dass Sie für jede direkte Empfehlung, die Sie aussprechen, eine Prämie in Höhe von 25 Euro bekommen. Und damit noch nicht genug, denn wenn ein von Ihnen geworbener Empfehlungsgeber ein Konto vermittelt, bekommen Sie noch einmal 10 Euro und so weiter:
+ 1 Ebene: 25 Euro
+ 2 Ebene: 10 Euro
+ 3 Ebene: 5 Euro
+ 4 Ebene: 4 Euro
+ 5 Ebene: 3 Euro
+ 6 Ebene: 2 Euro
+ 7 Ebene: 1 Euro
robo47 ist offline  
Alt 17.09.2008, 17:35 Nach oben    #13
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

Das Thema ist schon längst erledigt. Geht auf Nachfrage als Student wunderbar bei der örtlichen Sparkasse.
Thema kann zugemacht werden!
Ben ist offline  
Antwort

Lesezeichen