![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #21 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
|
@"FloB": Den Typ würde ich nie anhand der Dateiendung festmachen, sondern immer mit getimagesize(). Und auch Dotfiles würde ich nicht rausnehmen, wozu denn? Und warum den Links nicht folgen, was spricht dagegen? Ich meinte bei dem Punkt nur, dass der Variablenname $file ein bischen eng ist. $entry würde z.B. besser passen. Mit dem !== false meinte ich, folgendes: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Basti Geändert von Jann Hendrik (08.09.2007 um 20:58 Uhr). Grund: php-tag geschlossen |
| | |
| | Nach oben #24 |
| Daniel Golowin Registriert seit: 17.11.2005 Ort: Rheinland-Pfalz, Osthofen
|
An der Stelle finde ich es schon so richtig @Basti. Es sollen ja nur bestimmte Dateien aussortiert werden. Ob es sich dann wirklich um ein JPEG handelt, tut ja die Klasse überprüfen und falls nicht eine Exception werfen, auf die reagiert werden kann. Natürlich währe es mir auch lieber, wenn an der Stelle eine Funktion aufgerufen würde, die den Mimetype der Datei zurückgibt/überprüft. Ich kenne allerdings keine, die in der Standard-Bibliothek von PHP ist. |
| | |
| | Nach oben #25 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
|
Ist einfach eine Frage der Anforderungen. Wenn diese lauten, dass der Bildtyp mit angegeben werden kann, dann muss man den prüfen, wenn diese sind, dass bestimmte Dateiendungen angegeben werden können, dann eben diese oder eben beides zusammen. Und hier ging es ja um den Bildtyp und nicht darum, wie die Bilder benannt wurden, daher mein Einwand. Aber klar, kann man natürlich mit einbauen - ist eben nur die Frage, was man will. Basti |
| | |
| | Nach oben #26 | ||
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
so - ich habe mich mal gerade hieran gemacht: Zitat:
Zitat:
Ich habe mir mal den minimalen Punkt, der dann aber doch entscheidend ist angeschaut. Danke dafür! Der Teil sieht bei mir nun so aus - also wie bei dir PHP-Code: // Nachtrag: Ich habe festgestellt, dass ein Problem dann auftritt wenn das Originalbild kleiner als das zu erzeugende Bild ist. Dann würde das Vorschaubild vergrößert werden - was unschön aussieht. Daher habe ich das entsprechend erweitert: PHP-Code: Geändert von Jann Hendrik (20.09.2007 um 18:02 Uhr). | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |