![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 28.03.2007 Ort: Dollern
|
Moin! Ich habe gerade eine Webseite gebaut und finde ursprünglich den Style ganz schön, aber als ich dann ein paar andere gefragt hab', wie sie den Style finden meinten sie alle einstimmig (es waren 3) dass der Style noch zu Wünschen übrig ließe. Naja... jetzt frage ich hier nach, um mal so zu hören, wie ihr die Seite findet: Hier anschauen wenn ihr in das Eingabe-Feld "white-blue" eintippt, wechselt sich der Style, und ihr könnt euch den mal anders anschauen. PS: Nich' wundern dass die Links nicht funktionieren und die Buttons nicht bewegen, die Seite ist nur zum zeigen des Styles. mfg if('Miikku' == $Name) |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Registriert seit: 10.11.2005 Ort: Schweiz -> Basel
|
Also meine persönliche Meinung ist: Gefällt mir überhaupt nicht. Wenn du Anregungen für ein Design suchst: Die feinsten Webseiten, Die Creme de la Creme Liste von Webseiten, von denen man sich noch was abschauen kann ;-) Wenn du zu den Farben generell was suchst: Hilfe bei der Zusammenstellung von Farben |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Ich hab' wohl was vergessen: Ich HASSE den Adobe Flashplayer http://www.2advanced.com/flashindex.htm# zwar recht lustig finde aber einfach nicht gut, da sie z.B. sehr inkompatibel ist. D.H. jeder der keinen Adobe Flashplayer installiert hat erkennt, denk ich mal, gar nix. Ich möchte also bloß einen (oder zwei) Verbesserungvorschläge, die sich nur auf Sachen Farbe und Rahmen und ähnliches beziehen. |
| | |
| | Nach oben #4 | |
| Jonas Registriert seit: 03.06.2006
| Zitat:
__________________ Applikations-Programmierung: BlitzMax, BlitzPlus Webentwicklung: PHP, (X)HTML, CSS, JavaScript, MySQL | |
| | |
| | Nach oben #7 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Zitat:
In den oben verlinkten Threads gibt es genug non-flash-Seiten .. also stell dich mal nicht so an. Die "Seite", die da verlinkt ist, ist einfach schlecht, was die Farbgebung angeht. Das ist ja nicht böse gemeint, sondern stellt eine Tatsache dar. Dementsprechend sind die beiden Threads in meinen Augen genau das richtige für dich! | |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Die Seite ist ungefähr von meiner Designfähigkeit und daher absolut schlecht. Ich darf das auch behaupten, denn ich kann sowas auch nicht Gelb/Schwarz sind Kontrastfarben, dicke Ränder/Rahmen mit Verlauf definitiv unschön. Das sieht aus wie von einem Photoshopanfänger der mal mit allen Effekten spielen wollte. Ich hab gelernt das bei einem Design eine Hauptfarbe existieren muss und diese durch dezente Farbvariationen und dezenten Formen immer besser rüberkommt als etwas großes und übertriebenes. Schau dir mal die Creme de la Creme an und du wirst merken, was dir gefällt und was gut rüberkommt und vor allem warum. Letztlich ist aber die Frage was es sein soll. Ists ne Firmenpage muss sie die Firma repräsentieren. Ists deine eigene private Seite kannst du machen was dir gefällt.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #10 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Ich finde, dass nur noch die JavaSkript-Flammen fehlen, die dem ganzen etwas animiertes geben.... wenn es nur um Farbkombinationen geht:
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #11 |
| Gabriel Registriert seit: 27.09.2006 Ort: Radebeul
|
also das design..naja erinnert mich irgendwie an mich selbst^^ wenn ich überlege was ich mache...naja dann kommt am anfanga auch sowas raus aber ich sage dir meist sind die seiten schöner wo man mit weiger Grafiken und mehr mit "normalen" fraben arbeitet! |
| | |
| | Nach oben #12 |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
|
Hier noch ein Link: http://www.colourlovers.com/
__________________ http://www.ChrisDiary.De |
| | |
| | Nach oben #13 | |||||
| Zitat:
Ich fand's echt schwer, das Design so kompatibel zu gestalten. Naja... ich find's nett von euch, dass ihr so offen seit Zitat:
Ich frage hier ja, weil ich verbesserungsvorschlläge haben will... Ich bin halt kein guter designer... Zitat:
Wenn ja: Du hast wahrscheinlich recht, aber da gibt es doch 2 Farbdesigns: Weiß-Blau und Schwarz-Gelb/Gold. Wenn du beides nicht schön findest, dann sag doch wie's besser wäre. Zitat:
| |||||
| | |
| | Nach oben #15 |
|
Ich hab' jetzt alle Seiten, die genannt wurden (Liste von Webseiten, von denen man sich noch was abschauen kann ;-), http://www.colourlovers.com/, Die feinsten Webseiten, Die Creme de la Creme und Hilfe bei der Zusammenstellung von Farben) durchgekämmt, aber ich find', die sind nicht sehr informativ, da ich meine Webseite auf 1. Kompatibilität und 2. übersichtlichkeit(<--kann man das schreiben/sagen?) Ich mein, sowas wie http://www.colourlovers.com/ (@Chr!s ich weiß, dass nicht das Layout der Seite gemeint gewesen war Desshalb: könnte mir nicht mal irgendjemand einen Tipp geben, wie man zwei Farben kombiniert, die als Rahmen schön aussehen, aber auf keinen Fall kitschig oder so aussehen (wie z.B. lila-weiß). @Jann Hendrik Ich kann mit der Seite http://www.colorcombos.com/ irgendwie gar nix anfangen, weil ich nicht verstehe, wie das funzt. Geändert von if('Miikku' == $Name) (18.05.2007 um 10:20 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #17 | |
| Zitat:
Das hat also mit dem Seitenaufbau (dem Layout) nicht so viel zu tun - es geht nur um die Farben und eine geschickte Farbauswahl.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| | |
| | Nach oben #18 |
|
Wenn ich bei http://www.colorcombos.com/ in das Eingabefeld meine Webseiten-URL reinschreibe, dann sagt der nur "HEX: #ffffff" mehr nicht... Hat dass einen Grund? PS: Man kann jetzt auf meiner Webseite auch "white-lightblue" Eintippen und bekommt noch einen Style zum anschauen... Wie findet ihr den? (Für die die nicht soweit nach unten scrollen wollen um die URL zu finden: Hier isse) Geändert von if('Miikku' == $Name) (18.05.2007 um 11:52 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #19 | |
| Zitat:
Aber deswegen habe ich dir die Seite nicht gezeigt. Es gibt dort auch viele Beispiele für Farbkombinationen. Einfach mal durchblättern: http://www.colorcombos.com/combolibr...&color5=A2ADBC
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| | |
| | Nach oben #20 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
|
Kompatibel? Bei mir ragen die Label der Navigations-Buttons über deren Rahmen hinaus. Vergiss die Tabellen und schau dich z.B. mal hier um: http://css.maxdesign.com.au/listamatic/index.htm Zu validem XHTML und zur der Trennung der Struktur der Inhalte und den Darstellungsanweisungen via CSS gibt es ebenfalls unzähliges Material im Netz. Was das Design angeht: Du hast da wohl eine Idee gehabt (dicker Rahmen und oben das Hauptmenü als zentrierte Button-Zeile) und versuchst jetzt daraus eine ansprechende Website zu zimmern. So herum wird da wohl kaum ein Schuh draus. Definiere erstmal (am besten schriftlich - auch oder gerade wenn es nur zur Übung ist), was du willst. Welche Elemente sollen dargestellt werden? Hier sehe ich ein Logo, ein Hauptmenü mit 5 Punkten (ohne Differenzierung, welcher Punkt gerade "aktiv" ist) und eine Fomularzeile, die ja später nicht so erscheinen wird. Was ist mit den eigentlichen Inhalten (-> Blindtexte verwenden)? Gibt es keine weiteren Navigationselemente (Untermenü, Breadcrumbs)? Was soll rüberkommen? Klick dich mal bei cssZenGarden durch. Hunderte von Malen der gleiche Inhalt, aber jedes mal kommt mehr oder weniger was anderes rüber. Wozu willst du die Inhalte überhaupt gestalten, wenn du gar kein Ziel siehst, was du damit bezwecken willst. In allem, was du gestaltest stecken Botschaften drinnen. Mach dir erstmal klar, wie diese lauten soll, bevor du anfängst zu gestalten. Was sollen wir dir Farben nennen, wenn wir nicht wissen, was du transportieren willst? Basti |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |