![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
BIN EIN KRASSA HELD!!!111
|
Wow,
hab mir nurmal http://de.wikipedia.org/wiki/Kosten-Leistungs-Rechnung angeschaut und dachte ... omg sowas muss / soll ich jetzt nicht ernsthaft umsetzen ... Deshalb wollte ich fragen ob es für den Zweck irgendwas an kostenloser Software gibt ? Mein Chef hätte ganz gerne ne Software / Lösung für das ganze die ich während meiner Zivi-Zeit schaffen soll. Um es auf den Punkt zu bringen -> Ich glaube nicht dass ich in der Zeit die mir hier nebenbei zur Verfügung steht sowas realisieren kann. Naja ich soll mich eigentlich ja auch nur um ne "Lösung" kümmern, deshalb such ich nach ner eventuell kostenlosen Software-Lösung in dem Bereich. mfg Robo47 |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
also ich würde nicht sagen, dass die Software all dort aufgeführten Punkte der KLR mitbringen muss. Du suchst doch eher eine Bilanzierungssoftware bzw. eine Finanzbuchhaltungssoftware .. kann das sein? Ansonsten .. wie lange bist du denn da? Wäre doch sicherlich ein saugeiles Projekt Grüße Ben. |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Goldman.de
|
jupp sicher ein gutes Projekt ....
aber bei dem Aufwand, Umfang als opensource ? atm vermute ich das es keine "seriöse" opensource Lösung gibt da dies doch recht tief in die Betriebsinterna eingreift mfg |
|
|
|
|
|
Nach oben #4 | |
|
BIN EIN KRASSA HELD!!!111
|
Zitat:
Klar wäre das ein saugeiles Projekt ... aber dafür würde ich nicht ausreichend Zeit bekommen, muss ja hier die ganzen anderen Zivi-Dinge machen, das ganze sollte mal so eben nebenbei sein und wohl bis spätestens mitte dezember fertig sein, weil ich bis dahin, nebenbei auch die inventur fertig haben soll .... naja im endeffekt geht es mal darum den kompletten kostenablauf hier zu koordinieren auch zur Berechnung eventuell neuer preise für die Leute die hier ihre Zeit verbringen (Meine Zivistelle ist ne Art Jugendherberge), sprich man sollte am ende sehen können was kostet es für X Personen ein Mittagessen zu machen (inklusive Material und Personalkosten) und so soll man damit irgendwie alles hochrechnen können ... bin leider in dem Bereich eh überhaupt nicht bewandert ... Ich sehe es nur unter den gegebenen Umständen, der kurzen Zeit und mit meinem Wissen als nicht-realisierbar an. mfg robo47 |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Projektleiter
|
das ist auch eher die Aufgabe für einen BWLer
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Eigentlich wäre das ein geiles Projekt. Ich muss mich da mal wiederholen ..
Interessantes Projekt .. Wenn sich jemand entschließen sollte da etwas intensiver einzusteigen .. kann er sich ja mal bei mir melden. Ich würde das auch als Community-Projekt unterstützen .. wenn da jemand Interesse dran haben sollte Grüße Ben. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|