![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hallo, ich habe eine grundsätzliche Frage zur Bekanntmachung eines internationalen Projekts. Interessiert mich einfach mal, ist jetzt nicht unbedingt etwas Konkretes. Ein Webprojekt lebt zum Einen von Verlinkungen und dementsprechend zum Anderen von Internetnutzern, die über Suchdienste auf die Webseiten gelangen. Das Ranking einer Webseite ist ja z.B. bei Google durchaus unterschiedlich, wenn ich jetzt über Google.com oder Google.de oder einen anderen Google-Dienst nach etwas suche. Wie geht man es also an, dass man z.B. bei Suchanfragen aus Italien (beispielsweise) weit nach oben kommt? Reichen da Inhalte in italienischer Sprache bzw. wie läuft das mit den Suchbots? Gibt es pro Sprache Unterschiedliche? Vielleicht ist die Antwort auch ganz einfach .. nichtsdestotrotz höre ich sie gerne Tipps und Ratschläge werden natürlich auch gerne genommen. Grüße, Ben. |
| | |
| | Nach oben #2 | |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
Das ist ne Sache die ich mich auch schon gefragt habe, also meine Seite (robo47.net) erscheint in vielen Serps von Google, darunter (geordnet nach vorkommen im Referrer
woran das ganze genau liegt kann ich nicht sagen, ich hab zum beispiel beobachtet, dass wenn ich bei google nach "deutschen seiten" oder "nur aus Deutschland" Suche meine Seite teilweise garnicht auftaucht, obwohl sie bei einer suche nach dem begriff ansonsten in den top 10 ist, bei anderen Suchwörtern allerdings schon! Ich denke hier hat auch die Domain-Endung Einflüsse und auch die Domain-Endungen der Backlinks, aber das ist nur Spekulation Dazu kommt es extrem drauf an welches Google man aufruft (.de/.com ...) was der parameter hl in der URL ist, was die eigenen Google-Einstellungen sind und was der Browser via HTTP_ACCEPT_LANGUAGE sagt, da unterscheiden sich die Serps ganz enorm in Reihenfolge und Quantität. Zitat:
mfg robo47 Geändert von robo47 (10.05.2007 um 19:37 Uhr). | |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hm, viel geschrieben und eigentlich nicht wirklich etwas ausgesagt, außer, dass das anscheinend eine Frage ist, die nicht so einfach konkret beantwortet werden kann. Was die Spekulation mit den Endungen der Backlinks angeht .. klingt interessant, aber dadurch, dass wir ja selbst .net, .com nutzen .. *schulterzuck* Was wäre z.B. mit .eu-Domains? Falls da jemand mal irgendwie einen Text zu findet, dann kann er den hier gerne mal verlinken. Finde das Thema äußerst spannend. Danke. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |