![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 25.02.2006
|
Hi @all, ich wage mich (bzw. muss mich wagen) an das Thema XML. Da das für mich ein neues Gebiet ist und einiges rumforschen mich noch nicht all zu weit gebracht hat, wollte ich mal nachfragen, ob hier welche Erfahrung damit haben und mir vielleicht ein paar Tipps geben können?! Ich muss mit einer XML-Schnittstelle zusammen arbeiten. D.h. Aktionen senden und empfangen, weiterverarbeiten (if, else etc.) und in die DB schreiben etc. Was empfehlt ihr für eine Methode zu verwenden? simpleXML, Dom, ... Zur Verfügung steht u.a. php5. Würde mich über ein paar Tipps freuen! Grüße julien p.s.: Mir wurde noch empfohlen, die XML-Dateien etc. auf Shell Ebene durchzuführen, aber dann müsste ich ja auch eine Verbindung mit php erstellen... Geändert von julien (09.05.2007 um 19:20 Uhr) Grund: p.s. hinzugefügt |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 03.03.2006 Ort: Msobach
|
wenn ich mit xml arbeite benutze ich meistens DOM, da es so einfach ist, wenn man schon javascript beherrscht, nachteil ist, das aus jedem XML knoten ein php objekt erzeugt wird ==> langsamer. hier werden die Erweiterungen DOM, SAX und SimpleXML angesprochen.
__________________ Mein Blog: nicky.nubbel.info |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Verplanter Benutzer Registriert seit: 14.12.2004
|
Zwischenfrage: XML ist doch selbstdefiniert wenn man dazu die dtd also die Beschreibung mitliefert !? Könnt evtl. anderes Tehma werde -> Links zu xml
__________________ Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut. Ich such immer noch den Cheat für unlimited money! |
| | |
| | Nach oben #4 | |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
| Das kommt ganz darauf an, was du genau umsetzen möchtest. Zitat:
Basti | |
| | |
| | Nach oben #5 | |
| Benutzer Registriert seit: 25.02.2006
| Zitat:
Aber ich habe nun eigentlich gefunden, was ich gesucht habe und zwar die Umwandlung der XML Struktur in ein Array. PHP-Code: Die XML-Antwort (bzw. hier Datei) beinhaltet auch noch Code: <extra_message> <![CDATA[ <values> <status>active</status> <created>2006-12-10 18:12:14</created> </values> ]]> </extra_message> Code: [extra_message] => active 2006-12-10 18:12:14 Code: <status>active</status> <created>2006-12-10 18:12:14</created> ?? Wie kann ich denn jetzt noch die Daten unter "<![CDATA[" bzw. "extra_message" in ein array schreiben lassen? Grüße julien | |
| | |
| | Nach oben #6 | |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
| Zitat:
php Code:
Code: $items[$i][$tag] = fetch_xml($element['value']);
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit Geändert von $traight-$hoota (12.05.2007 um 15:53 Uhr) | |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
|
Ich verstehe auch nicht, was du da willst. Die Ausgabe ist doch völlig korrekt. Wenn du als Inhalte eines Knotens nochmal XML-Zeichenketten erwartest, dann jag die einfach nochmal durch den Parser. Bös gepfuscht könntest du auch einfach die CDATA-Tags mit str_replace() rauslöschen. Basti |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |