![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
Also ich habe mich gerade gefragt, es gibt ja so viele Arten System-Resourcen effektiver zu nutzen, da ich zuhause nen Server hab der was die CPU-Last angeht quasi überhaupt nicht ausgelastet ist, gibt es möglichkeiten übers netzwerk die CPU mitzubenutzen, quasi als 2te cpu ? mir würde es schon reichen wenn ich einfach im taskmanager einen prozess auf die 2te cpu setzte, ich denke allerdings dass netzwerk-durchsatz und vor allem die latenzen da ein zu extremer unterschied ist, hab leider kein Myrinet oder ähnliches 1) entrauschen, dazu nutze ich oftmals wenns auf Qualität ankommt, auch TIFFs (die ich aus den RAWs erstelle, was noch länger dauert und den Platzbedarf grob gesagt um den Faktor 10 erhöht) 2) Die Bilder einmal von 8MP auf 4 MP runterskalieren und nachschärfen, das sind die Bilder für die Bands 3) Runterskalierung auf 900 * 600 für Online-Gallerien An nem guten Tag rödelt mein Notebook da alleine für Umwandeln, entrauschen verkleinern schonmal seine 4-8 Stunden fast ohne mein zutun. Aktueller Ansatz: Teil der Daten auf die andere Kiste schaufeln, dann via VNC draufgehen und den Kram dort starten. Aber bis ein paar GB drüben sind und alles, verlier ich auch etwas an Zeit, ich müsste auf 2 Rechnern alle Programme zur Verfügungen haben, Einstellungen synchronisieren, etc Deshalb denke ich darüber nach, ob es Möglichkeiten gibt die Performance die mir auf meinem Server (P4 2,8 Ghz 1 GB RAM) zur Verfügung steht in irgendeiner Form zu nutzen. Ich glaub ich mach mir unnötige Hoffnung, weil einfach eine Anbindung der CPU übers Netzwerk zu langsam wäre, aber Fragen kostet ja nix. Ich nutze auf beiden Rechnern Windows XP. mfg robo47 Geändert von robo47 (06.05.2007 um 16:46 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |