![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 | |
| Gabriel Registriert seit: 27.09.2006 Ort: Radebeul
|
und zwar habe ich einen string der immer nach folgendem muster aufgebaut ist Zitat:
jetzt habe ich mir folgendes als regex ausgedacht: PHP-Code: weiß jmd was ich falsch gemacht habe (die zahlen sind variabel ansonsten is das relativ gleich) | |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Jonas Registriert seit: 03.06.2006
|
Verbesserungswürdig. Dich interessieren am Ende nur die 3 Werte, richtig? Ein * ist hier nicht vernünftig, da es auch kein Zeichen matcht. Das \s am Ende kannst du weglassen, und dann nur die Zahlen in Subpattern fassen. Code: Verluste\s+Angreifer:\s+(\d+)\s+(\d+)\s+(\d+) Code: Verluste\s+Angreifer:\s*(\d+)\s+(\d+)\s+(\d+)
__________________ Applikations-Programmierung: BlitzMax, BlitzPlus Webentwicklung: PHP, (X)HTML, CSS, JavaScript, MySQL |
| | |
| | Nach oben #6 | |
| Gabriel Registriert seit: 27.09.2006 Ort: Radebeul
| Zitat:
solch ein Konstrukt zusammenzufassen es ist Variabel also ich wieß nciht was da steht sondern es darf aus Buchstaben lehrzeichen und zahlen bestehen... PHP-Code: Geändert von kampfgnom (30.04.2007 um 21:28 Uhr) | |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Jonas Registriert seit: 03.06.2006
|
Da es ja so aussieht, dass bei dir alles in einer einzelnen Zeile steht, und du nur die entsprechenden Zeilen extrahieren möchstest wäre vielleicht so etwas angebracht: Code: ^\d+\s+.*$
__________________ Applikations-Programmierung: BlitzMax, BlitzPlus Webentwicklung: PHP, (X)HTML, CSS, JavaScript, MySQL |
| | |
| | Nach oben #8 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |