![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 | |
| Gabriel Registriert seit: 27.09.2006 Ort: Radebeul
|
Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar, wenn ich auf http://localhost/phpmyadmin/ gehe dann bekomme ich folgende Fehlermeldung: Zitat:
Das war das erste Problem, das zweite ist, wo liegt der Ordner für die MySQL Datenbanken? In Windows ist es mysql/data Aber unter Linux? grüße Gabriel | |
| | |
| | Nach oben #2 | ||
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Zitat:
Demnach musst du den Zugriff darauf einschränken, so dass "Gäste" keine Schreibrechte mehr haben. Probier das mal. Wo die Dateien liegen, kann ich dir nicht sagen. | ||
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Man sollte schon genauer Übersetzen....uuuups Ich werd das mal Probieren Danke, das war der Fehler...das hatte ich ja noch nie, das sich jmd/etwas über zuviele Rechte beschwert hat, aber irgendwie sinnig...egal jetzt gehts endlcih Nur noch die zweite Frage, wenns niemand weiß, dann backup über phpmyadmin ... Geändert von kampfgnom (27.08.2007 um 15:51 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Martin Eisengardt Registriert seit: 30.03.2006 Ort: Pfinztal
|
Hmmm. SuSe. Grübel. /var/mysql/data ? /var/lib/mysql/data ?
__________________ Open Sourcing the Online Gaming Universe PHP/SQL/Java/C++/Assembler. Seit Jahren Mitglied und Entwickler in einem der wohl größten Java-Projekte der Welt: http://weblogs.java.net/blog/hansmul...e_desktop.html |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Soweit ich mich erinnere ist es unter /var/mysql irgendwo zu finden, kommt aber auch auf den Webserver an und wie dieser konfiguriert ist. Bei Plesk z.B. sind die wieder woanders untergebracht.
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| |
| | |
| | Nach oben #8 |
|
Naja, ich hätte mir in Windows einfach meine Datenbank als Dump ausgeben lassen (also PHPmyAdmin ->exportieren) und dass dann wieder über PHPmyAdmin unter Linux eingespielt. Aber es ging ja jetzt auch mit diesem Ordner. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |