![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 29.08.2007
|
Hallo bin relativ neu auf Linux. Habe jetzt gerade das Lamp Tutorial in diesem Forum ( [Linux] LAMP Tutorial - Installation von Apache, MySQL und PHP unter Linux) in Angriff genommen. Obwohl ich alles genau wie im Tut beschrieben gemacht hab will mysql einfach nicht laufen. wenn ich ihn am schluss wie im tut beschrieben mit ./mysqld_safe & starten will, kommt folgendes: root@lnxsbb:/usr/local/lamp/mysql/bin# ./mysqld_safe & [1] 21856 root@lnxsbb:/usr/local/lamp/mysql/bin# Starting mysqld daemon with databases from /usr/local/lamp/mysql/data STOPPING server from pid file /usr/local/lamp/mysql/data/lnxsbb.pid 070829 10:49:22 mysqld ended [1]+ Done ./mysqld_safe Aber sonst passiert gar nix. Kann mir einer helfen? greez |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Martin Eisengardt Registriert seit: 30.03.2006 Ort: Pfinztal
|
Im Tutorial steht aber was anderes... Wie auch immer: Fehlermeldung aus dem Log raussuchen. Müsste gucken, wo das mysql die hinpackt. Entweder in /var/log/messages oder irgendwo in dem MySQL-Verzeichnis in einer eigenen Log-Datei. Entweder sind die Datenbanken nicht korrekt initialisiert oder irgendwelche Rechte passen nicht oder oder oder. Das Tutorial sieht augenscheinlich gut aus, also kein Fehler auf dem ersten Blick. Zeit das nachzuvollziehen habe ich leider nicht.
__________________ Open Sourcing the Online Gaming Universe PHP/SQL/Java/C++/Assembler. Seit Jahren Mitglied und Entwickler in einem der wohl größten Java-Projekte der Welt: http://weblogs.java.net/blog/hansmul...e_desktop.html |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Für gewöhnlich legt MySQL die Log-Dateien doch im Daten-Verzeichnis an oder irre ich mich? Ein Blick in die Config sollte da aber auch helfen schnell zu finden, was man sucht. Dumm nur, wenn eben jener Pfad auch außerhalb der Rechte-Reichweite des Benutzers liegt, mit dem der Server gestartet werden soll
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |