![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 28.03.2007 Ort: Dollern
|
Also...: [Vorweg:]Ich bin nicht grad' so erfahren, was Ruby angeht. Kann ich mit Ruby von meinem Rechner aus Daten in's Internet uploaden? Kann ich von meinem Server aus Daten mit Ruby auf meinen PC downloaden? Ich erstelle nämlich grade ein Spiel, welches Online laufen soll und hab' keinen Schimmer, ob ich sowas mit Ruby bewerkstelligen kann Wenn ja: -Wie mach ich das genau? Wenn Nein: -Mit welche[r/n] Programmiersprache[n] kann man das denn dann? [Für die, die's genauer haben wollen:] Ich möchte 1. Variablen 2. Arrays 3. Hashs 4. Evtl. Ganze Dateien (bmp, txt, png, dll, exe u.v.m.) Frei hoch- und runterladen können. |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
was bedeutet hoch- und runterladen? also was genau stellst du dir darunter vor? wenn du ein spiel programmieren möchtest, vielleicht sockets? das hat aber nix mit ftp zu tun. ansonsten sollte ftp mit ruby mit URI::FTP gehen, gibt aber keine garantie
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit |
| | |
| | Nach oben #4 | |
| Master of Disaster Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Duisburg
| Zitat:
__________________ | |
| | |
| | Nach oben #7 | |
| Zitat:
Mein Spiel soll etwa sowas wie etwa "Word of Warcraft" (natürlich mit wenigen Funktionen, in 2D u.s.w) werden. D.h. die Daten sollen wärend gespielt wird übertragen werden, so dass ich machen kann, dass man die anderen Charaktäre rumlaufen sieht. (Am besten solltet das Ganze noch eine gute Laufzeit haben.) Geändert von if('Miikku' == $Name) (25.04.2007 um 16:27 Uhr). | |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.12.2006 Ort: Zürich
|
Mit FTP definitiv nicht... Um ein Onlinespiel zu programmieren muss man aber schon sehr vertraut sein mit der Materie. Tipp: Versuch dich erst mal an einem "einfachen" Browsergame.
__________________ . <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination. |
| | |
| | Nach oben #9 | |||
|
Tschuldigung: Ich hab' mich falsch ausgedrückt ( Zitat:
Ich hätte erwänen müssen, dass ich das Spiel an sich schon fertig hab und es kein Browser-game, sondern ein stinknormales PC Spiel ist. Zitat:
Zitat:
| |||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |