![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 21.01.2006
|
Hallo Bei der Verbindung zur mysql datenbank erhalte ich seit ein paar Wochen folgende Fehlermeldung. HTML-Code: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Resource id #1' at line 1 PHP-Code: |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
|
$db kommt von mysql_connect() und ist daher eine resource, und kein MySQL-Query. mysql_query() erwartet aber eine Anweisung als String.
__________________ http://www.ChrisDiary.De |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 21.01.2006
|
Sorry ich hab leider chr!s seine Beschreibung nicht ganz verstanden(liegt aber daran, dass ich noch blütiger anfänger bin=) wie ist das genau gemeint mit "$db kommt von mysql_connect() und ist daher eine resource" und kann ich das Problem auch anders lösen als wenn ich die $q mit übgergebe |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Benutzer Registriert seit: 03.12.2005 Ort: Osnabrück
|
Hallo, mysql_query() ist dafür da, eine Abfrage an den MySQL-Server zu senden, damit dieser die Abfrage ausführt. Dementsprechend musst du dieser Funktion als erstes Argument auch die gewünschte Abfrage übergeben, die ausgeführt werden soll. Optional kannst du als zweiten Parameter noch die Verbindungskennung der Verbindung übergeben, die mysql_query() nutzen soll. Das ist dann wichtig, wenn du mehrere Verbindungen zu unterschiedlichen Datenbankservern aufbaust, damit entschieden werden kann, an welchen dieser Server die Abfrage geschickt werden soll. Die so benötigte Verbindungskennung ist der von chr!s angesprochene Rückgabewert von mysql_connect(), der in deinem Beispiel in der Variablen $db gespeichert ist. Gruß Christian |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
xean hat dir die Lösung schon genannt. Schau dir den Code nochmal genau an!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
Ich empfehle dir dazu mal zwei Tutorials: 1. 2. Das sollte helfen...
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |