![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 05.01.2005
|
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines Formulares. Ich habe eine Tabelle in der ich ein hidden Feld habe mit der id des Nutzers. In jeder Zeile habe ich ein Löschen Button. Die ganze Tabelle wird vom form Tag umschlossen. HTML-Code: <form...> <table> <tr> <input id...> <td>Nutzer</td> <td><input ...Löschen</td> </tr> ... </table> </form> Das jeder Löschenbutton mit einer id verknüpft wird oder so ähnlich. Das wär das Beste. Das Formular wird dann via PHP ausgewertet.
__________________ Ein Vorurteil ist schwerer zu spalten als ein Atom -- Albert Einstein Geändert von bacarni (20.04.2007 um 08:50 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2006
|
Hallo, leider gibt Dein Beispiel nicht mehr her als der Text .... Ich tippe auf folgendes Problem: a) Du hast eine Form, in der Du versteckte Felder identischen Namens verschiedenen Werten zugeordnet hast und b) mehrere Submit-Lösch-Buttons vorgesehen hast ungefähr so: HTML-Code: <form method="get" href="action.php"> <input type="hidden" name="id" value="1">Nutzer 1<input type="submit" name="remove" value="Löschen"><br> <input type="hidden" name="id" value="2">Nutzer 2<input type="submit" name="remove" value="Löschen"><br> <input type="hidden" name="id" value="3">Nutzer 3<input type="submit" name="remove" value="Löschen"><br> ... </form> Code: id = 1; id = 2; id = 3; Also packst Du entweder um jeden Nutzer eine FORM oder in jeden Löschbutton ein JavaScript, welches ein Feld id mit den richtigen Wert vor dem Absenden belegt. Gruß, Jumper, the II. |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
einfacher: den namen des löschbuttons so erweitern: name_id dann bei der verarbeitung einfach nach einem submit suchen der gesetzt ist *ungetestet* PHP-Code:
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
@WarrenFaith: das setzt aber voraus, dass er PHP nutzen kann....
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
|
Du kannst das auch in den Submit-Button einbauen. So mach ich das ab und zu un einem langen Formular mit nur einem Submit-Button: HTML-Code: <input type="submit" name="iEditUserID[1]" value="User bearbeiten" /> <input type="submit" name="iEditUserID[2]" value="User bearbeiten" /> <input type="submit" name="iEditUserID[3]" value="User bearbeiten" /> PHP-Code:
__________________ http://www.ChrisDiary.De |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
Ich habe es jetzt fertig. Habe es wie folgt gemacht: Die Buttons sehen nun wie folgt aus HTML-Code: <input type=\"image\" name=\"action\" value=\"del_".$uid."\" alt=\"Löschen\" src=\"http://www.developers-guide.net/forums/images/cancel.png\"> Dann mach ich die Fallunterscheidung wie folgt PHP-Code: PHP-Code: Vielen Dank an alle
__________________ Ein Vorurteil ist schwerer zu spalten als ein Atom -- Albert Einstein |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
|
Lies dir nochmal den Beitrag von Chris durch. So ist das ziemlicher Käse. Klar kann man es so machen, aber für derartige Problee gibt es nunmal Arrays, warum also nicht einfach ein solches nutzen? BTW: Setz mal error_reporting auf E_ALL! Basti |
| | |
| | Nach oben #9 |
|
Ich übergebe doch nur ein Wert. Warum muß ich dann ein Array verwenden? Und beim Error_reporting hat sich auch nichts getan... Ich hab ja nicht einen Submitbutton, sondern für jede Zeile einen. Also viele Buttons in einem Form.
__________________ Ein Vorurteil ist schwerer zu spalten als ein Atom -- Albert Einstein |
| | |
| | Nach oben #10 | |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
| Zitat:
__________________ http://www.ChrisDiary.De | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |