![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich wüsste gerne, ob es eine Anweisung in SQL gibt, die die selbe Funktionalität hat, wie ein PHP-Code:
Im konkreten Fall geht es mir dabei um das Auslesen eines Tages mit DAY() Code:
SELECT DAY(t.timestamp) FROM sample_table AS t Danke für die Antworten. Grüße, Ben. |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
LPAD
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/...#function_lpad Gegenenfalls auch einfach ZEROFILL setzen. Mit DATE_FORMAT geht es auch ... ist halt die Frage, ob das Sinn macht (wie t.timestamp formatiert ist). Basti Geändert von Basti (19.04.2007 um 14:06 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Mensch
|
Hab da mal nen Test gemacht - dirty coding, aber ich bin Coding im vim nicht gewohnt
Code:
Testvorbereitungen werden gestartet... Datenbankverbindung hergestellt. Test mit LPAD: 93.4497311115 Test mit sprintf: 128.442271948 PHP-Code:
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sicherlich nicht ganz repräsentativ, da MySQL das Ergebnis doch chachen wird und PHP (im anderen Testfall) jedes der 1000 Durchläufe neu ran muss.
Und … von wievielen Messungen ist das abgedruckte Ergebnis der Mittelwert? Basti |
|
|
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Projektleiter
|
ich tippe mal auf einen Durchlauf mit je 1.000 Einträgen.
|
|
|
Nach oben #8 |
|
Mensch
|
Ich hatte mal mit 100 Durchläufen gemacht, und dann die 1000. Das prozentuale Verhältnis ist geblieben. Sind aber nur 2 Messungen gewesen.
Ich hab hier nen 600MHz Lappi dafür genommen, deswegen sind die Werte insgesamt höher als auf nem normalen System... falls es einer von euch auch testen will. Repräsentativ oder nicht. Es ist sicher nicht verkehrt anzunehmen, dass solche Abfragen und die Ergebnisse in einer Schleife durchlaufen werden. Wenn du es realistischer machen willst, ich hab interesse an deinem Code...
|
|
|
Nach oben #9 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
…ich meinte, wie viele dieser Messungen, also wie oft das Skript als Ganzes durchlaufen wurde).
Zitat:
Zitat:
Basti |
||
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|