![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Morgen die Damen und Herren.
Ich suche nach gescheiten Ansätzen, Benutzereingaben in einer bestimmten Auszeichnungssprache in einen XML-Baum zu konvetieren und dabei "fehlerhafte" bzw. unvollständige Eingaben zu korrigieren. Ich eine, das nannt sich dann "Lazy Lexer", oder? Beipiel: Code:
Dier hier **ist //ein** Testtext//. Ein zweiter // Absatz. Und noch// ein **Abatz Code:
<p>Dies hier <strong>ist <em>ein </em></strong><em> Testtext</em>.</p> <p>Ein zweiter <em> Absatz.</em></p> <p><em>Und noch</em> ein <strong>Absatz</strong></p> Hier also erstmal die Absätze und z.B. beim zweiten Absatz erkennen: em wurde geöffnet, aber nicht geschlossen, also am Ende des Teilstrings schließen und beim nächsten dann gleich wieder öffnen. Ich befürchte nur, dass die Regeln ziemlich komplex werden und ich damit nicht weit komme bzw. die einzelnen Element noch in bestimmte Klassen einordnen muss (wie Block- und Inline-Elemente), um den Wust handhaben zu können. Jemand schonmal sowas gemacht und/oder Lust, seine Erfahrungen und Ideen zu teilen? Basti |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mit PEAR::XML_HTMLSax hab ich jetzt schonmal einen guten Ansatz:
PHP-Code:
Code:
Dies ist<b>fett<i foo="bar">und</i></b><i foo="bar">kursiv</i>! Basti |
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke "axo".
Text_Wiki (1.2.0RC2) macht jedoch aus meinem Testtext folgendes: Code:
<p>Dier hier <strong>ist <em>ein</strong> Testtext</em>.</p> <p>Ein zweiter <em> Absatz.</p> <p>Und noch</em> ein **Abatz</p> Basti |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|