![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Blubb... öfz Registriert seit: 16.03.2006 Ort: Berlin
|
Hallo, ich werde mir demnächst wohl einen Schlepptop zulegen. Bin derzeit am rumschaun und bislang nur bei Dell fünig geworden. Allerdings steht dort weder, wie schwer das Ding ist, noch, wie lange der Akku läuft oder wie laut und warm der Computer wird. Hat jemand von euch Erfahrung mit den Laptops der Inspiron Serie? Folgendes Teil ist mir aufgefallen, was haltet ihr davon? http://configure2.euro.dell.com/dell...ftdhpnotebook1 Gibts noch andere günstige Notebookhändler (unter 1000 € sollte es bleiben!)? Wichtig ist mir auf jeden Fall ne vernünftige Linux-Kompatibilität. Also Aldi oder Lidl-Teile brauch ich nicht. Vista kommt eh runter und XP drauf. Hab mir auch schon als alternative ein MacBook überlegt, aber die sind im Vergleich deutlich schwächer bei höherem Preis.
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... |
| | |
| | Nach oben #2 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.12.2006 Ort: Zürich
| Zitat:
Mal abgesehen davon gefällt mir als "Unix-Mensch" das Betriebssystem sehr gut Und dank Boot Camp bleibe ich flexibel
__________________ . <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination. | |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Wie gesagt, es sollte unter 1000 € bleiben, nicht unter 2000 $ ^^ Hätte ich das Geld, wär die Entscheidung natürlich leichter - und somit wohl auf ein MacBook Pro gefallen
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
Bevor du dir ein Notebook kaufst und sagst du willst unter 1000€ bleiben, solltest du dir überlegen was du willst und brauchst ? Willst du spielen ? Willst du 3D-Programme nutzen ? Willst du nur Office-Kram machen ? Wie wichtig ist die laufzeit ? Was willst du noch so auf dem Teil machen ? Nutzt du es NUR wenn du unterwegs bist und zuhause hast du nen PC ? .... Nur so kann man dir wirklich helfen. Laufzeit bei Notebooks ist etwas, was man nicht wirklich angeben kann, diese Pseudo-Angaben nach irgendeiner Norm bringen einem oftmals nicht viel, weil es eben ganz extrem davon abhängt was man macht, ich hab mit meinem Hochleistungsakku auch schon gut über 5 stunden geschafft, allerdings bei komplett runtergetakteter CPU + GPU, Kontrast vom Monitor ganz runter, DVD-Laufwerk deaktiviert und nur mit Winamp laufend und PDF lesend, wenn ich allerdings irgendwas laufen lasse was auch die CPU + GPU wirklich nutzt, dann geht die Zeit schnell in den bereich 2-3 stunden. mfg robo47 |
| | |
| | Nach oben #5 | |
| Ja, wobei ich eigentlich nur GTA und Schach spiele. In sofern muss keine Hightech-Graka drin sein,aber eben auch kein onBoard-0-8-15-Chip. Was verstehst du unter 3D-Programme? Beryl & Co sind toll, aber nicht unbedingt notwendig. Sollte jedoch GTA drauf laufen, läuft auch der 3d-Desk. Nein! Musik schneiden und verwalten, sowie DVD's schauen, Bilder bearbeiten. Es geht. Er sollte schon 3-4 Stunden laufen, da ich ihn eben unterwegs als Multimedia-Box nutzen möchte. Zitat:
Hast recht, hatte das zu wenig spezifiziert. Deshalb denke ich auch, dass dieses Dell-Ding da recht gut ist. Es hat ne einigermaßen gute Graphikkarte, viel Ram und nen (guten?) Prozessor, wobei ich da nicht mehr durchblicke. Wichtig ist mir auch eine 80 - 100 GB + HDD für meine Musik, die bei dem Teil auch gegeben wäre.
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... Geändert von ljungi (15.04.2007 um 15:50 Uhr). | |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
Naja, das Teil hat nen schönen DualCore wovon ich nicht viel halte, weil es effektiv fast nie genutzt wird und der 2te Kern einfach nur unnötig strom frisst, aber die alten cpus bekommt man ja kaum noch Die Grafikkarte die drin ist wird sicher reichen, allerdings sollte dir klar sein, dass sie ihren RAM von RAM des Notebooks klaut! da du 2 GB hast, fällt das wohl aber nicht wirklich ins Gewicht. |
| | |
| | Nach oben #7 | |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
2. Kauf dir die aktuellste c't (ab dem Wochenende im Handel), dort wird gerade die Linuxkompatibilität von Notebooks getestet (hab den Artikel aber noch nicht gelesen).
__________________ I did it my way - Senseless-Blog | |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
die c't ist ab morgen (Montag) im Handel, dort kommt unter anderem der Betreiber dieser Seite zu Wort: http://xtops.de/ kannst ja mal hier schauen: http://xtops.de/laptops.html Da kannst du dann sicher sein, dass das book danach auch mit Linux läuft!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |