![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| leftover when bar closes Registriert seit: 29.06.2006 Ort: Bern
|
Eine einstellige Prüfziffer wird u.a. bei schweizer Einzahlungsscheinen als letzte Ziffer angefügt, nach der Referenznummer, aus welcher sich diese Ziffer errechnen lässt (nach Modulo 10 - rekursiv) Hatte Mühe damit, dies in PHP hinzukriegen, hier also der Code, falls mal jemand danach sucht und ordentlich Zeit sparen möchte: PHP-Code:
__________________ Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. ticketbörse |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Ne da haste recht. Da müsste ne Initialisierung vor die for-Schleife.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
Da habt ihr Recht, danke für den Tipp. Es funktioniert jedoch auch so - schöner ist aber immer besser Grüsse
__________________ Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. ticketbörse |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
|
Das error_reporting-Level sollte man immer mind. auf E_ALL setzen. Damit muss man zwar die ein und andere Zeile mehr tippen, aber der Aufwand lohnt sich, da man damit hilfreiche Informationen erhält und ein paar der vielen Type-Casting-Fallen entschärft. Auf dem Produktivserver dann einfach display_errors ausschalten. "funktioniert jedoch auch so" ist also an eine Bedingung geknüpft, die wohl kaum jemand zu schaffen bereit sein wird. Basti |
| | |
| | Nach oben #6 | |
| Zitat:
Trotzdem sehe ich einen gewaltigen Unterschied zwischen öffentlich zugänglichen Websites mit PHP backend, bei welchen es grob fahrlässig und schlichtweg dumm wäre, nicht vorsichtig und mit System zu coden. Bei einem gesicherten Adminpanel auf einem geschlossenen Server hingegen, spare ich mir gerne Zeit, indem ich so code, dass es funktioniert, und mich nicht in Kleinigkeiten verliere... Grundsatzfrage, aber danke für deinen Input.
__________________ Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. ticketbörse | |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Jedem sein Stil, aber tu mir den Gefallen und korrigiere deinen Code im ersten Post und initialisiere $next, damit ein durchweg korrektes Codesnippet dort liegt. Und lasst uns jetzt nicht auf error-Handling/Reportingdiskussionen abschweifen. Danke
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
| Wenn ich mich nicht ganz arg täusche, merkt PHP intern ja auch auch bei deaktiviertem Errorhandling, bzw. einem niedrigen Error-Level jeden Fehler, was wiederum auch Rechenzeit verbraucht, mag zwar minimal sein, aber zig Notices für unintialisierten variablen können sich vielleicht auch MINIMAL bemerkbar machen
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |