Impressum · Kontakt · Hilfe
Besucher online · Mitglieder

Layoutprobleme? - Styleswitcher!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2007, 23:06 Nach oben    #1
WarrenFaith
Martin Breuer

Benutzerbild von WarrenFaith

Standard QA funktionsfähig?

Hi,

ich hab angefangen mit deiner IDE zu arbeiten und bin an sich trotz einiger Macken beeindruckt. Ich könnte das nicht noch nicht

Nein meine Frage ist momentan ob der/die QA geht?
Ich hab da einige Dinge die bei mir nicht gehen, welche aber schon gefixt sein sollen.

Ich hab also 2 oder 3 Dinge über den QA gemeldet, konnte diese aber noch nicht im Issuetracker finden.

Ich weiß dass du Student bist und wahrscheinlich wenig Zeit hast, aber ich wollte nur wissen, ob es lohnt zu "warten" oder ob ich das irgendwie besser hier posten soll? Wenn der QA nicht geht, dann mach ichs hier kein ding

Sag mir einfach ob bei dir was angekommen ist bezüglich "Projekt erstellen" und "Datei öffnen".
Alt 13.04.2007, 00:46 Nach oben    #2
pago
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi, erstmal danke für's Lob.

"Projekt erstellen schlägt fehl" und "Datei öffnen nicht möglich" sind die beiden, die ich per QAgent diesen Monat bekommen habe.
Dabei ist mir schmerzlich bewusst geworden, dass ich keine Möglichkeit habe, die Meldungen zurückzuverfolgen, bzw. mit dem Meldenden Kontakt aufzunehmen. Wär toll, wenn du da in Zukunft ne Mail beischreiben könntest - nächste Version wird da ein Textfeld für haben.

Ansonsten muss ich die QAgent-Infos manuell in den Tracker einspeisen, von daher wär's natürlich am allerbesten, wenn du sowas direkt da eintragen würdest. Der QAgent ist als Zusatzoption gedacht, also falls sich jemand nicht die Mühe machen will, sich dafür extra nen java.net Account zu machen.

Warum die beiden Fehler auftreten kann ich noch nicht sagen. Zumindest den mit dem "Datei öffnen" kann ich aber bestätigen (in der CVS-Version funktioniert es aber einwandfrei). Beim zweiten wäre es hilfreich, wenn du SimpleEdit über die Konsole starten könntest und mir eventuelle Fehlermeldungen berichten würdest.

Ich bin momentan ziemlich stark ausgebucht mit Studium und Arbeit, von daher bleibt nur wenig Zeit für SimpleEdit. Jedenfalls kann ich generell nur empfehlen, wenn möglich auf die CVS-Version zurückzugreifen. Speziell seit Alpha 4 gibt es doch schon wieder ein paar nette Verbesserungen und neue Features.

Ansonsten bin ich natürlich für jede Anregung und jede Fehlermeldung dankbar.

In dem Sinne auch danke für die Fehlermeldungen.
pago ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 13.04.2007, 09:33 Nach oben    #3
WarrenFaith
Martin Breuer

Standard

Ok, hab mir grade nen java.net Account geholt und werd dann heute abend mal SimpleEdit in der Console starten.
Alt 15.04.2007, 17:20 Nach oben    #4
pago
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi,

also nach 5 Sekunden debuggen habe ich das Projekt-Problem gelöst.
Die schnellste Lösung wird es sein, die Datei
C:\Dokumente und Einstellungen\<USERNAME>\.simpleedit\project_templ ates\Generic\script.groovy
bzw.
~/.simpleedit/project_templates/Generic/script.groovy
durch folgende zu ersetzen:
Code:
import org.simpleedit.*;
import org.simpleedit.vfs.*;

String location = binder.getMap().get("project-location");
location = "file://"+location.replace('\\', '/');

VFSDirectory configFile = null;
try {
	VFSEntry entry = FileSystem.getEntry(location);
	if(entry != null) {
		if(!entry.exists()) {
			configFile = entry.getFileSystem().createDirectory(entry.toString());
		} else if(entry instanceof VFSDirectory) {
			configFile = (VFSDirectory)entry;
		} else {
			// should not happen, need's better handling!
			entry.delete();
			configFile = entry.getFileSystem().createDirectory(entry);
		}
		Registry reg = Registry.getInstance(configFile.getChild("project.sep"));
		reg.put("name", binder.getMap().get("project-name"));
		reg.store();
		binder.getMap().put("configFile", configFile);
	}
} catch(Exception e) {
	e.printStackTrace();
}
pago ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 15.04.2007, 18:07 Nach oben    #5
WarrenFaith
Martin Breuer

Standard

Wunderbar, dass klappt super

//edit: fast
Also er erstellt mir nun ein Projekt, aber es ist immer, egal welche Location ich angebe, unter c:\Workspace\<PROJEKTNAME> zu finden.

Geändert von WarrenFaith (15.04.2007 um 18:19 Uhr).
WarrenFaith ist offline  
Alt 15.04.2007, 19:45 Nach oben    #6
pago
Erfahrener Benutzer

Standard

Hmm... kann ich nicht reproduzieren. Ich seh's auch im Code nicht (das was oben steht ist alles, was dafür zuständig ist).

Kannst du mir genau sagen, was du tust?
pago ist offline  
Alt 15.04.2007, 22:54 Nach oben    #7
WarrenFaith
Martin Breuer

Standard

Ok ich bin grade etwas verwirrt

Also erstmal folgendes:
Wenn ich simpleedit.bat aufrufe, sehe ich das Ladebild und sowohl Datei öffnen über Menü als auch über Icon gehen.
Wenn ich simpleedit.exe aufrufe (der bei der Installation erstellte Desktoplink verweist darauf) sehe ich weder das Ladebild noch das Dateiöffnen geht.

Zum Projekt erstellen führe ich ganz normal den Projektassistenten aus.
Ich wähle ein Projektnamen, lege ein Pfad fest (z.B. e:\Projekt\test), wähle das Tempkate "Generic" und drücke auf fertigstellen.
Das Projekt ist aber dann unter C:\Workspace erstellt worden.
Das ist aber mein Workspace-Verzeichnis meiner Eclipse-Installation

Ne andere Frage (kann gerne in einzelnen Thread abgesplittet werden
Ich hab SE mal ausm CVS geholt und in Eclipse als Projekt eingebunden. Allerdings motzt Eclipse ne Menge rum, auch wenn der Ant-Build geht. 790 errors (wahrscheinlich aber nur ein Konfigurationsproblem) was nutzt du zum coden? IDEA? Eclipse? Was anderes?

Allerdings bekomm ich das release nicht zum laufen, sonst hätte ich mal die aktuellste Version getestet.

Erst findet er das Verzeichnis core nicht (im ant hinzugefügt, kein ding) und dann ist mein output beim ausführen von simpleedit.bat das:
Code:
E:\Workspace\SimpleEdit\SimpleEdit>simpleedit.bat

E:\Workspace\SimpleEdit\SimpleEdit>cd core

E:\Workspace\SimpleEdit\SimpleEdit\core>java -Dshowsplash=true -cp ./classes;../lib/jide_sedit.jar;../lib/velocity-dep-1.4.jar;../lib/Tidy.jar;../lib/platonos-pluginengine.jar;../lib/PgsSwing.jar;../lib/PgsLook
AndFeel.jar;../lib/PgsBindings.jar;../lib/nuvola.jar;../lib/jide-grids.jar;../lib/jide-dock.jar;../lib/jide-dialogs.jar;../lib/jide-designer.jar;../lib/jide-components.jar;../lib/jide-common.jar;../lib/.svn;../
lib/phphelp.jar;../lib/forms-1.0.5.jar;../lib/commons-net-1.3.0.jar;../lib/commons-lang-2.0.jar;../lib/commons-io-1.0.jar;../lib/bsh.jar;../lib/foxtrot.jar;../lib/l2fprod-common-all.jar;../lib/retroweaver.jar;.
./lib/commons-configuration-1.1.jar;../lib/jide-action.jar;../lib/PgsAction_JIDE.jar;../lib/PgsAction.jar;../lib/xstream-1.1.2.jar;../lib/xpp3-1.1.3.4d_b4_min.jar;../lib/glazedlists-1.0.0.jar org.simpleedit.Sim
pleEdit
Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.NullPointerException
        at org.simpleedit.SimpleEdit$1.run(Unknown Source)
        at java.awt.event.InvocationEvent.dispatch(Unknown Source)
        at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
        at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
        at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
        at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
        at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
        at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
        at java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)
Und bei "javaw -jar SimpleEdit.jar" kommt eine Msgbox und sagt:
Code:
Failed to load Main-Class manifest attribute from SimpleEdit.jar
Alt 15.04.2007, 23:11 Nach oben    #8
pago
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Wenn ich simpleedit.bat aufrufe, sehe ich das Ladebild und sowohl Datei öffnen über Menü als auch über Icon gehen.
Wenn ich simpleedit.exe aufrufe (der bei der Installation erstellte Desktoplink verweist darauf) sehe ich weder das Ladebild noch das Dateiöffnen geht.
Das ist echt verwirrend. Fällt mir auch spontan nix zu ein, womit sich das begründen lassen würde.

Dein Projekt-Problem kann ich nicht reproduzieren. Auch nicht mit der Alpha 4 über die exe gestartet.

Zitat:
was nutzt du zum coden? IDEA? Eclipse? Was anderes?
IDEA.

Die Exception bringt mir ohne Zeilennummer nicht viel. Na ja, jedenfalls: Das eigentliche Modul für SimpleEdit, also das, wo der Code liegt, ist in /core. Ausgeführt werden muss das Ding dann aber in /. Wie genau man das in Eclipse einstellt weiß ich nicht. Sorry.
pago ist offline  
Alt 15.04.2007, 23:25 Nach oben    #9
WarrenFaith
Martin Breuer

Standard

Ich mach das grade mal in IDEA...

//nachtrag:
Also auch IDEA lässt mich mit Fehlern nicht in Ruhe
Er findet ne Menge Imports nicht, obwohl ich die Libs eingebunden habe als Project-Library.
Kannst mir, wenn du willst, ja mal die Projektdateien schicken, dann klappts vielleicht auch mit dem Nachbarn

Geändert von WarrenFaith (15.04.2007 um 23:44 Uhr).
WarrenFaith ist offline  
Alt 16.04.2007, 00:06 Nach oben    #10
pago
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab dir die Dateien per Mail geschickt. Wenn's nicht klappt wär's hilfreich, wenn du mir sagen würdest, welcher import fehlt (also ein oder zwei Beispiele).
pago ist offline  
Antwort

« SimpleEdit documentation, FAQ, manual | Tool-Support - Diskussion »