![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hallo, ich will hier nun gar keine Diskussion über den Sinngehalt der Alexa-Informationen, z.B. zur Domain www.developers-guide.net, beginnen. Danke. Meine Frage ist, ob es möglich ist, dass die Statistiken z.B. ausschließlich für die Hauptdomain www.developers-guide.net (im Beispiel!) erhoben werden oder eben auch ausschließlich für eine Subdomain. Ich fände das durchaus hilfreich, da ja nicht jeder sehen muss (auf dieser Übersichtsseite) über welche Subdomains es noch Zugriff auf Inhalte gibt. Sofern sub.domain.tld nicht publik gemacht wurde, ist die Domain ja sicherlich auch eher für private Zwecke. Auch, wenn die Bereiche dann z.B. per .htaccess geschützt sind, muss ja die Information, dass es überhaupt noch so einen Bereich gibt, nicht unbedingt jedem zugänglich sein. Sollte jemand einen Weg kennen, wie man die Erhebung der Daten bzw. deren Anzeige verhindern kann, wäre mir das Recht. Mir ist bewusst, dass Alexa eigentlich nur durch den IE an Daten kommt, allerdings verwende ich ein entsprechendes FF-Plugin. Wie gesagt, über Sinn und Zweck möchte ich an dieser Stelle gar nicht diskutieren. Eine Deaktivierung ist jetzt nicht der Lösungsweg, den ich suche. Danke. Grüße, Ben. |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.12.2006 Ort: Zürich
|
Ich hab jetzt nicht danach gesucht, aber kann man Alexa nicht mit der robots.txt beeinflussen? //EDIT: http://www.alexa.com/site/help/webmasters Oder hab ich etwas falsch verstanden?
__________________ . <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination. |
| | |
| | Nach oben #5 | |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
| Zitat:
mfg robo47 | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |