| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Browser nutzt ihr? | |||
| Firefox | | 27 | 81,82% |
| Internet Explorer | | 9 | 27,27% |
| Opera | | 13 | 39,39% |
| Mozilla | | 2 | 6,06% |
| Safari | | 4 | 12,12% |
| Konqueror | | 3 | 9,09% |
| Camino | | 2 | 6,06% |
| Netscape | | 1 | 3,03% |
| Sonstige | | 2 | 6,06% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| Welche Browser nutzt ihr? Solltet Ihr an dieser Umfrage teilnehmen, würden wir uns über eine Begründung der eigenen Antwort freuen. Eine Diskussion unter den Teilnehmern dieser Diskussion ist ausdrücklich erwünscht. Ihr könnt mehrere Antwort-Möglichkeiten auswählen. |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
Als primären Browser nutze ich eigentlich nur den aktuellen Firefox (2.0.x), da ich auf die ganzen Extensions nicht mehr verzichten kann, zum testen von Seiten habe ich dann noch Opera, Netscape, lynx und natürlich den IE 7 installiert und auf nem 2ten rechner noch IE 6. Ab und an surfe ich auch mal mit Opera, da ich dort ein paar Bookmarks und Kram habe.
|
| | |
| | Nach oben #4 |
| Registriert seit: 10.11.2005 Ort: Schweiz -> Basel
|
Hab eigentlich so ziemlich alles auf irgendnem Rechner installiert. Hauptsälich zu Testzwecken. Primär nutze ich allerdings den FireFox in der aktuellsten Version. Sind einfach zu viele Extensions die ich nicht missen will. Hab mir auch schon andere Browser wie zum Beispiel Maxthon angeschaut, konnte mich aber nie überzeugen lassen. Opera ist eigentlich die einzige Alternative die ich nutze, wenn überhaupt. |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Master of Disaster Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Duisburg
|
Ich benutze hauptsächlich Firefox, da ich auch eine Menge Plugins installiert habe die ich eigentlich immer in irgendeiner Form verwende. Wenn ich aber nur mal schnell etwas nachschauen möchte (d.h. ich die Plugins nicht brauche), dann nutze ich Safari, da dieser einfach deutlich schneller und stabiler läuft. |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
Ich benutze zum surfen den FF in der aktuellen Version. Ich liebe ihn wegen seiner PlugIns. Klar - zum testen ist Opera und der IE6 drauf. Ganz selten - deshalb auch von mir nicht angekreuzt nutze ich auch mal lynx oder was anderes unter Linux. |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
ja soll man jetzt ankreuzen, was man i.d.R. verwendet (zum Surfen) oder auch Browser, die man eher selten und nur zu Testzwecken benutzt? Normalerweise "verwendet" man selber ja nur einen Browser, den man für seinen persönlichen Gebrauch eingerichtet hat. Das wäre dann aus schon genannten Gründen Firefox. Aber auch IE und Opera benutze ich natürlich zu Testzwecken. |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Zum Surfen nutze ich den IE 7, da dieser bei mir stabiler und schneller läuft als alle anderen Browser, die ich je ausproiert habe. Außerdem bietet er mir alles das, was ich persönlich brauche. Lediglich die Tabs muss ich selber abschalten, weil sie mich nerven. Die Sicherheitseinstellungen, so wie ich sie haben will, sind bei keinem Browser von vornherein eingestellt, von daher musste ich eh bei jedem Browser immer manuell alles deaktivieren, was geht. Für Layouttest habe ich aber noch Opera und FF installiert, nutze sie aber eben ausschließlich dafür. |
| | |
| | Nach oben #10 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2005
|
Ich verwende ausschließlich Opera. Zum Layout-Testen auch IE 5-7, FireFox und Safari. Früher hab ich auch Firefox verwendet, dieser ist bei mir aber regelmäßig (seit Version 1.06) abgestürzt, weshalb ich auf Opera umgestiegen bin. Ob FireFox 2 stabiler läuft => kA, aber ich hab mich jetzt auch schon an Opera gewöhnt! |
| | |
| | Nach oben #11 |
| Jonas Registriert seit: 03.06.2006
|
FF in der aktuellen Version zum surfen. Ganz einfach wegen der super leichten Erweiterbarkeit. Ich will eben einen relativ schlanken Browser haben, den ich beliebig erweitern kann. Kein Feature-Paket, aber auch keinen den ich nicht verändern/erweitern kann. Nebenbei installiert (zum Layout-Testen) habe ich noch: Opera, IE6, IE5.5, Netscape 7.1, Seamonkey, Mozilla, Lynx. Ich glaub das war's. |
| | |
| | Nach oben #12 | |
| Zitat:
Wenn du der Meinung bist, dass du den Browser x so selten zum testen nutzt, ihn aber installiert hast, dann kannst du den auch weglassen... Das ist deine Entscheidung, wobei Browser, die kaum zum Einsatz kommen - kannste einfach weglassen.... | |
| | |
| | Nach oben #14 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
Hauptsächlich mit Firefox, manchmal auch mit Opera, notgedrungen ab udn zu mit IE. Ach ja, für alle, die IE 6 auf nem zweiten Rechner installiert haben, lege ich dieses "Programm" nahe: MultipleIE |
| | |
| | Nach oben #17 |
| Registriert seit: 10.11.2005 Ort: Schweiz -> Basel
|
Benutzt jemand "alternative" Browser? Wie z.B. den von mir genannten Maxthon oder kennt jemand noch andere Alternativen? Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für FF. Möglichst auf allen Systemen lauffähig. Allerdings ein Muss sind GNU/Linux und Windows. Mac wäre ein netter Zusatz. Denke kaum, dass es eine gleichwertige Alternative gibt. Aber ich bin auf jeden fall über jeden weiteren Vorschlag froh. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |