![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 10.08.2007
|
Hallo zusammen! Ich arbeite erst zeit kurzer Zeit mit Java Ich soll nun für meinen Arbeitgeber ein Applet schreiben, indem Protokollierte Daten tabellarisch angezeigt werden. Welche Komponente kann/sollte ich dafür nutzen? Muss auf dem PC, auf dem die HTML-Seite anschließend geöffnet wird, irgendwas zusätzlich installiert werden? Vielen Dank und bereits ein sorry für „unpassende“ Fragen! |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hallo, du brauchst natürlich Java auf dem Client, da ja sonst das Applet nicht angezeigt werden kann. Als Einstieg kannst du ja mal hier reinschauen: http://java.sun.com/applets/ Die entsprechende Dokumentation ist dort verlinkt, soll aber hier auch nochmal hervorgehoben werden: http://java.sun.com/docs/books/tutor...let/index.html Im Bezug auf "Daten tabellarisch darstellen": Nun, da bietet sich ja logischerweise eine JTable an. Es ist aber sicherlich ratsam, wenn du dir erstmal grundlegende Kenntnisse aneignest. Dafür sollte Zeit zur Verfügung stehen. Zur Not musst du dir diese von deinem Vorgesetzten einräumen lassen. Kannst ja mal hier reinschauen: http://www.developers-guide.net/foru...java-anfaenger Bei Fragen ... nutz die Forensuche und frag einfach. Bitte nicht alles in einen Thread, sondern pro Problem einen Thread eröffnen. Danke. Willkommen im Forum. Grüße, Ben. |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2005
|
Wenn es lediglich um die Darstellung in Tabellenform geht, kannst du dir auch (als Quick and Dirty Lösung) HTML-Code zusammenbauen und diesen bspw. einem JLabel hinzufügen. Swing-Komponenten verstehen nämlich html |
| | |
| | Nach oben #5 | |
| Martin Eisengardt Registriert seit: 30.03.2006 Ort: Pfinztal
| Zitat:
Code: <html>Hallo, <b>Welt!</b></html>
__________________ Open Sourcing the Online Gaming Universe PHP/SQL/Java/C++/Assembler. Seit Jahren Mitglied und Entwickler in einem der wohl größten Java-Projekte der Welt: http://weblogs.java.net/blog/hansmul...e_desktop.html | |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 10.08.2007
|
Habe nun folgende Situation:
Java Plug-in 1.6.0_02 Verwendung der JRE-Version 1.6.0_02 Java HotSpot(TM) Client VM Laden: Klasse LogBrowser.class nicht gefunden java.lang.ClassNotFoundException: LogBrowser.class at sun.applet.AppletClassLoader.findClass(Unknown Source) at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source) at sun.applet.AppletClassLoader.loadClass(Unknown Source) at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source) at sun.applet.AppletClassLoader.loadCode(Unknown Source) at sun.applet.AppletPanel.createApplet(Unknown Source) at sun.plugin.AppletViewer.createApplet(Unknown Source) at sun.applet.AppletPanel.runLoader(Unknown Source) at sun.applet.AppletPanel.run(Unknown Source) at java.lang.Thread.run(Unknown Source) Caused by: java.io.FileNotFoundException: C:\temp\LogBrowser\class.class (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden) at java.io.FileInputStream.open(Native Method) at java.io.FileInputStream.<init>(Unknown Source) at java.io.FileInputStream.<init>(Unknown Source) at sun.net.www.protocol.file.FileURLConnection.connect(Unknow n Source) at sun.net.www.protocol.file.FileURLConnection.getInputStream (Unknown Source) at sun.applet.AppletClassLoader.getBytes(Unknown Source) at sun.applet.AppletClassLoader.access$100(Unknown Source) at sun.applet.AppletClassLoader$1.run(Unknown Source) at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method) ... 10 more Kann mir jemand helfen? |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Hi, soweit ich das aus der Fehlermeldung erkennen kann, dürfte dein Problem gelöst sein, wenn du das hier: Code: <object classid="java:LogBrowser.class" Code: <object classid="java:LogBrowser" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |