![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hallo, also ich habe ein Standard-Mercedes-A-Klasse-Radio, welches - wer hätte es gedacht? - in einer A-Klasse installiert ist. *g* Das Gerät hat keinen CD-/MP3-Spieler, sondern ein Kassettendeck. Okay, aufgrund der Tatsache, dass es recht mühselig ist, viele Stunden Musik auf Kassetten zu überspielen würde ich gerne einen Adapter nutzen. Gibt ja so Kassetten, die dann die Verbindung zu einem Discman oder einem MP3-Player aufbauen können. Da es sich bei der Fahrt, auf die ich mich vorbereite, um etwas längeres handelt (quasi eine Fahrt nach Spanien mit minimal 10-13 Stunden Dauer), will ich jetzt aber auch nicht ständig Batterien nachfüllen. Okay, jetzt hat das Auto natürlich auch noch einen Zigarettenanzünder, welcher allerdings schon für die unsere saugeile elektrische Kühlbox verwendet wird, aber eigentlich auch optimalerweise für eine externe Musikquelle verwenden werden sollte. Wobei wir bei Punkt 3 und zwei konkreten Fragen sind:
Problem ist vermutlich, dass der Anzünder gar nicht die benötigte Leistung erbringen kann, die ich benötige, oder? Hat jemand eventuell alternative Vorschläge, wie ich 13 Stunden Musik hören kann ohne massenhaft Batterien zu kaufen bzw. massenhaft Kassetten aufzunehmen? Herzlichen Dank. |
| | |
| | Nach oben #2 | |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
radio hören oder halt doch mit notebook: Zitat:
hätte ich net gedacht, dass das funktioniert, weil ein notebook ja schon bischen saft braucht. aber scheint ja zu gehen; frage is nur, ob ihr dann die kühlbox auch noch dranhängen könnt.... EDIT: allerdings steht hier, dass für nen Laptop ca 50 Watt zur Verfügung stehen.
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit | |
| | |
| | Nach oben #3 | ||
| Zitat:
Vielleicht ist es im Endeffekt sogar günstiger einfach einen CD-Player in die A-Klasse einzubauen. Müsste man mal schauen, ob das theoretisch möglich ist (habe drei zur Auswahl, müsste ich mal schauen, ob da einer reinpasst Zitat:
Was genau steht da? Für Laien wie mich? | ||
| | |
| | Nach oben #4 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
ach vom text hab ich auch kein plan aber da is so ne tabelle (TABLE 2), mit ner Übersicht. Laut WP haben europäische Autos Zigarettenanzünder mit System-B, also "Power Available To Laptop" = 50/56 Watts...
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Hm, wie viel Watt braucht denn so ein Notebook, z.B. ein Dell Inspiron 6000? Hier steht z.B. was von einem 120 Watt Adapter... ... Liste. --- Alternativ könnte man natürlich auch einen DiscMan(MP3-Player) an den Anzünder anschließen. Jetzt muss ich mal bisschen intensiver nach so einem "Adapter" suchen. PS: http://www.amazon.de/Hama-Verteiler-.../dp/B00005V5AA Geändert von Ben (30.03.2007 um 15:35 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
|
Mich würde es schwer wundern, wenn du deinen Discman nicht mit einem Satz Akkus über die Zeit bringst. Probiers doch einfach mal aus. Notfalls wirst du ja auch sicher noch einen zweiten Satz Akkus haben - wenn nicht, dann ist der sicherlich günstiger als ein neues Autoradio Eine Option wäre noch, dir ein Autoradio von Bekannten auszuleihen bzw. für den Urlaub eben auszutauschen. Basti |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
Hi, ich habe zumindest zwei (bei einem weiteren bin ich mir nicht sicher, ob das noch geht Ich bin gerade der Ansicht, dass es am günstigsten wäre einen MP3-Player samt Stromkabel zu kaufen (sowas besitze ich derzeit nicht) und einen Verteiler für den Zigarettenanzünder, wobei man da noch klarstellen müsste, welche Art von Kabel dann der Verteiler erwartet .. Ich hab ja noch was Zeit. Vielleicht teste ich auch einfach mal das Eine oder Andere aus .. |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 23.01.2005
|
Das ist doch alles kein Problem. Habe auch einen Auto-Adapter für mein Notebook und das scheint zu funktionieren - auch wenn ich ihn bis jetzt noch nie wirklich gebraucht habe. Ziggi liefert afaik 10A bei ca. 13V, also 130W. Mein normales NB Netzteil liefert bis zu 70W, aber das ist ja auch nur der Spitzenwert. Sollte nach meiner Rechnung kein Problem sein, wobei das natürlich auch auf den verwendeten Auto-Adapter ankommt. Also 2-3A sollte der schon liefern, halt je nach Spannung. Es gibt auch Verteilerdosen für den Ziggi. Nur achte besser vorher auf die Leistungsaufnahme der Geräte. Aber Ziggi ist ja (normalerweise) sowieso extra abgesichert Ansonsten halt anderes Radio einbauen. Sowas ist doch in 5 Minuten getauscht. Aber obacht: Bei Mercedes ist meist Zünd- und Dauerplus getauscht. Mercedes hat wahrscheinlich doppel DIN verbaut. Für die eine fahrt kannste da auch einfach nen normalen ISO-Schacht reinstecken. Nicht schön, aber das passt schon. Wenn es nur normales DIN ist, dann ist es sowieso kein Prob. Evtl. brauchste auch noch nen Adapter für die Antenne. Arge Probleme kannst du eigentlich nur bekommen, wenn du anfängst, Radios von anderen Autoherstellern zu verbauen. Geht natürlich irgendwie, aber spätestens dann wirst du warscheinlich nicht um einen Adapterkauf herum kommen. Gruß zwelch Geändert von zwelch (03.04.2007 um 20:03 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #9 | ||
| Zitat:
Zitat:
Demnach ist die Möglichkeit leider gestorben. | ||
| | |
| | Nach oben #10 | |
| ednet DD-72WXX-XXX Ist Billigware, aber dafür doch recht gut. Der Service von denen ist super Zitat:
Gruß zwelch | |
| | |
| | Nach oben #11 |
|
Zu groß. Ist das die Firma hier? http://www.ednet-ag.de/ Finde irgendwie dieses Produkt bei meiner Suche nicht ... |
| | |
| | Nach oben #12 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
ähm... du suchst doch sowas, oder? http://www.ednet-ag.de/?lang=de&page=1&cat=30,20,6
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #13 |
|
Genau, das oberste Produkt (84262) sieht so aus. Der Beschreibung nach ist es ja wirklich nur ein Lader, aber so lange das Notebook nicht mehr als den abgegebenen Strom verbaucht, dann läuft es auch damit. Da muss man sich halt etwas mit den technischen Daten des NB beschäftigen... Gruß zwelch |
| | |
| | Nach oben #14 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.12.2006 Ort: Zürich
|
Naja steht ja da: Zitat:
__________________ . <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination. | |
| | |
| | Nach oben #15 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
@Ben: Ich habe im aktuellen pearl-Katalog was gefunden, was dich interessieren könnte: Bestellnummer: PE-8194-91 zu finden auf pearl.de Kosten: 40 € Ich habe es nicht getestet, aber wollte das hier noch weitergeben. Alternativ: PE-5286-91 und als Verteiler zB PE-5525-91 Geändert von Jann Hendrik (12.07.2007 um 08:53 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #16 | |
| Martin Eisengardt Registriert seit: 30.03.2006 Ort: Pfinztal
| Zitat:
Ich würde nicht ausprobieren wollen, selbst wenns sowas geben würden. Alternative hast du bereits genannt: MP3-Player zum Beispiel. Da gibt es welche, die bis zu 15 Stunden Musik am Stück abspielen können.
__________________ Open Sourcing the Online Gaming Universe PHP/SQL/Java/C++/Assembler. Seit Jahren Mitglied und Entwickler in einem der wohl größten Java-Projekte der Welt: http://weblogs.java.net/blog/hansmul...e_desktop.html | |
| | |
| | Nach oben #17 |
| Benutzer Registriert seit: 03.09.2005
|
ihr machts euch schwer die einfachste möglichkeit ist doch immernoch ein neues Radio. Hochwertige Auto-Radios gibts schon ab 60euronen. Wenn du nun hingehst und das ganze adapter gedöhns kaufen musst, hast du meiner Meinung nach von einem neuen Radio mehr. Ansonsten kannst ja mal schauen ob das Radio hinten extra Cinch buchsen besitzt. (Line In). Wo du dann das Kasetten teil Sparst. ich hab mir letztens den dcr4000 gekauft, 80euro, CD/MP3 sowie USB und SD Topteil noch keine Probleme mit gehabt |
| | |
| | Nach oben #19 |
| Benutzer Registriert seit: 03.09.2005
|
schade: http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO...uctSKU=0010484 das wäre es gewesen.... Kühlschrank mit CD player in einem. Das beste: Mit Anschluss fürs Auto. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |