![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 07.08.2007
|
hallo zusammen, ich hab zur zeit ein kleines prob und komme irgendwie nicht wirklich weiter. ich bastle gerade an einer streaming-funktion für ein chatsystem. kurzbeschreibung: eine tabelle wird ständig ausgelesen (in einer while(!connection_aborted)-schleife. zeitgleich sollen von anderen webinterfaces einträge in die gleiche tabelle gemacht werden (chat-inputs). solange der stream läuft werden die inputs aber nicht der tabelle hinzugefügt. erst nach verlassen des streams und erneutem aufruf sind die bisher (scheinbar gepufferten) inserts sichtbar. kann ich dieses gepufferte inserten irgendwie umgehen? edit: es liegt nicht am insert query (also mysql_query_unbuffered hat keine auswirkung) hier ein codesnip vom stream und vom input: PHP-Code: Geändert von pen2010 (07.08.2007 um 14:22 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.12.2006 Ort: Zürich
|
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du von PHP redest. Dann könnte nämlich ein Blick in das PHP-Manual nicht schaden: http://ch2.php.net/manual/en/functio...ered-query.php (Womöglich hab ich dich aber auch falsch verstanden, denn Queries werden immer sofort an die DB gesendet
__________________ . <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination. |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Martin Eisengardt Registriert seit: 30.03.2006 Ort: Pfinztal
|
mögliche Ursache 1. Die Insert. Wie hast du das verifiziert? Beispielsweise parallel per Kommandozeile oder phpMyAdmin oder oder oder ebenfalls mal einen Query abgesetzt? mögliche Ursache 2. Das Auslesen klappt nicht. Wie hast du das verifiziert (siehe 1.)? Lange Rede kurzer Sinn: Mit einer normalen Datenbank klappt das problemlos (normal deswegen um Klugscheißern wg. Transaktionsverhalten u.ä. vorzubeugen *g*). Ich gucke mal in meine Kristallkugel und sage, dass alles korrekt funktioniert, es aber ein HTTP-typisches Problem gibt, entweder aufgrund eines vorzeitigen Abbruchs deines Scriptes (das ja potentiell endlos laufen soll) oder durch Puffer-Verhalten (PHP-Manual, Methode flush). P.S.: Lerne die Verwendung von MIN() bzw. MAX() in Hinblick auf deinen ersten Query ($query0)
__________________ Open Sourcing the Online Gaming Universe PHP/SQL/Java/C++/Assembler. Seit Jahren Mitglied und Entwickler in einem der wohl größten Java-Projekte der Welt: http://weblogs.java.net/blog/hansmul...e_desktop.html |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| Man sollte beo kritischen Anwendungen immer mysql_error() verwenden. Manchmal ist es ggf. besser darauf zu verzichten, beim debuggen aber sollte es imho dabei sein! Etwa so: PHP-Code: Voteilhaft ist auch, wenn man reservierte Bezeichnungen für Felder nutzt, wie zB date, dass man diese dann in ´ setzt (s. Beispiel). |
| | |
| | Nach oben #6 | |
| Martin Eisengardt Registriert seit: 30.03.2006 Ort: Pfinztal
|
OK, ich gebe mich geschlagen, hätte mir das doch genauer angucken sollen Jann hat Recht. Da der Insert aber so nicht funktionieren kann, ist folgende Aussage bischen merkwürdig: Zitat:
Rest ist Transferleistung aus Janns Post und meinem.
__________________ Open Sourcing the Online Gaming Universe PHP/SQL/Java/C++/Assembler. Seit Jahren Mitglied und Entwickler in einem der wohl größten Java-Projekte der Welt: http://weblogs.java.net/blog/hansmul...e_desktop.html | |
| | |
| | Nach oben #7 | |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
puh, ich habe schon gedacht mich möglicherweise zu weit aus dem Fenster gelehnt zu haben... traute mich schon fast nicht zu posten nach dem ich das hier: Zitat:
Dabei scheiße ich doch so gerne klug - wenn ich denn auch mal was weiß und nein - das soll hier nicht weiter thematisiert werden - in diesem thread geht es um was anderes! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |