![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi.
Könnt ihr mir sagen, ob folgender Code X-Browser-Kompatibel ist: Code:
if (window.location.hash == '') {
var anchors = getElementsByClass('anchor');
if (anchors.length > 0) {
var id = anchors[0].getAttribute('id');
if (id) {
window.location.href = '#' + id;
window.scrollBy(0,-100);
return;
} else {
alert('Anker-ID nicht angegeben');
}
}
}
http://www.dustindiaz.com/top-ten-javascript/ Der Schnipsel steht in einer Funktion, die beim onLoad-Event aufgerufen wird und soll eben schauen, ob das Dokument einen Knoten von der Klasse "anchor" enthält und ggf. genau dorthin (zum ersten der Elemente) springen bzw. eben 100 Pixel drüber. Falls bereits ein Anker angeklebt ist, soll dieser wie gewöhnlich behandelt werden. Hintergrund ist der, dass ich ein Formular (ein Form-Tag) aus verschiedenen Komponenten aufbaue und die Komponenten-Schnittstelle noch keine Möglichkeit kennt, Weiterleitungen (mit Sprungmarke) auszulösen. Wäre nett, wenn hier die in JS fitteren was zu sagen könnten. Ich bau auch gerne eine Test-Seite zusammen, wenn sich das nicht allein durch den Code sagen lässt. Basti |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|