![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Mensch
|
Hiho,
ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir eine Konsole zu holen. Dafür gibts 2 Gründe: 1. mein PC-Upgrade für aktuelle Spiele wäre deutlich teurer als für ne Playstation 3 2. Ich will endlich weg von Windows und Dualboot Lösungen mag ich nicht so wirklich, will also aus meinem PC einen Debian/Ubuntu-Arbeitsrechner machen Nun ist die Frage, welche Konsole es sein soll. Für mich sind folgende Aspekte wichtig: 1. Maus/Tastatursupport da ich gerne Shooter spiele und nicht mit Gamepad zielen will 2. Spiele aller Genre sollten darauf veröffentlicht werden 3. Multimediafähigkeit Eigentlich siehts bisher so aus als wenn ich eigentlich nur die Playstation 3 nehmen kann (allein wegen Maus/Tastatursupport). Ich höre mir aber gerne komplette Erfahrungsberichte und Vergleiche an. Gerne auch Vergleiche zwischen Konsolengenerationen (also einer der ne PS2 und ne Wii daheim hat oder so). Ich bin offen und interessiert, haut raus
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Blubb... öfz
|
Hab ne PS2 daheim - und würde dir auch zur PS3 raten.
Durch das BluRay-Laufwerk ist sie zwar teuerer als die xbox aber dafür wesentlich Leistungsfähiger, meines erachtens hat die PS auch die besten Controller, die es je gab - das Design ist handlich und effizient Du hast es jaa uch selbst gesagt, die PS3 unterstüzt Tastatur und Maus - und du kannst da auch im Prinzip Linux draufpacken - und trotzdem noch deine Games zocken.
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Mensch
|
Ja aber Linux brauch ich da jetzt nicht unbedingt drauf zumal ich momentan nicht den Vorteil sehe.
Das Blueray ist definitiv ein Kaufgrund auch wenn ich eigentlich bisher nicht aktiv für eine Seite mich entscheiden wollte (der Kampf zwischen HD DVD und Blueray wird eh unentschieden ausgehen oder erst sehr sehr spät entschieden). Aber schonmal Blueray haben kann ja nicht verkehrt sein
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich werde mir jetzt die Tage eine xBox360 zulegen. Weil
1.) billiger als PS3, 2.) mehr Spiele als bei PS3, 3.) Antisympathiefaktor meinerseits gegenüber Nintendo und PS 4.) Hab ich sowieso nur nen kleinen Fernseher, wo ich wohl kaum den grafischen Unterschied zwischen PS3 und xBox360 sehen werde 5.) Will ich ernsthaft spielen und nicht so Kinderkacke ( 6.) Wenn ich doch mal n Party-Game brauch, hol ich mir Guitar Hero 7.) Bin ich nicht auf Tastatur und Maus angewiesen, da ich meine geliebten Shooter nach wie vor auf PC zocken werde. Nichtsdestotrotz gibt es bzw. soll es demnächst (wenn ich richtig informiert bin) Tastatur und Maus für die xBox360 geben. |
|
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Mensch
|
Ok du siehst also Preis und Spieleanzahl als Pro für die XBox 360.
Die Wii ist definitiv nichts für mich, da ich auch ernsthafte Spiele haben will 7. Ist bei mir dann halt kritisch, da mein PC für aktuelle Spiele wie FarCry2, STALKER etc einfach zu schwach ist (ATI 9800Pro sagt schon alles Eine Frage noch: Wie groß ist dein Fernseher (Diagonale)? Meiner ist auch nich grade riesig, denke eher unterer Durchschnitt.
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mein Laptop ist auch nicht gerade der schnellste, aber ich hab auch nicht vor immer alle aktuellen Titel in höchster Auflösung/Details zu zocken
Hm, wie groß mein Fernseher ist weiß ich jetzt gar net auswendig, aufjedenfall hab ich den zu meiner Kommunion bekommen. Größe dürfte so ungefähr an nen 19 Zoll TFT rankommen, also schon recht klein. Ich hab jetzt keinen direkten vergleich, aber ohne HDTV kann ich mir kaum vorstellen, dass man bezüglich der Grafik einen Unterschied zwischen Playstation und xBox360 sieht (lasse mich aber gerne belehren Ein Faktor, der klar gegen die xBox360 spricht, ist der Ring of Death, der bei ca. 33% der Geräte zu Überhitzung/Defekt führt. Wird aber mit der kommenden Version ausgebessert und kann ansonsten natürlich kostenfrei umgetauscht werden. Achja, für die xBox360 ist vermutlich in diesem Monat noch mit nem kleinen Preissturz zu rechnen |
|
|
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Blubb... öfz
|
19" und klein!?
![]() Ich zock auf nem 33cm-mini-Fernseher! Nun ja, aber für so ne neue Konsole braucht man schon was größeres, da geb ich euch recht
|
|
|
Nach oben #8 |
|
o_O
|
Hm ich hab mir mal bei Media Markt die PS3 angeschaut und muss sagen .. öhm .. das so so aus als ob "anti-aliasing" gar net vorhanden wär, ich hab echt Kanten und Stufen an den figuren gesehen o.0 also für die knapp 600€ hätt ich echt mehr erwartet.. ich würd dir zur xbox 360 raten, preis/leistungsverhältnis ist hier am besten. ... aber das ganze zeug bringt doch eh nix ohne nen HD Fernseher oder seh ich das falsch?
|
|
|
Nach oben #9 |
|
Mensch
|
Also ich wollte nicht zu ner Konsole wegen HD sondern weil ich wenig Lust habe in regelmäßigen Abständen meinen PC zu verbessern wenn ich mit der PS3 z.B. sicher sein kann, noch mindestens 2 bis 3 Jahre auszukommen.
Abgesehen davon ist die PS3 so neu, dass die Spieleentwickler noch nicht an die Grenzen gestoßen sind, das war bei der PS2 ja auch erst gen Ende so, dass sie wirklich ausgereizt wurde. DirectX 10 und Vista sind für mich echt auch ein Grund weg vom PC zu kommen was Spiele betrifft. Nur aus dem Preis/Leistungsverhältnis gesehen muss man bedenken, dass ein Bluray-Laufwerk dabei ist. Alleine das kostet schon ne menge Schotter... Und für ne gute Graka am PC bezahlt man auch schon 300€ und mehr. Naja wozu geht man arbeiten
|
|
|
Nach oben #11 |
|
Blubb... öfz
|
Nun ja, ich denke dieser Kampf Xbox - PS wird auf Dauer weitergehen.
Ein Vorteil (ist das einer!?) der xb ist, dass man mit Win Vista-verseuchten Rechnern im Internet dann zusammen zocken kann (z.B. Halo).. Für die PS3 kommen aber einfach die geileren Spiele raus. Afaik ist Gran Tourismo 5 ein PS-Only-Titel. (subjektiv) Wenn ichs Geld hätte würd die PS3 bei mir stehen - habs aber nicht
|
|
|
Nach oben #12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hm, sehe ich jetzt net so dramatisch. Kommt immer darauf an, was für einen die besseren Titel sind
Ich werd nen Teufel tun und mit Controller an der xBox360 gegen Tastatur und Maus Jünger am PC nen Shooter zu zocken |
|
|
|
|
|
Nach oben #13 | |
|
Mensch
|
Zitat:
Ich finds schon immer krass dass man an den Videos für neue noch nicht erschienenen Spielen genau sehen kann, ob der Entwickler mit Controller oder mit Maus gezockt hat. Was die da teilweise danebenballern ist ja unglaublich. Ich versuch grade mir vorzustellen wie man Quake mit Controller zocken soll... *haha* geht gar nicht.
|
|
|
|
Nach oben #15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab ne PS3 stehen und bin hoch zufrieden. Sie bietet einfach mehr für mich passende Features und Games. Und auch die Erweiterungsmöglichkeiten sind durch Openplattform gegeben.
|
|
|
|
|
|
Nach oben #16 |
|
Patrick Freitag
|
Obwohl ich PS-Fan bin, gibts vll. noch einen Vorteil für die Xbox360. Die meisten, angeblichen, PS-Only-Spiele kommen nun auch für die Xbox360 raus. Ein Beispiel wäre Metal Gear Solid 4 (eines der Spiele für das ich sterben würde) und die neuen Final Fantasy-Teile.
|
|
|
|
|
|
Nach oben #17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für die neuen Final Fantasy Teile würde ich sterben.
|
|
|
Nach oben #18 | |
|
Patrick Freitag
|
Zitat:
EDIT// http://www.golem.de/0601/43000.html |
|
|
|