![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 | |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
hab heute über mein Kontaktformular auf meiner Seite folgende Nachricht bekommen: Zitat:
eine kurze Suche bei google ( http://www.google.de/search?q=Valint...ient=firefox-a ) zeigte mehr als 300.000 funde und dass das wohl ein Bot ist der auch diverse andere Seiten vollspammt, komischerweise hinterlässt er aber sonst wohl nichts, keine Homepage-Url, kein HTML, kein BBCODE, nichts, was für einen Sinn hat solch eine eine Aktion ? Da er lustigerweise auch diverse Felder beim POST-REQUEST mitgeschickt hat die eigentlich zu anderen Formularen auf der Seite gehört haben, war es schon auf den ersten blick klar, dass es sich um einen bot handelt, aber irgendwie verdammt eigenartig das ganze. mfg robo47 | |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.09.2005 Ort: CH :-)
|
Hallo Lol, also für mich gibts da nur 2 Möglichkeiten:
Solange er bei dem Text bleibt ist er ja mehr oder weniger harmlos Liebe Grüsse, Garnele
__________________ Mein Forum zu Thema Garnelen und Wirbellose: http://www.garnelenforum.ch |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
Nope, ich seh komplett alle variablen nochmal die via POST ankamen, nichts was in irgendeiner Form auffällig wäre, komisch ist, dass er größtenteils halt gästebücher und sonstwas auch vollgespammt hat mit dem gleichen Kram.
|
| | |
| | Nach oben #6 |
| Master of Disaster Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Duisburg
|
Vielleicht ist das auch einfach der Versuch Email Adressen zu sammeln. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Eine oder Andere eine Antwort an valintino@qmail.com verfasst. Weil das dass einfach jemand aus Spaß macht kann ich mir kaum vorstellen.
__________________ |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Es gibt auch Spezis die in der Ausbildung eine Mailbombe an den internen Firmenverteiler schicken. Spass ist nicht immer ein Grund, manchmal reicht auch einfach Dummheit. Btw: Der Typ hat in der Netzwerkabteilung dann eine Festanstellung bekommen. Für mich ist sowas Dummheit, für ihn der wohl schönste Fehler der Welt...
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |