![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.10.2005
|
Ich bin derzeit am Überlegen, was ich von beiden benutzen werde. PDO ist schnell (wobei ich das noch nicht so gemerkt habe) aber MDB2 ist auch nicht schlecht...soweit ich weiß sind ja die Macher die gleichen. FETCH_CLASS von PDO ist für mich gut brauchbar, allerdings bietet das ja auch MDB2 (da geht dann glaube ich alles in den Konstruktor). PDO hingegen arbeitet wunderbar mit Exceptions, was wirklich gut ist. Bei MDB2 muss ich bei jedem PEAR_ERROR ne Exception auslösen (Das geht auch automatisch, wird soweit ich aber weiß nicht empfohlen) MBD2 hat tollen SchnickSchnack wie createTable(), auto prepare/execute und die anderen Sachen aus dem extended Modul. Außerdem arbeitet MBD2 mit vielen anderen PEAR Klassen toll zusammen. (Ich benutze viel PEAR) Derzeit überzeugt mich von PDO nur der Speed von dem ich wiegesagt noch nicht viel gemerkt habe, ansonsten tendiere ich zu MDB2. Was meint ihr dazu? |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Martin Eisengardt Registriert seit: 30.03.2006 Ort: Pfinztal
|
Du hast dir die Antwort schon fast selbst gegeben. Wenn man viel und intensiv Pear nimmt, gibt es nur eine gute Wahl. Ansonsten würde ich mich immer für PDO entscheiden, auch weils die Zukunft sein soll. Zu den Features siehe auch das Zend-Framework. Da gibt es tolle Sachen als Wrapper um PDO drumherum.
__________________ Open Sourcing the Online Gaming Universe PHP/SQL/Java/C++/Assembler. Seit Jahren Mitglied und Entwickler in einem der wohl größten Java-Projekte der Welt: http://weblogs.java.net/blog/hansmul...e_desktop.html |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |