Portal > Foren > Offtopic > Plauderecke > Alice DSL, Kabeldeutschland, Erfahrungsberichte
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.03.2007, 14:04 Nach oben    #1
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard Alice DSL, Kabeldeutschland, Erfahrungsberichte

Hallo,
ich würde gerne mal meine Internetverbindung aufstocken und gleichzeitig aber eine bessere Kostenkontrolle erhalten. Ich hatte vor einiger Zeit schonmal nachgefragt und nun mach ich das gerade nochmal, allerdings für andere Produkte.

Alice-DSL

Ein Freund hat mir Alice-DSL empfohlen. Hat er selbst nicht, kennt aber 'ne Reihe von Leuten, die damit sehr zufrieden sind.
Laut Verfügbarkeitstest ist das hier bei mir in Remagen (zum Selbsttest, Telefonnummer steht im Impressum) verfügbar. Jau, geht da um dieses Produkt.

Habe ein wenig im Internet dazu gelesen:
http://www.flatrate-dsl.com/dsl-erfa...-report-2.html
http://www.tweakpc.de/forum/erfahrun...tml#post417111
http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbi...icht-8322.html

Es gibt gerade bei ciao.de aber auch eine Reihe von negativen Erfahrungsberichten.

Absolut positiv finde ich aber die Kündigungsfrist. Vier Wochen. Da kann man das eigentlich mal ausprobieren! Dennoch würde ich gerne mal Meinungen von Euch hören, falls Ihr denn Erfahrungen gemacht habt.

Kabeldeutschland

Wir haben hier im Haus TV via Kabeldeutschland. Das bekomme ich "umsonst" bzw. das Kabel-TV ist in den Nebenkosten mit drin.
Hier geht es um dieses Produkt.

Vertragslaufzeit 12 Monate, das ist natürlich schon so eine Sache. Aber nun gut, so wirklich viele Alternativen hat man ja nicht.
Habe hier bisschen gelesen und bin jetzt eher skeptisch.

Wenn da jemand Erfahrungen mit hat ... gerne.

Derzeit zahle ich für eine uralte Tiscali-Flatrate 15,90 €/Monat zzgl. knapp 50 Euro an die Telekom für einen ISDN XXLsunday-Tarif und die Bereitstellung von DSL 1000. Also etwa 70 Euro inkl. Telefongebühren.

Das Telefon ist mir jetzt nicht soooo wichtig. Da könnte ich auch auf einen geeigneten Handyvertrag umsteigen, wobei ich mir da noch keine Gedanken gemacht habe. Ein Festnetzanschluss wäre aber sicherlich auf lange Sicht sicherlich nicht verkehrt.

Also, haut mal rein. Bin gespannt ... mit etwas Glück würde ich dann nämlich noch Ende des Monats die Kündigung der bisherigen Tarife in Auftrag geben ..

Danke.
Grüße, Ben.

[Nachtrag]
Bei der Bestellung von Alice-DSL kommt irgendwann diese Infobox
Zitat:
Bestehender Anschluss

Hinweis: Aus technischen Gründen ist für die Bestellung und Nutzung Ihres gewünschten Alice Produktes ein bestehender T-Com-Telefonanschluss zwingende Voraussetzung. Sie behalten somit diesen Telefonanschluss. Hierfür schreiben wir Ihnen monatlich 16,37 Euro brutto (entspricht der derzeitigen Grundgebühr eines analogen Basis Telefonanschlusses der T-Com) auf Ihrer Alice Rechnung gut. Mit Ihrem Alice Produkt erhalten Sie zudem weitere Telefonnummern, über die Sie zukünftig Ihre Telefonate führen und automatisch von den attraktiven Alice Sprachpreisen profitieren werden. Über Ihre bisherige(n) T-Com Rufnummer(n) sind sie zusätzlich für eingehende Anrufe erreichbar. Bitte beachten Sie, dass für diese Anrufe nicht der Alice zu Alice Tarif gilt.
Ich habe ISDN, brauche aber eigentlich nur den analogen Anschluss. Muss ich das nun noch separat bei der Telekom abändern lassen?

Man .. lesen Junge!
Zitat:
Kündigung Ihres bestehenden DSL-Anschlusses

Um Ihnen den gewünschten Alice Anschluss bereitstellen zu können, kündigen Sie bitte Ihren bestehenden DSL-Anschluss bei dem jetzigen Anbieter.

Geändert von Ben (22.03.2007 um 16:10 Uhr)
Ben ist offline  
Diesen Beitrag zu to del.icio.us hinzufügen!Diesen Beitrag zu Technorati hinzufügen!Diesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 22.03.2007, 15:33 Nach oben    #2
Martin Breuer

Benutzerbild von WarrenFaith

Standard

Den Quote-Kauderwelsch versteh ich grade nicht aber ich bin mit Alice zufrieden. An die Tcom zahle ich gar nix, hab nur Alice (inkl. Deutschlandflat)
Gab beim Umzug ein zwei Probleme (Ping-Express und Telefonnummer mitsenden vergessen) aber die waren mit einem Anruf behoben.

Ansonsten von der Leitungsquali kann ich nicht wirklich objektiv sein, da ich scheinbar am Grenzgebiet wohne. Ich bekomm mit glück noch 1,5mbit und alle 4 Wochen ist meine Leitung mal für maximal ne Stunde tot.
Sowohl Alice als auch T-com (ich tat so als wenn ich wechseln wollen würde) sagten mit am Telefon, dass das in meinem Grenzfall passieren kann.

Ich bin zufrieden mit Alice.

Zu Kabel Deutschland kann ich leider nix sagen, da meine Hausverwaltung den Kabelanschluss bezahlt/verwaltet.
Diesen Beitrag zu to del.icio.us hinzufügen!Diesen Beitrag zu Technorati hinzufügen!Diesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 22.03.2007, 15:37 Nach oben    #3
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

Zitat:
Zitat von WarrenFaith Beitrag anzeigen
Zu Kabel Deutschland kann ich leider nix sagen, da meine Hausverwaltung den Kabelanschluss bezahlt/verwaltet.
Quasi genauso wie bei mir.

Hört sich gut an. Dann kann ich den ganzen Tag mit dir telefonieren .. ist das nicht toll?

Aber ernsthaft.
Danke für das Statement. Bin mittlerweile auch drauf und dran das mal zu wählen.

Muss ich mal raussuchen, wie das mit den Kündigungsfristen bei der Telekom und bei Tiscali ist.
Ben ist offline  
Alt 22.03.2007, 16:43 Nach oben    #4
Johannes Müller

Benutzerbild von $traight-$hoota

Standard

ich hab zwar nicht bei kabel deutschland sondern hier in hessen bei iesy nen kabelanschluss, die sind sich aber ziemlich ähnlich...
im großen und ganzen bin ich damit auch ganz zufrieden (ab und an is die verbindung ein bischen laggy). aber da ich außer mini-dsl mit 300k bei der T-Com keine alternativen hab...
was mir bei dem kabel deutschland angebot aufgefallen ist (im vergelich zu iesy
  • "bis zu 10Mbit/s" sagt erstma nichts darüber aus, wie schnell es bei dir ist (wobei die geschwindigkeiten anders als bei Telefonleitungen net so doll abfallen)
  • 50 euro is schon recht viel gegenüber 35 (6Mbit/s) bzw 45 (16Mbit/s) bei iesy
Alt 22.03.2007, 16:49 Nach oben    #5
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

Dieses iesy ist bei mir nicht verfügbar, demnach brauchen wir da nicht drüber zu sprechen.
Ben ist offline  
Alt 22.03.2007, 17:02 Nach oben    #6
Johannes Müller

Standard

Zitat:
Zitat von Ben Beitrag anzeigen
Dieses iesy ist bei mir nicht verfügbar, demnach brauchen wir da nicht drüber zu sprechen.
ja schon klar, aber es is vergleichbar mit kabel deutschland (beides kabel anschluss) und deshalb wollte ich einfach mal meine einschätzung und nen vergleich zw kabel deutschland und iesy einbringen
Alt 22.03.2007, 17:31 Nach oben    #7
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

Zitat:
Zitat von $traight-$hoota Beitrag anzeigen
Zitat:
ja schon klar, aber es is vergleichbar mit kabel deutschland (beides kabel anschluss) und deshalb wollte ich einfach mal meine einschätzung und nen vergleich zw kabel deutschland und iesy einbringen
Aha. Hab nicht so ganz verstanden wozu .. aber okay. Danke. *g*
Ben ist offline  
Alt 22.03.2007, 19:44 Nach oben    #8
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von schifti

Standard

Ich bin auch seit dem ich eingezogen bin bei Alice (Analog, Deluxe; ca. 6 Monat).
Bis mein Anschluss stand, hat es nicht mal zwei Wochen gedauert.
Allerdings, hatte ich Probleme mit Ping-Path, nach dem immer mehr hier aus der Gegend zu Alice sind. Jetzt hab ich Ping-Path deaktivieren lassen und es läuft wieder alles einwandfrei (Down: etwas über 17.000, Up: 1125 kbit/s)

Den Support erreicht man auch um 4 Uhr Nachts und ist kostenlos. Einmal hatte ich ne nette Dame dran, die zwei mal beim Kollegen nach fragen musste, weil sie die Technischen Sachen nicht sicher wusste.

Ein Freund hat sich jetzt auch bei Alice angemeldet und hat dabei meinen Namen genannt und nun hab ich ne 20€ Gutschrift bekommen. Wie das mit der T-Com ist, weiss ich net (Abfragen bei der T-Com, ergeben immern, das man einen T-Com-Anschluss braucht um Verfügbarkeits-Test machen zu können).

Das mitgelieferte Standard-Siemens-Modem kann man zu einem Router machen: http://wiki.mhilfe.de/index.php/Siem..._konfigurieren -> voll ausführliche Anleitung & Infos zum Gerät.

Fazit:
Ich bin voll krass zu frieden
schifti ist offline  
Alt 22.03.2007, 20:05 Nach oben    #9
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

Hört sich sehr, sehr gut an!
Ben ist offline  
Alt 29.03.2007, 14:46 Nach oben    #10
Neuer Benutzer

Standard

Weiß nicht, ob es noch aktuell ist.
Alice ist so eine Sache, wenn es läuft, läuft es. Wenn nicht haste ein echtes Problem. Den Support von da, kann man [...].

Kabel Deutschland, habe ich selbst, bin sehr zufrieden. Ein Problem ist, wenn zuviele in Deinem Umkreis Kabel haben, dann kann es laggy werden. Support ist nicht unbedingt berauschend, aber auch nicht soo schlecht.

// edit by Jann Hendrik: Ich habe den Teil mal zensiert. Es kann sein, dass es stimmt, kann auch sein, dass nicht. Aber wenn es Schmähkritik sein sollte, dann kann ich die hier nicht zulassen, auch wenn sie aus deinem Blickpunkt berechtigt erscheint. Das mag dir als ein Eingriff in deine Meinungsfreiheit erscheinen, aber seit der Erfindung von Abmahnungen ist das wohl leider notwendig.
Ist nichts persönliches!

Geändert von Jann Hendrik (29.03.2007 um 15:12 Uhr)
Scout ist offline  
Alt 28.08.2007, 10:05 Nach oben    #11
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

Also ich habe nun kürzlich richtig schlechte Erfahrungsberichte aus meinem persönlichen Umfeld bzgl. Alice DSL und Kabeldeutschland mitbekommen. Ich kann mich einfach nicht dazu entschließen da einen Vertrag zu unterzeichnen.

Ich brauch irgendwie etwas, was mir relativ günstiges, richtig schnelles Internet (6000er DSL sollte es schon sein, 2000er ist mir eigentlich zu wenig), 'nen Festnetztelefonanschluss und TV bietet.

Internet: Bin derzeti bei Tiscali (was aber ja mittlerweile Freenet geworden ist!), was die Flatrate angeht und habe einen DSL-Anschluss der Telekom
Telefon: ISDN von der Telekom
TV: Muss ich derzeit nicht extra zahlen, ist in den Nebenkosten drin, das ändert sich aber mit der neuen Wohnung am 1.10.

Alles scheiße. Da ich mit meiner Freundin zusammenziehe, kann ich auch nicht einfach nur Internet holen (würd mir fast reichen) ... ich brauch also Vorschläge.

Danke, Danke, Danke.
Ben ist offline  
Alt 28.08.2007, 11:03 Nach oben    #12
Martin Breuer

Benutzerbild von WarrenFaith

Standard

Also ich hab gestern mit T-Com wieder gute Erfahrungen gemacht. Musste das Modem meiner Eltern umtauschen. Die Technik-Hotline war schlecht weil "Altkunde also keine Garantie mehr", T-Punkt hat aber geholfen und gesagt: Bullshit, sie haben noch Garantie (Gerät ist 1 Jahr alt).

Mit Alice bin ich immer noch durch und durch zufrieden. Wie gesagt, 3 Umzüge haben die mitgemacht, immer den Termin gehalten und nie länger als 4 Wochen gebraucht für die Umstellung.
Ich bin echt zufrieden und würde es demnach weiterempfehlen.

So jetzt sitzt du echt in der Klemme mit meinem Positiv-Alice-Bericht

Ich glaube es ist heutzutage einfach Glückssache. Egal wo du hin gehst, entweder klappts auf Anhieb oder es gibt Anlaufschwierigkeiten. Ich würde heutzutage wenig nach Namen gehen sondern einfach nach Kosten und Vertragslaufzeit. Der Rest ist Glück und nicht vorhersagbar.
Alt 28.08.2007, 11:21 Nach oben    #13
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

Der Vorteil und auch gleichzeitig der Nachteil bei z.B. KD(Kabeldeutschland) ist, dass alles aus einer Hand kommt .. und es ist natürlich richtig günstig!

Alternative wäre halt z.B. auch TV, Internet und Basetarif beim Handy. Da bräuchte ich kein Telefon.

Aber das ist dann immer so ein Gefrickel, wenn man x-verschiedene Anbieter hat ..
Ben ist offline  
Alt 28.08.2007, 11:57 Nach oben    #14
Projektleiter

Standard

Also ich war auch mal Alice-Kunde und kann mich nicht beschweren. Immer die Leistung gebracht, die sie bringen sollten und auch sonst keine Probleme.
Das einzige Problem war, dass die zwar nen Router mit 4 Anschlüssen mitliefern, du aber nur einen einzigen davon benutzen darfst - sonst gibts gar kein Internet. War für mich besonders ärgerlich, weil ich vorher da angerufen und nachgefragt habe, ob das möglich sei, und mir da gesagt wurde dass es möglich ist. Gut, das Problem lässt sich prima mit nem weiteren Router lösen, von daher nicht so wichtig.

Bei deren Telefonanschluss (via Internet, wenn ich mich recht erinnere) hatte ich auch nie Probleme.
pago ist offline  
Alt 28.08.2007, 11:59 Nach oben    #15
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

Gibt es vielleicht Seiten mit Erfahrungsberichten diesbzgl. die regionale Probleme gruppieren?
Also z.B. in der Nähe von Bonn ist die Telekom klasse, Kabeldeutschland aber zum Vergessen .. etc.

Ganz abgesehen von der Verfügbarkeit.
Ben ist offline  
Alt 28.08.2007, 15:29 Nach oben    #16
Johannes Müller

Standard

Zitat:
Gibt es vielleicht Seiten mit Erfahrungsberichten diesbzgl. die regionale Probleme gruppieren?
Also z.B. in der Nähe von Bonn ist die Telekom klasse, Kabeldeutschland aber zum Vergessen .. etc.
ich weiß nicht obs sowas gibt, aber auf jeden fall bringt es afaik nicht so viel. es kann sein, dass es ein paar hundert meter weiter wunderbar läuft aber bei dir trotzdem zu irgendwelchen komplikationen kommen kann. also rausfinden tust du es letztendlich erst, wenn der anschluss da ist
Alt 28.08.2007, 15:30 Nach oben    #17
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

Ich will aber 0 Risiko haben.
Ben ist offline  
Alt 31.08.2007, 14:36 Nach oben    #18
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

Na, ich werd nächste Woche mal die Telekom um Rat fragen, was die mir so anbieten können. Muss ja eh noch was kündigen und da kann ich ja mal schauen, ob die nicht irgendwas haben, was mir gefällt.
Ben ist offline  
Alt 01.09.2007, 17:32 Nach oben    #19
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

Noch ein Nachtrag.

Ich denke, dass ich mir das Call & Surf Comfort-Paket der Dt.Telekom zulegen werde. Dazu dann noch einen simplen Kabelanschluss.
Ben ist offline  
Alt 04.09.2007, 17:02 Nach oben    #20
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

Auch wenn es hier vielleicht nicht ganz so reinpasst ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/95464

Zitat:
Im Angebot "Flat Deluxe" erhält der Kunde 26 MBit/s im Downstream und 1 MBit/s im Upstream inklusive Flatrate für 25,90 Euro monatlich
Da stimmen Preis/Leistung nicht. Also, wenn es denn so klappt .. okay, aber da muss es einen Haken geben! Sollte sich hier jemand diesen Tarif gönnen, kann dieser jemand hier ja mal berichten.
Ben ist offline  
Antwort

Lesezeichen