![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Benutzer
|
Hallo,
ich habe mal folgende Frage: Wie weit ist dieser Code gefährlich für die Datenbank? Der Code: PHP-Code:
|
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Goldman.de
|
probier dochmal aus
PHP-Code:
|
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Projektleiter
|
teste das doch lokal in einer Extra-Datenbank - dann weißt du es!
ggf. hilft dir auch folgender thread:
Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! Geändert von Jann Hendrik (28.05.2008 um 20:13 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Benutzer
|
Das werd ich mir mal einbauen. http://forum.developers-guide.net/showpost-p_1099-postcount_4.html
Dazu ne frage, abc steht für ne ganze Abfrage oder nur die Variabeln beim einfügen? Geändert von Jann Hendrik (27.06.2007 um 11:08 Uhr). Grund: dieser link ist leider nicht mehr verfügbar oder nachvollziehbar |
|
|
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Projektleiter
|
abc steht in dem Fall für dein sql-statement.
Aber ich halte die von mir dort gepostete Version nicht mehr für so geschickt.... Dazu aber mehr in der Kritik, die in den posts danach kommt... Hier im Forum (ich finde die Stelle gerade nicht wieder) wurde folgende Funktion verlinkt: PHP-Code:
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Goldman.de
|
oder am anfang des scripts
PHP-Code:
PHP-Code:
so nun hast du IMMER automatisch deine Superglobals gesichert und kannst Sie verwenden wie dir nach Herzen ist mfg |
|
|
|
|
|
Nach oben #11 | |
|
Goldman.de
|
@Corvin
in deinem Artikel .. Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
Nach oben #13 |
|
Goldman.de
|
np ..
weiterhin kann ich jedem nur raten: bei Bedingungen den zu vergleichenden Wert IMMER auf die linke Seite des Vergleichs zu setzen so kann man sich bei Flüchtigkeitsfehler wenigstens kein Eigentor schießen bsp von oben if($logged_in == true) { ... Flüchtigkeitsfehler if($logged_in = true) { ... umgedreht: if(true == $logged_in) { ... Flüchtigkeitsfehler: if(true = $logged_in) { ... // einer Konstanten einen Wert zuweisen wird mit einem Fatalerror belohnt es kann also durch art der Schreibweise die Eigentorrate minimiert werden mfg |
|
|
|