![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.01.2006 Ort: Mannheim
|
Hallo zusammen, ich habe bei all-inkl die Möglichkeit Spamfilter zu installieren. Folgende vorgefertigte Spamfilter stehen zur Verfügung: Wurmfilter: Sobig.F Spamdatenbank: cbl.abuseat.org (inkl. ordb) Virenscanner - weiterleiten der Mails Virenscanner - löschen der Mails Rassismus Spam Filter Filter auf base64 kodierten Spam Spamdatenbank: SBL (sbl.spamhaus.org) Spamdatenbank: XBL (xbl.spamhaus.org) Policyd-weight Greylisting Welche davon haltet ihr für sinnvoll? Welche kann man ohne große Risiken nutzten? Hoffe ihr könnt mir etwas in der Wahl helfen. Ich weiß, es geht nichts über nen schönes Spamassin auf dem eigenen Server, aber den hab ich noch nicht.
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
Also mein Mailserver nutzt direkt die beiden Spamhaus-Listen zusammen mit http://www.dnsbl.manitu.net ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis im Vergleich zu vorher, auf jeden Fall eine ziemliche Besserung. mfg robo47 |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Das finde ich übrigends gut. So negativ ich Spam finde, dass ein Spamfilter aber zum Erpresser wird ist nicht akzeptabel. Demzufolge würde ich Spamhaus auch nicht nutzen. Protest kann manchmal so einfach sein
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |