![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.10.2005
|
Hallo, ich hab hier nen Stapel Bilderinfos in ner csv Datei wo ich eine Spalte ALT für das ALT Attribut im IMG Tag einpflege. Dazu kurz ein paar Fragen: Meine ALTs leite ich aus ausführlicheren Bildbeschreibungen ab. Sollte ich dabei Umlaute umwandeln? Sollte ich die groben ALT Infos am Besten auf Englisch schreiben? Ich hab da manchmal deutsche lange Begriffe, wo ein kleineres englisches Wort wohl besser passen würde und wo jemand wohl eher danach suchen würde. Also ALT auf Englisch? |
| | |
| | Nach oben #2 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Was meinst du? Die HTML entities? Zitat:
Wieso die Beschreibung auf englisch machen, wenn die Seite deutsch ist, wovon ja auszugehen ist, sonst hättest du die Frage nicht gestellt. Ich würde versuchen die deutsche Formulierung auf das Nötigste zu kürzen. Mehr Informationen braucht man meiner Ansicht nach auch nicht. | |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
also in HTML Entities werden sie umgewandelt ich meinte halt ob man eher "ä" zu "ae" macht, etc. Und das mit dem Englischen...es sind jetzt keine Naturbilder von Blumen aus Bayern ...Attacke, beendet es, gegen, im Sprung (aus den ausführlichen Beschreibungen) in... attacks, finshed, vs, jump umgeschrieben (für das ALT Attribut) Die Dateinamen der Bilder sind ebenfalls auf englisch und mit den passenden Begriffen benannt. Nebenbei: Die Webalizer Keywords sind so gut wie immer auf englisch. Ich kann mich nicht entsinnen das jemand mal einen deutschen Begriff (beispielsweise in den Bildbeschreibungen) eingegeben hat. Die Begriffe nach dem die Leute suchen sind so gut wie immer englische Begriffe und Namen aus dem Spiel darum denke ich es wäre passender die ALT Attribute Englisch zu benennen. |
| | |
| | Nach oben #4 | ||
| Zitat:
Zitat:
Bzgl. "ä" und "ae": Wozu das? Ein "ä" ist ein "ä" und kein "ae". | ||
| | |
| | Nach oben #5 | |
| Zitat:
Oder doch kurze, treffende Beschreibung auf deutsch? | |
| | |
| | Nach oben #8 | |
|
Na "optimieren" hat ja nicht automatisch was mit einer Suche zu tun. Ich wusste bis dato nicht, warum du das machst. Zitat:
Gib doch mal ein Beispiel für so eine Beschreibung. | |
| | |
| | Nach oben #11 |
| Daniel Golowin Registriert seit: 17.11.2005 Ort: Rheinland-Pfalz, Osthofen
|
Das ALT Attribut ist nicht dazu da um irgendwelche Schlüsselbegriffe zu notieren. Egal ob Deutsch oder Englisch! In den ALT Attribut gehört ein Alternativtext für das Bild. Es soll kurz und knapp aussagen was das Bild darstellt. Ob du jetzt aber in Deutsch oder Englisch es beschreibst kommt auf den Fall an. Bei deutscher Seite eben Deutsch und englischer Englisch. Wenn beide Sprachen vorkommen, dann kann man überlegen welche die wichtigere ist und entweder es nur in der anbieten oder eben in beiden. Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, warum du ein Bild für Sumas optimieren möchtest. Die Schlüsselwörter gehören zu einer Seite. Da man ja wünscht, dass eigene Seite gefunden wird. Damit tust du doch nur den Bilderklau vorantreiben? Geht es um eine Galerie? Dann notiere diese Schlüsselwörter doch bei der Seite, die das Bild anzeigt. (Unter META bei KEYWORDS) Und in deinem Fall kannst du beide Varianten eingeben, Deutsch und Englisch. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |