![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Paint.NET als Alternative für Microsoft Paint Winfuture.de berichtet über eine neue Version von Paint.NET, welches das .NET-Framework 1.1 verwendet, um eine Alternative für das standardmäßig installierte MS Paint in Windows zu bieten. Die offizielle Prodjektseite findet man hier: |
| | |
| | Nach oben #3 | |
|
<offtopic=please excuse> Zitat:
</offtopic> | |
| | |
| | Nach oben #7 | |
| Corvin Gröning Registriert seit: 19.03.2005 Ort: S-H | Flensburg
| Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #8 | ||
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
| Zitat:
legal mit ner alten non-oem-version über ebay und nem update auf CS 2 bekommste das für < 400 € Update: http://www.ayoo.de/details.php?ART=2263S89&PID=13000 Und bei Ebay ne alte 5.0 oder 6.0 für < 100 € mfg robo47 | ||
| | |
| | Nach oben #10 | |
| Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #11 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
| Zitat:
Photoshop würde ich auch nie als Einsteigerprogramm empfehlen. Es sei denn, man benutzt auch andere Adobe-Produkte (InDesign, GoLive etc.), dann ist die Einarbeitung etwas leichter. Um das Programm so halbswegs benutzen zu können, würde ich jetzt mal 2 Jahre geben - kein Witz. Und jetzt bei den CS-Versionen wird das Programm noch komplexer, früher ging das noch, und dann hat man sich so eingearbeitet. Jedenfalls ich würde heute behaupten ohne teuere Zusatzfilter (da gibt es ja grottenhaft viele) die gleichen Ergebnisse zu erzielen. Fakt ist, umsteigen will ich nimmer, viele nützliche Funktionen auf die ich nicht verzichten will und nicht kann. | |
| | |
| | Nach oben #12 | |
| Zitat:
Es wurde GIMP angesprochen, aber das hatte ich noch nicht mal installiert | |
| | |
| | Nach oben #13 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
| Zitat:
Aber ich denke das GIMP da schon näher kommt, und in den meisten Fällen wird das Programm auch sicher ausreichen. Letztlich muss man sich auch die Frage selber stellen, zuwas und wie oft man das wirklich braucht. Man sollte vieleicht auch mal erwähnen das Photoshop nicht als Layout-Programm gedacht ist (wird nur gern dazu missbraucht), es ist ein Bildbearbeitungsprogramm (z.B. für die Druckvorstufe) um Bilder bzw. Fotos den letzten Schliff zu geben, bevor das Bild dann in einen Poster oder in einer Zeitung gesetzt wird. Um private Bilder vom Urlaub zu bearbeiten oder ein Layout für eine Website zu machen braucht man kein Photoshop, da reicht GIMP auch völlig aus. Vom Photoshop gibt es auch noch eine einfache Version (Photoshop Elements -> http://www.adobe.de/products/photoshopelwin/main.html), die soll (so Adobe) auch als Alternative gelten. Ob das wirklich so ist, weis ich leider auch nicht. Photoshop Elements ist zwar nicht ganz so Leistungsstark wie Photoshop selber, aber dafür eheblich billiger (unter 100 EUR). Sorry, aber für solche Empfehlungen bin ich sicher der falsche Ansprechpartner. Ich denke, dass kann nur jemand machen, der sich laufend ein neues Programm holt (auf welche Art auch immer) und diese ausprobiert. In der Regel bleibt man aber bei einem Programm Fragen zu Photoshop selber, kann ich jedoch jederzeit beantworten. | |
| | |
| | Nach oben #14 |
|
Ich würde halt gerne in der Lage sein mittels eine Grafikprogramms (ich würde mir niemals PS für so viel Asche kaufen |
| | |
| | Nach oben #15 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
@Ben wenn du Photoshop in klein willst -> gimpSHOP ist ne gimpversion die optischt sehr stark an Photoshop angeglichen ist, ich weis allerdings nicht ob es das mitlerweile auch in Deutsch gibt, ich hatte irgendwann mal ne englische Version davon und da ich während meinem Prakitkum bißchen Einweisung in Photoshop genoßen hab, ging mir da dann gimpshop auch etwas einfacher von der hand. also gimp vorher. Wohlgemerkt hat das nicht den Funktionsumfang und die Möglichkeiten die Photoshop bietet ! Paar Infos noch dazu: http://www.golem.de/0504/37266.html mfg robo47 |
| | |
| | Nach oben #20 | ||
| Neuer Benutzer Registriert seit: 18.08.2005
| Zitat:
Ich will immer irgendwas in den Grafikprogrammen zeichnen, kriegs nicht hin und machs mit css.. | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |