![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Gabriel Registriert seit: 27.09.2006 Ort: Radebeul
|
Hei ho, auch in sachsen kommen so langsam die ferien (morgen gibbets gifblätter) und da möcht ich mich noch ein wenig intensiver mit PHP &co beschäftigen, hab ja dann Zeit. Also wagen wir uns noch einmal an ZF heran. So, ich wusste jetzt nicht genau wohin damit aber egal, wenn falsch dann bitte verschieben. Wie kann ich ienen Includepfad in der PHP.ini festlegen? das hier muss davor stehen: Code: include_path = ".;D:\xampp\php\pear\" Edit: Habs gefunden.. und gemerkt das es einfacher ist, gelich im Script das zu setzen: Code: $include_path = get_include_path();
$include_path.= PATH_SEPARATOR . 'd:/xampp/htdocs/zend/library/' . PATH_SEPARATOR . 'd:/xampp/htdocs/zend/application/controllers/'; //usw...
set_include_path($include_path);
Geändert von kampfgnom (19.07.2007 um 15:01 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Martin Eisengardt Registriert seit: 30.03.2006 Ort: Pfinztal
|
Da vielleicht Zur Frage. Statt absolut den Pfad D:\.... stehen zu haben wäre es besser, den Pfad relativ anzugeben oder aber via dirname(__FILE__). Zum einfach mal rumspielen muss man das freilich nicht machen, aber in meinen Augen sollte man sich auch solche Kleinigkeiten gleich für später aneignen. Denn meist ist das, was man gleich am Anfang "falsch" macht, sehr schwer später wieder rauszubekommen bzw. umzulernen.
__________________ Open Sourcing the Online Gaming Universe PHP/SQL/Java/C++/Assembler. Seit Jahren Mitglied und Entwickler in einem der wohl größten Java-Projekte der Welt: http://weblogs.java.net/blog/hansmul...e_desktop.html |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |