![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Sven Bartak Registriert seit: 05.09.2006 Ort: Holzwickede
|
Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich arbeite mit dem SAX Parser und versuche eine XML Datei zu lesen, welche kein Wurzelelement hat. Code: <root>
<element />
...
...
...
</root>
Code: <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?> Gruß Sven
__________________ ...with best regards... Sven Bartak junior software engineer Address » Dorfstraße 37, D-59439 Holzwickede | Mail » info[AT]svenbartak[DOT]de | Web » http://www.svenbartak.de |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Die Frage bzw. Anmerkung muss ja zwangsläufig kommen: Sofern du die Datei selbst erstellst .. warum erstellst du sie nicht so, dass das Problem gar nicht erst auftritt? Wenn die Datei aus einer externen Umgebung kommt kannst du da ja wohl nichts dran machen. Kannst du vielleicht hier kurz den Code reinstellen, den du verwendest, um so eine Datei zu lesen? Dann kann man das auch ohne Aufwand mal austesten, was da eigentlich so an Meldungen ausgespuckt wird. Habe selbst noch nicht mit XML in Verbindung mit Java gearbeitet. |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Hallo, die Dateien kommen aus einer Fremdapplikation, deswegen kann ich diese leider nicht editieren. Folgende Exception wird geworfen. Code: org.xml.sax.SAXParseException: Dokumentwurzelelement fehlt
at org.apache.crimson.parser.Parser2.fatal(Parser2.java:3376)
at org.apache.crimson.parser.Parser2.fatal(Parser2.java:3364)
at org.apache.crimson.parser.Parser2.parseInternal(Parser2.java:668)
at org.apache.crimson.parser.Parser2.parse(Parser2.java:337)
at org.apache.crimson.parser.XMLReaderImpl.parse(XMLReaderImpl.java:448)
at javax.xml.parsers.SAXParser.parse(SAXParser.java:345)
at javax.xml.parsers.SAXParser.parse(SAXParser.java:281)
at com.tu.tool.common.parser.ResourcesXmlParser.parseFile(ResourcesXmlParser.java:87)
at com.tu.tool.common.parser.test.TestResourcesXmlParser.main(TestResourcesXmlParser.java:23)
Code: ...
...
...
public void parseFile()
{
SAXParserFactory factory = SAXParserFactory.newInstance();
factory.setNamespaceAware(true);
for(int i=0; i<metaAttributes.size(); i++)
{
Object obj = metaAttributes.get(i);
if(obj instanceof String)
{
String metaAttribute = (String)obj;
String completeFileName = new String(filename + metaAttribute.toLowerCase() + RESOURCES_FILE_ENDING);
try
{
SAXParser saxParser = factory.newSAXParser();
// Hier schmeisst er mir die Exception !!!
saxParser.parse(new File(completeFileName), this);
}
catch (FileNotFoundException fne)
{
System.out.println("File not found, please specify one!");
}
catch (Throwable t)
{
t.printStackTrace();
}
}
}
}
...
...
...
Den Pfad zur Datei habe ich mir ausgeben lassen: a) er ist korrekt b) wenn ich eine Datei zur Probe anlege und mit Dokumentenwurzel versehe, geht es auch ergo muss ich irgendwie dem parser sagen das er diese ignorieren soll. Nur wie mache ich das ![]() Gruß Sven u. danke schonmal
__________________ ...with best regards... Sven Bartak junior software engineer Address » Dorfstraße 37, D-59439 Holzwickede | Mail » info[AT]svenbartak[DOT]de | Web » http://www.svenbartak.de |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
|
Ein Wurzelelement scheint es doch zu geben: root. Scheint doch nur die XML-Deklaration zu fehlen.? Falls es keine schönere Lösung gibt würde ich die Daten einfach um alles Fehlende erweitert in eine temporäre Datei kopieren. Basti |
| | |
| | Nach oben #6 | ||
| Zitat:
Hallo, ja das Wurzelelement scheint da zu sein, aber die Deklaration der XML fehlt. Daran hängt er sich auf ... Das mit den Dateien habe ich auch schon überlegt. Würde diese Möglichkeit aber gerne ausschließen Zitat:
Gruß Sven
__________________ ...with best regards... Sven Bartak junior software engineer Address » Dorfstraße 37, D-59439 Holzwickede | Mail » info[AT]svenbartak[DOT]de | Web » http://www.svenbartak.de | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |