Portal > Foren > Offtopic > Plauderecke > gegessen wird zu Hause - oder: Sex in der Partnerschaft
Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2007, 09:21 Nach oben    #1
Patrick Freitag

Standard gegessen wird zu Hause - oder: Sex in der Partnerschaft

Zitat:
Zitat von Sclot Beitrag anzeigen
hm..
Ich finde halt auch mit Bart hat Mann mehr charakter und das gesicht ist einfach aussagekräftiger - [...] meine ex-freundin findets bescheuert
Frauen empfinden in ihrer fruchtbarsten Phase, dem Ovarialzyklus, ein männliches, bärtiges Gesicht als ansprechender. Das hat mit dem Testosteronspiegel des Mannes zu tun -> Frauen wollen einen starken Mann um mit ihm Kinder zu zeugen. Außerhalb dieses Zyklus werden Männer mit weiblichen Zügen bevorzugt -> Frauen wollen einen Mann mit dem man langsam eine Familie aufbauen kann. Wir Männer entscheiden auch nach dem Gesicht. Jedoch beeinflußen uns bestimmte Gesichtspartien wie Augen und Lippen.

Anmerkung der Projektleitung

Dieser thread wurde von dem thread http://www.developers-guide.net/foru...art-weggemacht abgespalten, da sich eine thematische Verschiebung ergeben hat.

Geändert von Jann Hendrik (12.07.2007 um 07:39 Uhr).
Neq' ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 11.07.2007, 09:37 Nach oben    #2
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

Bei Jungspunden auch andere Körperteile ... muha ..
Ben ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 11.07.2007, 09:44 Nach oben    #3
Patrick Freitag

Standard

Zitat:
Zitat von Ben Beitrag anzeigen
Bei Jungspunden auch andere Körperteile ... muha ..
Die beeinflußen dich auch bewusst, mein reifer Herr. Die Gesichtsmerkmale beeinflußen dich unterbewusst.

Wissenschaftler meinen ja das in ein paar Jahrzenten wohl jeder Mensch so aussehen kann wie er will.
Neq' ist offline  
Alt 11.07.2007, 09:54 Nach oben    #4
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

Nä, mich beeinflusst das derzeit nicht wirklich ... glücklich vergeben nennt sich das wohl
Ben ist offline  
Alt 11.07.2007, 10:07 Nach oben    #5
Bastian Fenske

Standard

Zitat:
Nä, mich beeinflusst das derzeit nicht wirklich ... glücklich vergeben nennt sich das wohl
Oh, und da verkneifst du es dir, andere schöne Frauen anzuschauen? Oder lassen die dich kalt?

Basti
Basti ist offline  
Alt 11.07.2007, 10:57 Nach oben    #6
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

Hm, so ganz unbeeinflusst bin ich dann wohl doch nicht, aber kalt im Sinne von wirklichem Interesse, lassen sie mich schon
Ben ist offline  
Alt 11.07.2007, 12:32 Nach oben    #7
Christian Mühlroth

Benutzerbild von Chr!s

Standard

Zitat:
Hm, so ganz unbeeinflusst bin ich dann wohl doch nicht, aber kalt im Sinne von wirklichem Interesse, lassen sie mich schon
Und so sollte das dann ja auch sein. Wie war das, "Nur gucken, nich anfassen", gell?
Alt 11.07.2007, 14:40 Nach oben    #8
Patrick Freitag

Standard

Zitat:
Ja das ist eine andere Sache. Du schaffst es nur bestimmt niemals wegzusehen wenn du eine Person triffst/siehst die dich absolut anspricht. Und was dich anspricht und was nicht kannst du dir nur sehr schlecht bewusst aussuchen.

Zitat:
Und so sollte das dann ja auch sein. Wie war das, "Nur gucken, nich anfassen", gell?
Bei uns gibts so ein Sprichtwort, dass lautet: "Schauen tut man auswärts, gegessen wird zu Hause".
Neq' ist offline  
Alt 11.07.2007, 14:48 Nach oben    #9
Bastian Fenske

Standard

Zitat:
Zitat von Chr!s Beitrag anzeigen
Zitat:
Kommt doch ganz darauf an, wie man als Paar seine Beziehung definiert. Ich finde das reichlich schräg, dass sowas wie "nicht anfassen" in unserer Kultur oft stillschweigend vorausgesetzt wird, ohne dass in der Beziehung selbst darüber eine klare Entscheidung getroffen wird. Das Ganze wird dann auch noch unter dem Begriff "Treue" gehandelt, der damit ja mal gar nichts zu tun hat. Und, wenn dann mal eine oder einer "auswärts gegessen" hat, dann wird fleßig Schuld verteilt, anstatt sich mit den Gefühlen zu begegnen, die dann eben da sind.

Das hier soll kein Plädoyer für die Polygamie als zu bevorzugender Beziehungsentwurf sein. Nur wird mit sowas wie "so sollte das dann ja auch sein" Druck aufgebaut für eine in meinen Augen absolut überholte Moral. Dieser Druck bringt niemanden weiter, oder?

Basti

Geändert von Basti (11.07.2007 um 14:50 Uhr).
Basti ist offline  
Alt 11.07.2007, 15:06 Nach oben    #10
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

Die Sichtweise ist nur oftmals etwas beschränkt Basti. Liegt an Erziehung, Alltag, ...

Aber wow .... sind wir offtopic
Ben ist offline  
Alt 11.07.2007, 15:22 Nach oben    #11
Bastian Fenske

Standard

Zitat:
Die Sichtweise ist nur oftmals etwas beschränkt Basti. Liegt an Erziehung, Alltag, ...
Welche Sichtweise?

Zitat:
Aber wow .... sind wir offtopic
Wir plaudern solange, bis der bart wieder nachgewachsen ist.

Basti
Basti ist offline  
Alt 11.07.2007, 15:32 Nach oben    #12
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

Ich meinte mit Sichtweise "Kommt doch ganz darauf an, wie man als Paar seine Beziehung definiert."

Das wird aufgrund von fixen Vorstellungen oftmals einfach als "fix" angesehen.
Ben ist offline  
Alt 11.07.2007, 15:55 Nach oben    #13
Bastian Fenske

Standard

Zitat:
Ich meinte mit Sichtweise "Kommt doch ganz darauf an, wie man als Paar seine Beziehung definiert."

Das wird aufgrund von fixen Vorstellungen oftmals einfach als "fix" angesehen.
Ich weiß, klar. Aber daraus resultieren Probleme. Man verguckt sich in eine Frau oder einen Mann, verabredet sich, hüpft in die Kiste, trifft sich wieder, zeigt sich irgendwann Arm in Arm in der Öffentlichkeit etc. Und? Ab wann ist es nicht mehr okay, mit einer Anderen oder einem Anderen ins Bett zu steigen? Was genau ist eigentlich dann nicht okay? Ist ein Kuss erlaubt? Kuscheln? Flirten? Ein Gespräch? Ein tiefer Blick in die Augen? Miteinander Tanzen? Sex? Ein Spaziergang bei Vollmond? Ihr/ihm Blumen zu schenken? Eine Stunde mit ihr/ihm zu telefonieren? Zusammen in Urlaub fahren? Ihm/ihr auf den Arsch zu gucken? Nackt in die Sauna zu gehen? Sich zu massieren?

Früher habe die Leut gleich geheiratet und sich dabei ein Versprechen gegeben - in einem Ritual, das viele Zeugen hatte. Heut macht es jeder wie er es will, aber dennoch wird dieses Bild von der ehelichen Ausschließlichkeit auf unsere modernen Lebensweisen übertragen. Das hat für mich nichts davon, wie wir als erwachsene Männer und Frauen unser Leben gestalten können, sondern viel mehr was von unbewusstem Umgang mit Beziehungen, von Vermeidung von Gefühlen und auch Beziehung, letztlich.

Wie kann ich mich schuldig machen, mit einer Frau zu schlafen, wenn diese darauf Bock hat und ich niemandem mein Wort gegeben habe, das nicht zu tun. Entweder ich gebe so ein Versprechen und dann halte ich mich auch daran. Oder ich tue es nicht (wobei ich das Thema nie aussparen würde, eben, weil fast alle Menschen da unausgesprochene Erwartungen haben) und dann müssen wir eben mit unseren Gefühlen dealen.

Für mich ist das eine Flucht in die Beliebigkeit und in die Verweigerung von Verantwortung für die eigenen Erwartungen und Gefühle.

Basti
Basti ist offline  
Alt 11.07.2007, 18:19 Nach oben    #14
Sven Schmalle

Benutzerbild von Sclot

Standard

ähhh..
das is mir jetzt zu hoch

Meine frau hat schluss geamcht - und sie ist mit nem anderen kerl in die kiste gehupft... und das soll ich jetzt OK finden?

das is mir jetzt echt zu hoch :/
Sclot ist offline  
Alt 11.07.2007, 19:57 Nach oben    #15
Gabriel

Standard

Zitat:
ähhh..
das is mir jetzt zu hoch

Meine frau hat schluss geamcht - und sie ist mit nem anderen kerl in die kiste gehupft... und das soll ich jetzt OK finden?

das is mir jetzt echt zu hoch :/
Nein, basti hat nur ausgeführt, dass es verschiedene Ansichten gibt, was eine Beziehung ausmacht.
Alt 12.07.2007, 01:06 Nach oben    #16
Christian Mühlroth

Benutzerbild von Chr!s

Standard

Dazu hab ich letztens auf 9/11 (Talkshow im Radio von 21-23Uhr) etwas sehr interessantes gehört. Tatsächlich hab ich da nur eingeschalten, weil ich eigentlich Musik gehört hab, aber das Thema schien dann sehr interessant zu werden.

Eigentlich ging es um das Thema Sex mit Menschen anderer Herkunft und anderen Glaubens, als den man selbst hat. An dem Abend hat ein Mädchen angerufen. Sie hat ezrählt, dass sie eine Beziehung mit einem 33-jährigen Mann hat (der für sie ausgesucht wurde; sie war glaube ich Islamistin). Sie meinte aber, dass es ihr Traummann sei, auch wenn sie sich jemanden aussuchen hätte können, keiner würde ihr so gefallen wie er ihr. Doch sie haben noch kein Sex weil sie noch nicht bereit dazu ist - sie will noch warten.

Er aber hat Sex - und zwar mit vielen anderen Frauen (die er wohl auch nicht bezahlt dafür) - und sie findet das vollkommen okay. Sie hat gemeint sobald er einmal Sex mit ihr hat, wird er nur noch sie wollen und seine ganzen anderen Frauen links liegen lassen.

Ich schreib das hier weil ich das auch als eine sehr krasse Art finde, eine Beziehung zu führen (womit wir nun gänzlich offtopic wären).

(@Sclot, lass den Bart ab)
Alt 12.07.2007, 03:16 Nach oben    #17
Benjamin Steininger

Benutzerbild von robo47

Standard

Ich denke 90 % der Antworten sollen mal von Ben in einen neuen Thread ausgegliedert werden
robo47 ist offline  
Alt 12.07.2007, 07:41 Nach oben    #18
Jann Hendrik Bekaan

Benutzerbild von Jann Hendrik

Standard

Ich habe mal die oberen posts dieses threads aus dem thread http://www.developers-guide.net/foru...art-weggemacht abgespaltet.
Jann Hendrik ist offline  
Alt 12.07.2007, 09:56 Nach oben    #19
Bastian Fenske

Standard

Zitat:
ähhh..
das is mir jetzt zu hoch

Nein, das sag ich doch gar nicht. Ich sehe da einfach zwei völlig unterschiedliche Möglichkeiten, seine Beziehung zu gestalten: Entweder man rutscht halt so rein und hält sich an die (mutmaßlichen) Gepflogenheiten oder man entscheidet einfach selbst, wie man es haben möchte. Konkreter (um mal den "Sonderfall" der "freien Liebe" rauszunehmen - ich kenne sehr wenige menschen, die das erfolgreich praktizieren Entweder steige ich keiner anderen Frau nach, weil "man das einfach nicht tut" oder ich steige keiner anderen Frau nach, weil ich mich dazu entschieden habe und meiner Frau mein Wort darauf gegeben habe.

Das sind zwei völlig unterschiedliche Qualitäten, auch wenn beides vordergründig gleich aussieht.

Der andere Punkt ist der, dass man durch die Definition von Schuld (seine eigene oder die des anderen) selten viel anderes macht, als sich davor zu drücken, die Verantwortung für den Umgang mit seinen eigenen Gefühlen zu übernehmen.

Basti
Basti ist offline  
Alt 20.07.2007, 01:34 Nach oben    #20
Martin Breuer

Benutzerbild von WarrenFaith

Standard

In meinen Beziehungen habe ich bisher meinen Freundinnen klar gesagt, ab wann bei mir Schluß wäre. Also Flirten ist ok, laut Arbeitskollegen tue ich den ganzen Tag nichts anderes
Küssen und mehr ist tabu und bei einem gemütlichen Kuscheltanz wäre ich eher derjenige der dafür sorgt, dass sie mit keinem anderen Tanzen will. Sollte ich mal keine lust haben wäre sowas aber auch kein Problem. Bissle Eifersucht kann ja auch nicht schaden, denn es zeigt einem ja auch, dass die Freundin einem nicht egal ist.

Zitat:
Der andere Punkt ist der, dass man durch die Definition von Schuld (seine eigene oder die des anderen) selten viel anderes macht, als sich davor zu drücken, die Verantwortung für den Umgang mit seinen eigenen Gefühlen zu übernehmen.
Ich habe schon die Erfahrung gemacht, ganz bewusst eine Aktion abbrechen zu müssen, da es sonst zu weit gegangen wäre. Ich erwarte von mir, dass ich sowas rechtzeitig erkenne und die richtigen Entscheidungen treffe. Da ich das von mir erwarte, erwarte ich das von meiner Partnerin genauso.
Sollte es wirklich mal vorkommen, dass ich mich innerhalb einer Beziehung in eine andere verknalle, dann werde ich erstmal gründlich meine Gefühle befragen und nicht von heut auf morgen eine Beziehung aufgeben.
Ich denke schon dass ich dadurch sehr Verantwortungsbewusst mit meinen Gefühlen und meiner Beziehung zu meiner Partnerin umgehe.

Geändert von WarrenFaith (20.07.2007 um 14:55 Uhr).
WarrenFaith ist offline  
Antwort

Lesezeichen