![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.10.2005
|
Komisch ich benutze PDO mit prepare und executed. In meinem Query sind bereits 2 Platzhalter mit "?" Nun möchte ich die letzten 5 Datensätze bekommen. An meinem Query hänge ich also "LIMIT 0, ?" und füge den Werte in das execute Array. Dabei krieg ich dann folgenden Fehler: SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''5'' at line 1 Wo liegt der Fehler oder kann mir wer sagen wie ich mit PDO Queries limitiere? Das System ist Xampp mit php 5.2 |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.12.2006 Ort: Zürich
|
Ich nehme mal an, dass das Fragezeich dann durch '5' ersetzt wird statt durch 5. Schreib halt einfach PHP-Code:
__________________ . <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination. |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
|
Eventuell stimmt etwas nicht mit der Reihenfolge der übergebenen Parameter? Zeig doch mal den Code.
__________________ http://www.ChrisDiary.De |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.10.2005
|
Wie soll das query schon aussehen? Ein Prepare mit zwei Fragezeichen im WHERE Teil und einem letzten beim LIMIT. Das execute Array füllt von Links nach rechts die Platzhalter im Query. Das ist schon so alles korrekt. Auch vom Datentyp quoted da PDO nix EDIT: Mit einem quote() bekomme ich Hochkommata an meine LIMIT Zahl was natürlich dann den SQL Fehler erzeugt. Hab zwar versucht die integer konstante dranzuhängen aber er machts trotzdem. Geändert von ex³ (10.03.2007 um 09:40 Uhr). |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |