Zitat:
Zitat von $traight-$hoota
also mir fehlt die option "sowohl als auch"
|
Jau, das habe ich nachträglich nochmals hinzugefügt.
Ich nutze, wie eventuell bekannt, das Zend Framework. Für mich ist das genau der richtige Weg, weil ich mich bei meinen eigenen Versuchen immer zu sehr in die Tiefe hab tragen lassen, so dass ich irgendwie nach einiger Zeit keine Lust mehr hatte, weil ich irgendwie nicht von der Stelle kam.
Mittlerweile kann ich irgendwie relativ schnell Dinge "ans Tageslicht" bringen. Gefällt mir sehr gut.

Ich würde mich allerdings gerne auch mal mit einem anderen PHP-Framework beschäftigen, einfach um den Horizont etwas zu erweitern, allerdings wird das wohl noch eine ganze Zeit dauern.
Bzgl. der Java-Geschichten finde ich es durchaus interessant zu erfahren, wer da schon mal etwas von genutzt hat, einfach weil, wie angesprochen, dort richtig gute Erweiterungen angeboten werden, wie z.B. Struts und Co.
Ich denke jedenfalls, dass mein Weg ganz eindeutig weg von der Eigenentwicklung hin zum Verwenden "fertiger" Angebote geht, einfach weil ich gemerkt habe, dass mir so ein wenig das gewisse Etwas fehlt, um selbst etwas zu entwickeln, was mir dann auch letztlich genügt!