![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Erledigt ... habs jetzt so gemacht und funzt soweit...
Hi. Ich hab seit gestern derbe Probleme mit meiner lokalen MySQL-Installation. Code:
[ERROR] Fatal error: mysql.user table is damaged or in unsupported 3.20 format. Code:
mysqld_safe --skip-grant-tables --user=root & mysql_fix_privilege_tables Jetzt will ich mir den Server nochmal komlett neu aufsetzen, vorher aber die Daten sichern. Ich mach also ein Backup von var/lib/mysql und von /etc/mysql. Meine Frage nun: Fehlt da noch was? Muss ich noch was sichern? Liebe Grüße, Basti Geändert von Basti (08.03.2007 um 13:48 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Benutzer
|
Hallo Basti,
meinst du, dass ein kompletter Neuaufsatz nötig ist? Vermutlich dürfte es ausreichen, MySQL mit --skip-grant-tables zu starten und die Werte in der user Tabelle von Hand anzupassen. Gruß Christian |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hätte ich versuchen können, ja. War aber so auch schnell gemacht und hat den Vorteil, dass ich so endlich mal die paar dutzend Datenbanken, die sich im Laufe der Zeit angesammelt hatten quasi in ein Archiv verschoben hab. *g
Danke für den Beitrag. Basti |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|