Impressum · Kontakt · Hilfe
Besucher online · Mitglieder

Portal > Foren > Ankündigungen, News und Feedback > Ankündigungen > Diskussion: Start des Entwicklerportals
Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2007, 13:50   Nach oben    #41
Ben
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ben

Standard

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Ich vermisse den Link "Heutige Beiträge" und bleibe daher bislang beim alten Style.
1. Danke für den Hinweis, wird wieder eingebaut.
2. Den wird es nicht auf ewig geben, aber zumindest solange, wie noch Macken enthalten sind.

Generell ist zu sagen, dass wir jetzt erstmal nicht auf Neuentwicklungen eingehen können. Das macht einfach die Zeit (Klausurphase) nicht mit! Nichtdestotrotz hören wir Eure Idee natürlich gerne an, auch wenn das entsprechende Forum eventuell besser dafür geeignet wäre!

Zitat:
Weiter frag ich mich, wozu die "Termine"-Sektion gut ein soll.
Wenn man sich mal die Mühe machen würde uns dabei zu unterstützen wirkliche Termine einzutragen, dann würde die durchaus Sinn machen! Das die Gerburtstage da rausmüssen bestreite ich gar nicht, auf der anderen Seite steht es jedem frei dort auch was einzutragen. Nicht immer nur die anderen (faktisch mich!) machen lassen und schön und gut.
Dass es andere Dienste gibt, die so etwas anbieten und vor allem auch in größerem Maße anbieten, ist uns klar, nichtsdestotrotz haben wir uns dafür entschieden.

Zitat:
Hat die Startseite bis jetzt für mich keinen interessanten Mehrwert.
Schau mal Basti. Ich studiere, arbeite, habe Hobbys, 'ne Freundin und spiel daneben hier noch was mit dem DevGuide rum. Wie in der Ankündigung zu lesen ist, stellt das nur ein Zeichen dar, in welche Richtung wir gehen möchten und werden.
Zitat:
Mit der Veröffentlichung einer separaten Startseite außerhalb des Forums möchten wir ein Zeichen setzen, einen ersten Schritt von vielen machen, das Grundgerüst in einer beta Version präsentieren und letztlich Euch dazu ermuntern uns mit Kritik und Feedback zu unterstützen.
Dementsprechend will ich gar nicht weiter auf die anderen Anmerkungen von dir eingehen, auch wenn ich sie natürlich gelesen und gespeichert habe.

Zitat:
Für mich wäre eine Startseite also interessant, wenn sie diese drei Funktionen/Ansichten bieten würde: 1. Neue Antworten in Threads an denen ich beteiligt bin, 2. Threads mit neuen Beiträgen (oder oben genannte Liste) und 3. ein nicht übersehbarer Hinweis (nein, kein PopUp), falls eine neue PN eingegangen ist.
Hört sich jetzt etwas motzig an, ist aber nicht so gemeint.

Wir haben so etwas in der Art geplant aber bewusst nicht veröffentlicht. Grund ist einfach. Man baut sich selbst Zeitdruck auf, den wir aber nicht gebrauchen können. Aus dem Grund steht ja auch der Satz mit dem "Zeichen" und "Schritt um Schritt" in der Ankündigung.

Zitat:
Auf der einen Seite finde ich das löblich, auf der anderen Seite unnötig, denn dieser Link findet sich auch im Footer, wo er ja auch erwartet wird.
TMG §5 Abs. 1 besagt
Zitat:
Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten
Da wir uns nicht sicher waren, was das letztlich bedeutet haben wir uns dazu entschlossen den Verweis zum Impressum einfach oben links zu positionieren, weil er dort egal bei welcher Auflösung (generell Sichtfläche) zu sehen ist! Im Footer existiert er ja noch ein zweites Mal.

Ich denke auch, dass das doch eher unwichtig für die Fortentwicklung des Developer's Guide ist.

Zitat:
Interessanter als Release-Notes fände ich hingegen kleine Leckerbissen aus der Welt / für die Welt der Web-Entwickler, also eher einen Gemeinschafts-Blog, in dem Entwickler (befugte Mitglieder dieser Community) kurze Notizen aus ihrem Alltag zum Besten
Zitat:
Unter Tutorials würde ich mir eine Kategorisierung vorstellen und jeweils eine Einführung über einen bestimmten Bereich.
Zitat:
Bei Literatur würde ich mir auch eher eine ganz andere Aufmachung vorstellen, als ein Forum.
Um es kurz zu machen zitiere ich mich selbst:
Zitat:
Wir haben so etwas in der Art geplant aber bewusst nicht veröffentlicht. Grund ist einfach. Man baut sich selbst Zeitdruck auf, den wir aber nicht gebrauchen können. Aus dem Grund steht ja auch der Satz mit dem "Zeichen" und "Schritt um Schritt" in der Ankündigung.

Zitat:
Ich hab gelesen und weiß, dass ihr das Projekt privat in eurer Freizeit betreibt und möchte meinen Beitrag daher nicht erwartend oder so verstanden wissen, sondern eher anregend. Vielen Dank an dieser Stelle für euer großartiges Engagement! Würden wir zusammensitzen, würde ich jetzt sagen, dass das einen riesigen Applaus wert ist!
Herzlichen Dank.

Wir haben durchaus konkrete Pläne, welche wir bewusst in kleine Häppchen aufgeteilt haben, damit wir
  1. eigene Erfolgserlebnisse "feiern" können,
  2. Euch in (un)regelmäßigen Abständen Neuerungen und/oder Verbesserungen präsentieren können,
  3. uns nicht in endlosen Schlachten um die Aufteilung der Zeit aufreiben und letztlich nichts dabei rumkommt

Wer mich kennt, dass ich Ideen habe, um 34 Projekte zu starten .. ich träum halt gerne. Aus diesem Grund ist das meiste, was du anregst schon in meinem Kopf gewesen bzw. ist immer noch drin.
Also gute Chancen, dass man das hier "irgendwann" mal vorfinden kann.

Danke für das Feedback. Ende August wird es wohl die nächsten Erweiterungen geben, ohne Gewähr natürlich. Zuvor ist aber erstmal Klausurphase und Urlaub (nach Jahren endlich mal wieder ) angesagt.

Grüße, Ben.

PS:
Kleinere Dinge, wie z.B. diese Termingeschichte, Bugfixes, .. passieren natürlich durchgehend. Werde mal schauen, wie ich die Geburtstage da rauswerfen kann (mich interessiert das auch nicht *g*)

PPS:
Habe mir das heute nochmal durch den Kopf gehen lassen mit dem "Blog(s) anstatt Nachrichten" ... werde das mal intensiver durchdenken und dann eventuellen einen entsprechenden Thread im "Fragen ans Team"-Forum aufmachen. Hier ist das fehl am Platze.

Geändert von Ben (08.07.2007 um 01:05 Uhr).
Ben ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 09.07.2007, 10:44   Nach oben    #42
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Ben Beitrag anzeigen
Zitat:
Weiter frag ich mich, wozu die "Termine"-Sektion gut ein soll.
Wenn man sich mal die Mühe machen würde uns dabei zu unterstützen wirkliche Termine einzutragen, dann würde die durchaus Sinn machen! Das die Gerburtstage da rausmüssen bestreite ich gar nicht, auf der anderen Seite steht es jedem frei dort auch was einzutragen. Nicht immer nur die anderen (faktisch mich!) machen lassen und schön und gut.
Dass es andere Dienste gibt, die so etwas anbieten und vor allem auch in größerem Maße anbieten, ist uns klar, nichtsdestotrotz haben wir uns dafür entschieden.
Ich wusste nicht, dass ich dort auch was eintragen kann - wüsste aber auch nicht was. Die Frage ist, welche Termine hier von allgemeinem Interesse sind und ich denke, dass das nichtmal die paar Fach-Konferenzen sein werden, die hier in Frage kommen. Aber gut - just my 2 cents.

Basti
Basti ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Antwort

Lesezeichen