![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 10.01.2007 Ort: Chemnitz
|
hi ich grüsse euch ganz herzlichst, mein anliegen ist: ich möchte gern in einem Formular select feld bei optionen was auswählen und bei der auswahl soll es unten gleich nochmals mit angezeigt werden, zb. banner oder kleines bild oder der text egal, wer hat da eine idee wie man sowas schreibt da ich in den büchern nichts finde. PHP-Code: ganz herzliche grüsse jennifer |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
hi, das ging ja super schnell ganz herzlichen dank. es gibt aber leider noch nichts aus wenn ich auf die option klicke PHP-Code: |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
Dann musst du entweder das Formular auch abschicken, oder aber den ganzen Kram über Javascript machen, sprich beim einstellen einer Option wird automatisch über ein Javascript erkannt, dass eine Änderung stattgefunden hat und das andere Bild geladen und dort ausgegeben.
|
| | |
| | Nach oben #5 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Das, was du machen willst ist mit PHP nicht möglich, da du ja das Formular nicht absenden, sondern vor dem Absenden eine Veränderung auf der Seite anzeigen möchtest. Das habe ich doch richtig verstanden, oder? Das ist dann nur mit JavaScript möglich ... demnach werde ich den Thread mal in das entsprechende Forum verschieben, sobald du meine Vermutung bestätigt hast. Kurz: Beschreibe nochmal etwas genauer, was du machen willst. --- Nachtrag:
Wenn ja, dann schau dir mal an, wie onchange arbeitet: http://de.selfhtml.org/javascript/sp...r.htm#onchange Geändert von Ben (06.07.2007 um 21:48 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 30.06.2007
| HTML-Code: <html> <head> <script language="javascript" type="text/javascript"> <!-- function aendern(wert) { if (wert == 0) { document.getElementById('anzeige').innerHTML = "<br />erster Text"; } if (wert == 1) { document.getElementById('anzeige').innerHTML = "<br />zweiter Text"; } return true; } //--> </script> <title>Funktion bei Wechsel im Select-Feld ausführen (onChange)</title> </head> <body> <form> <select name="irgendwas" onChange="aendern(this.options[this.selectedIndex].value);" size="1"> <option value="0">erstes Feld</option> <option value="1">zweites Feld</option> </select> </form> <div id="anzeige" style="background-color:#555; height:100px;width:100px;"> </div> </body> </html> |
| | |
| | Nach oben #8 |
|
hi koala, ersteinmal recht herzlichen dank für deine antwort und ist sehr hilfreich gewesen. bis hier her bin ich gekommen, da ich alle daten aus der datenbank entnehme die anzeigt klappt auch fast, aber nur fast, den es wird erst der letzte eintrag angezeigt also der 6ste die anderen will es noch nicht achtung noch keine ordnung drin PHP-Code: ganz liebe grüsse jennifer |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |