![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Benutzer
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich schreibe gerade an einer Java-Applikation, die das Backend für ein CMS bilden soll. Bei einem Assistenten für einen der Bereiche der HP (Ankündigungen), soll der Nutzer eine Kurzform der Ankündigung selbst eingeben (Wenn nicht, dann generiert das Programm aus der Ankündigung selbst einen, indem es die ersten 100 zeichen nimmt und mit "... [mehr]" beendet). Außerdem soll ein Datum angegeben werden, bis wann die Ankündigung auf der Homepage erscheint. Screenshot im Anhang Meine Probleme:
Code:
if(pane.getText().length()>100)
{
String speicher = pane.getText().substring(0,99);
pane.setText(speicher);
}
Code:
if(pane.getText().length()>100)
{
pane.setEnabled(false);
//oder setEditable(false);
}
So, hier noch der Anhang - hatte grade eben den Post ausversehen abgeschickt
Geändert von Ben (06.03.2007 um 17:25 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Grüße |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Benutzer
|
Quelltext kann ich dir keinen geben, da ich atm an der Überprüfung des Datum arbeite (Datum möglich und in der Zukunft?) und somit die anderen Exceptions nicht brauchen kann, habe ich die Überprüfung der EditorPanes z.Zt. auf ein
Textlänge >0 beschränkt... Aber sinngemäß war der Quellcode so: Code:
pane.addCaretListener(new CaretListener()
{
public void caretUpdate()
{
if(pane.getText().length()>=100)
{
String test = pane.getText().substring(0,99);
pane.setText(test);
}
}
});
Geändert von Binary (07.03.2007 um 15:24 Uhr). Grund: ...wieder zu früh abgeschickt... Bei Codeeingabe <TAB> und danach <Space> ergibt "Speichern" |
|
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Benutzer
|
Habe da grade noch ein Problem festgestellt:
Wenn ich die JEditorPane über getText().length() begrenzen will: Ein System.out.println(pane.getText()); gibt bei einer leeren EditorPane ja schon das ganze Grundgerüst aus: PHP-Code:
Gibts eine Möglichkeit an den tatsächlich angezeigten Text ranzukommen, ohne die Tags zu berücksichtigen??
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|