![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Neuer Benutzer
|
hallo alle zusammen.
ich habe folgenden mssql query: PHP-Code:
wenn ich meinen ganzen query ausgeben lasse und ihn anschliessend im query analyzer des sql servers ausführe funktioniert er. es schein aber ein problem mit den cast statements zu geben. wenn ich diese weglösche funktionierts--> Halt ohne between statement... kann mir jemand tipps geben wie ich den query umschreiben könnte ohne cast? evtl mit convert? gruss nibbler |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Von welchem Typ ist denn `datum`? Wenn vom Typ DATE, dann wandle die beiden Zeichenketten einfach in DATE um und vergleiche damit. Wenn DATETIME, wandle (ausschließlich) in DATETIME um und vergleiche so. Die Umwandlung in eine Fließkommazahl ist Käse…
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/...nction_between Damit ist dein eigentliches Problem noch nicht angegangen, aber vielleicht funktioniert es dann ja auch schon. Basti |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Neuer Benutzer
|
moin basti
date ist vom datentyp smalldatetime. ich habe auch schon folgendes probiert(Alle daten datentype datetime) hat aber auch nicht funktioniert PHP-Code:
ich verwende nicht mysql ich vewende einen microsoft sql server |
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Aber auch jener gibt - soweit ich das mal beurteilen kann - doch sicherlich eine Fehlermeldung zurück. Und soweit ich Microsoft das auch zutrauen würde, ich kann mir nicht vorstellen, dass da als Fehlermeldung "Statement gefressen" zurückkommt
Vielleicht hilft die Fehlermeldung etwas weiter.
Open Sourcing the Online Gaming Universe PHP/SQL/Java/C++/Assembler. Seit Jahren Mitglied und Entwickler in einem der wohl größten Java-Projekte der Welt: http://weblogs.java.net/blog/hansmul...e_desktop.html |
|
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bitte an dieser Stelle keine PHP-Diskussion, aber dennoch bitte diesen Thread im Auge behalten:
mssql_fetch_object geht net |
|
|
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ei, dann mchs doch gleich wegen Doppelpost zu, Ben
Aber OK, das gibt die Antwort auf meine Frage nach Fehlermeldungen. Ich mache mal in dem anderen Thema weiter
Open Sourcing the Online Gaming Universe PHP/SQL/Java/C++/Assembler. Seit Jahren Mitglied und Entwickler in einem der wohl größten Java-Projekte der Welt: http://weblogs.java.net/blog/hansmul...e_desktop.html |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|