![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 27.03.2007
|
Hallo zusammen, ichbin neu in php&MySql. Wie kann ich so ein mysql-query in einem php-skript integrieren und es z.Bsp alle 2 min automatisch starten. Ich kann die verbindung herstellen. SELECT u.id,u.username,u.email,u.type,a.typofaccount, a.numberofpage FROM tb_users AS u INNER JOIN tb_accounts AS a ON u.username = a.username 2. INSERT INTO tb_accounts (id, username, email) SELECT u.id,u.username,u.email FROM tb_users AS u WHERE u.type = 'C' ON DUPLICATE KEY UPDATE numberofpage=numberofpage+25 Danke |
| | |
| | Nach oben #2 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hallo und willkommen beim Developer's Guide, Du stellst ja eigentlich zwei Fragen, oder? Ich verstehe jedenfalls nur eine, die andere musst du nochmal etwas genauer stellen. Zitat:
Bei SharedHosting-Angeboten kannst du das nicht selbst einstellen. Es gibt aber freie Dienste, die man da nutzen kann. Du kannst es auch via PHP selbst auslösen. Sind mehr als zwei Minuten seit dem letzten Aufruf vergangen so wird das Skript aufgerufen. Ansonsten halt nicht. Die von dir geposteten SQL-Statements kann ich deiner Frage jetzt gerade nicht zuordnen. | |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Danke erstmal, meine 2. Frage ist wie kombiniere ich die mysql anfrage mit php skript? nachdem ich die Verbindung hergestellt habe. Vielleicht kannst Du mir genauer sagen wie ich die minute in php stellen kann. Danke Geändert von platon (01.07.2007 um 19:23 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hm, etwas wirr, was du schreibst, oder? Nun, du müsstest halt irgendwo speichern, wann das Skript das letzte Mal gelaufen ist. So als Beispiel: PHP-Code: PHP-Code: Das sind allerdings Grundlagen, die man sich im Manual durchaus mal anschauen kann. http://de2.php.net/mysql |
| | |
| | Nach oben #9 | |
| Zitat:
Danke nochmals fuer deine Hilfe | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |