![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #21 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
Nach oben #22 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Xean,
Zitat:
Das ist gewollt. Zitat:
-- Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
Nach oben #25 |
|
Projektleiter
|
Was mich am meisten stört, ist, dass der Link zu den neuen Beiträgen nun nicht mehr von jeder Seite aus erreichbar ist. Da das meine Hauptnavigationsmöglichkeit ist, ist das für mich ausgesprochen unhandlich.
Davon abgesehen: Sehr nett, auch wenn ich's mir noch nicht im Detail angesehen habe. |
|
|
|
|
|
Nach oben #27 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mir ist aufgefallen das die Pop-Ups nicht mehr funktionieren (bei suche etc).
Ich weiß nicht voran es liegt, js is an. Vlt liegts am Portal, kp deswegen schreib ichs hier hin. So jetzt nomma mein Senf zum Portal: Ich finds Super. Man muss sich zwar umgewöhnen, aber iwie siehts jetzt besser aus und ist komfortabler. //EDIT: Hab gerade gemerkt, wenn man nur auf http://www.devlopers-guide.net/ geht, steht oben in der Titelleiste "Developers Guide, " Gewollt?? Geändert von kampfgnom (30.06.2007 um 18:24 Uhr). Grund: Ausführungs Zeichen vergessen |
|
|
|
|
|
Nach oben #28 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich vermisse einen Button "Alle Themen als gelesen markieren", wenn ich nach den neuesten Themen gesucht habe ..
Ansonsten: Gut, man muss sich aber ein bisschen umgewöhnen .. Edit: Gerade bemerkt: Wenn ich zum Beispiel auf "Themen-Optionen" klicke, erscheint kein Menü, Statusleiste meint, ich hätte kein JS - sieht wohl so aus, als würde das nicht greifen |
|
|
|
|
|
Nach oben #29 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bitte alle Beiträge (zumindest die von mir) lesen!
@Gabriel: Welchen Browser? ... Bei funktioniert es .. @FloB: Ebenso, welcher Browser? Link, um alle Themen als gelesen zu markieren findest du einmal oben rechts und dann noch dort, wo er immer war. |
|
|
|
|
|
Nach oben #37 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ah, ok. Das habe ich übersehen!
Bzgl. Zitat:
Innerhalb der Suchanfragen stimme ich dir da zu. Wie gesagt. Ist auf der ToDo-Liste. |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #40 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Ben.
Ich vermisse den Link "Heutige Beiträge" und bleibe daher bislang beim alten Style. Schöner noch als "Heutige Beiträge" fände ich eine Liste aller Threads absteigend sortiert nach dem Datum des letzten Beitrages. Das Layout wird bei mir zumindest ohne technische Fehler angezeigt. Ungünstig finde ich z.B. den schwarzen Rahmen um die Breadcrumbs und den Abstand des Rahmens nach links und rechts. Vielleicht was in die Art: Code:
#locationbar {
margin: 5px 0;
}
#locationbar #location {
background: #E1E4EF url('../images/header_background.gif') bottom left repeat-x;
border: 1px solid #0F3974;
color: #000;
font-size: .9em;
margin: 0;
padding: 7px 20px;
}
Weiter frag ich mich, wozu die "Termine"-Sektion gut ein soll. Nennt das Dingens doch "Geburtstage" und verschiebt es in eine unbeachtete Ecke. Ich denke, dass ich nicht alleine damit stehe, hier einen fachlichen Austausch zu suchen und nicht, wem ich morgen ach so persönlich im Geburtstags-Thread zum neuen Lebensjahr gratulieren darf. Und das Treffen alle ein, zwei Jahre, das lässt sich anders besser publizieren, als in einem Jahreskalender, meine ich. Noch drei Anmerkungen: 1. Hat die Startseite bis jetzt für mich keinen interessanten Mehrwert. Ich hab hier meinen Link zu meinen Themen und sobald ich da durch bin schaue ich mich nach neuen Beiträgen um. PMs kommen selten, wenn dann erfahre ich es per E-Mail, denn die Notiz im Header übersehe ich ohnehin. Für mich wäre eine Startseite also interessant, wenn sie diese drei Funktionen/Ansichten bieten würde: 1. Neue Antworten in Threads an denen ich beteiligt bin, 2. Threads mit neuen Beiträgen (oder oben genannte Liste) und 3. ein nicht übersehbarer Hinweis (nein, kein PopUp), falls eine neue PN eingegangen ist. 2. Prioritäten im Layout setzen: Der erste Link auf jeder Seite - zumindest, was die Reihenfolge der Elemente angeht, kaum die der individuellen Aufmerksamkeit - ist "Impressum". Auf der einen Seite finde ich das löblich, auf der anderen Seite unnötig, denn dieser Link findet sich auch im Footer, wo er ja auch erwartet wird. Ich denke, mit dieser Brille auf der Nase könnt ihr einiges noch ein wenig umstellen - unwichtiges verbannen, wichtiges besser platzieren. 3. Portal, ja, wozu ein Portal? Neuigkeiten aus der PHP-Welt würde ich mir im Blog-Form wünschen - direkt untereinander weglesbar, ohne weitere Klicks. Interessanter als Release-Notes fände ich hingegen kleine Leckerbissen aus der Welt / für die Welt der Web-Entwickler, also eher einen Gemeinschafts-Blog, in dem Entwickler (befugte Mitglieder dieser Community) kurze Notizen aus ihrem Alltag zum Besten geben ("gerade CacePHP angeschaut, sehr geil...", "Über interessanten Artikel von Fowler gestoßen" etc.). Unter Tutorials würde ich mir eine Kategorisierung vorstellen und jeweils eine Einführung über einen bestimmten Bereich. Bei Literatur würde ich mir auch eher eine ganz andere Aufmachung vorstellen, als ein Forum. Was ich mir vor allem aber Wünschen würde, wäre eine Knowledge-Base z.B. in Form eines Wikis. Weitere Ideen wären was zum "Brainstormen" (siehe z.B. brainr.de), Codeschnipsel-DB, nopaste, OpenSource-Anwendungs-Rezenssionen oder auch -empfehlungen, -tests für die einzelnen Segmente (Wiki-, Blog-, CMS-, eCommerce-Systeme etc.), Stärkung des direkten Austauschs (Richtung XING). Das mal nur so ins Blaue geschossen. Ich hab gelesen und weiß, dass ihr das Projekt privat in eurer Freizeit betreibt und möchte meinen Beitrag daher nicht erwartend oder so verstanden wissen, sondern eher anregend. Vielen Dank an dieser Stelle für euer großartiges Engagement! Würden wir zusammensitzen, würde ich jetzt sagen, dass das einen riesigen Applaus wert ist! Liebe Grüße, Basti |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|