![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hi, ich würd gerne im Sommer (begrenzt durch Schulferien Rheinland-Pfalz, also Hauptsaison) irgendwo an den Strand. Das Übliche bei so einem Urlaub halt: möglichst viel Sonne, möglichst nicht allzu weit weg vom Strand, möglichst günstig. Was günstig heißt kann ich jetzt nicht so genau sagen .. kommt halt auch immer auf das Angebot an. Kann mir eventuell jemand ein paar Tipps geben? Ich steh jetzt nicht so auf Ballermann-Scheiße! Da ich mit meiner Freundin losdüsen will, also auch eher nicht so der Alkoholsuff-Urlaub Dabei ist es generell egal, ob wir an die Ostseeküste, das Mittelmeer (Frankreich fällt da allerdings aufgrund des oftmals fehlenden Sandstrands so gut wie raus!), die frz. Pazifikküste oder Costa Brava oder oder oder fahren. Wer ein paar gute Ratschläge, gerne auch Insidertipps, hat kann sich hier ja mal bemerkbar machen. Btw. es spricht auch nichts dagegen mit dem Auto zu fahren, außer an die Algarve, da müsste man entweder fliegen oder halt irgendwie einen Zwischenstop einlegen ... über 50 Fahrt nur um hin und wieder zurückzukommen ist schon hart an der Grenze. (obwohl es das letzte Mal megageil war .. aber da waren wir zusätzlich ja noch unter Zeitdruck!). Jou, macht mal los hier .. freu mich auf Antworten. Grüße, Ben. |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
|
Ich war letztes Frühjahr mit meinem Sohn an de Costa Daurada, also Nordost-Spanien. Genau genommen hier: http://www.latorredelsol.com/ Campingplätze und Strandurlaub sind eigentlich gar nicht mein Ding (bzw. eigentlich generell Orte, an denen sich eigentlich nur Urlauber treffen, anstatt dass man einfach Gast oder Besucher inmitten einer mehr oder weniger fremden Kultur ist), aber die Ecke ist für sowas in jedem Fall nett. Airport Reus ganz in der Nähe, Sonne ohne Ende und eben Strand und Meer. Basti Geändert von Basti (25.02.2007 um 22:38 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Costa Brava Camping-Platz: http://www.campingamfora.com Wir waren mit dem Wagen dort. Schöner Strand, günstige Hütte mit dem Preis angemessenem Komfort. Kleiner Supermarkt dabei, so dass eine Grillfleisch-Quelle gegeben ist Ein paar der dort angestellten können Deutsch, wenn es mal notwendig ist, kann das hilfreich sein. Nettes Personal!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
Weiß nicht genau warum, aber ich würde irgendwie lieber ans Mittelmeer, als an den Atlantik, wobei meine Freundin das nicht so sieht Werde also mal auf deinen Hinweis achten Basti. Costa Brava steht bei mir persönlich neben der Ostsee ganz oben auf der Liste. Der Campingplatz da ist ja ganz in der Nähe von Ampuriabrava, da war ich schonmal und das hat mir dort in der Gegend sehr gut gefallen, da es doch massig guten Sandstrand gab! Hm, "günstige" Hütte, ein Schnäppchen sind die aber in der Hochsaison auch nicht .. Allerdings finde ich den Tipp mal richtig geil .. Habe jetzt mal ein wenig auf der Seite gestöbert. Darf ich fragen, was für eine "Hütte" ihr gewählt habt? Und warum kein Appartement? Kostet ja eigentlich das gleiche (wenn es auch nur zwei Einzelbetten hat!). Scheint ein netter Tip zu sein. Danke. [EDIT,1] Wie habt Ihr da denn gebucht? Erst das Infomaterial angefordert und dann via secureholiday.com reserviert? Wie lange dauert der Buchungsprozess in etwa? Und .. - Preise vor Ort? - Sauberkeit? - Zustand des Strands, des Meeresbodens? - ... irgendwas, was man so wissen müsste? [EDIT,2] Habe da nunmal das Informationsmaterial angefordert, aber zusätzlich noch eine Mail an die angegebene Adresse geschickt (besser mal auf englisch). Da ich und meine Freundin leider nur knapp 20 Tage gemeinsam frei haben, ist unsere mögliche Zeitspanne natürlich auch recht begrenzt ... [EDIT,3] @Basti ... meinst du wirklich Nordosten? Doch eher Südosten, oder? Geändert von Ben (26.02.2007 um 08:40 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Wir sind damals einfach auf Verdacht Richtung Portugal - ganz ohne irgendwas zu buchen. In Nordspanien gefiel uns das dann aber so gut, dass wir gleich dort geblieben sind. Die Hütte hatten wir gewählt, weil an unserem Anreisetag nichts anderes frei war - wir kamen zu Ostern Die Betten waren 'ein wenig' hart und die Butze insgesammt nicht groß, aber für 2 völlig ausreichend - zumal man dort ja eh nur zum pennen und essen sein will. Der Strand ist rund 200m entfernt. Wir hatten die kleinste Hütte 'Bungalow Premium'.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! Geändert von Jann Hendrik (26.02.2007 um 09:00 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #6 | |
| Zitat:
Und das soll Ostern heißen anstatt Osten, ne? Warum ist "premium" eigentlich teurer als "class", obwohl kleiner? Finde ich sehr interessant, werde nun aber nochmal Bastis Vorschlag näher inspizieren .. | |
| | |
| | Nach oben #7 | |
| Zitat:
dazu auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Costa_Brava !no lo sé! // edit: sry - wohl mein Fehler. Ich bin fälschlicherweise nur von der Mittelmeerküste Spaniens ausgegangen. Daher aus dem Norden ein Nord-Osten gemacht.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! Geändert von Jann Hendrik (26.02.2007 um 09:31 Uhr). | |
| | |
| | Nach oben #8 |
|
Na, je nachdem, was Norden ist! Ampuriabrava liegt am Mittelmeer und an der Costa Brava! Ich bin ja net bescheuert! Für mich ist die Mittelmeerküste der Süden Spaniens und die Atlantikküste der Norden. Das scheint bei Euch anders zu sein. Brauchen wir hier nicht drüber zu diskutieren (mir ist auch klar, wie Spanien geografisch aussieht!). War wohl nur ein Missverständnis. |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Nö. Katalonien ist bei Barcelona - und das liegt definitiv im Süden. Sehr nette Stadt, BTW. Edit: Um was konstruktives zu sagen: Wenn du in der Gegend bist solltest du dir auf jedenfall mal Barcelona ansehen. Hab zwar vergessen, wie der ganze Kram da hieß, aber das lohnt sich wirklich. |
| | |
| | Nach oben #10 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
|
Dann halt: An der spanischen Ost- oder auch Mittelmeerküste ganz im Süden! http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Karte-es.png Etwa bei Tarragona. Und die Costa Brava ist, meine ich, südlich (bzw. süd-östlich) von Barcelona. An dem Campingplatz war alles sehr sauber. Den Strand haben sie jeden Morgen abgezogen (crazy!), die Wege einmal täglich mit Wasser begossen (wg. dem Staub). Sanitäre anlagen waren okay. Wir htten unseren Platz direkt hinter dem keinen Wall zum Strand und dort war es allerdings selbst im Frühjahr für meinen Geschmack echt zu heiß! Praktisch kein Schatten... 20 Tage und da schreibst du ein "nur" davor? Das sind knappe 3 Wochen! Will auch!!! Basti |
| | |
| | Nach oben #11 | |
| Zitat:
Nach Barcelona will ich nicht. War ich schonmal und so wirklich beeindruckt hat mich die Stadt nicht. In dem Urlaub will ich sowieso nur am Strand gammeln. @Basti: Die 20 Tage sind nicht auf die Länge des Urlaubs bezogen, sondern auf die Zeitspanne, in der wir zusammen in Urlaub fahren können. Meine Freundin hat ganz normal Schulferien, aber meine Prüfungsphase ragt halt vier Wochen in diese hinein. [EDIT] Zum "zu heiß" ... geil. Ich steh auf heiß Werde da heute Abend noch mal was stöbern. Vielen Dank schonmal | |
| | |
| | Nach oben #14 |
|
In Frankreich gibt es ja die Autobahnmaut. Stimmt doch, dass das immer noch so ca. 5-6 Euro pro 100km sind, oder? Nur der Finanzplanunge wegen .. Gibt ja diverse Webseiten, die Informationen anbieten, aber was weiß ich, wie aktuell die sind. [Nachtrag] Hab gerade mal ein Nutzerkonto beim ADAC eingerichtet. Da gibt es eine nette PDF-Datei. Hat sich dann also schon erledigt. Wieder ein unnötiger Beitrag mehr. |
| | |
| | Nach oben #15 |
|
ich hätte geschätzt, dass die Kosten abhängig vom Anbieter der Strecke sind...
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #16 | |
| Zitat:
Als Beispiel: Bis Ampuriabrava sind es knapp 65 Euro. | |
| | |
| | Nach oben #17 |
|
Hi, wäre nett, wenn uns noch jemand den ein oder anderen Campingplatz an der frz. Mittelmeerküste in der Nähe der spanischen Grenze empfehlen könnte. Wollen wohl noch ein, zwei Tage in Frankreich zwischenstoppen. Danke. |
| | |
| | Nach oben #18 |
|
Na super, Quallen ... mann mann mann .. da fährste sechs Jahre nicht in Urlaub und dann ein paar Tage bevor du losdüst kommt sowas ... http://www.rundschau-online.de/html/...56211243.shtml |
| | |
| | Nach oben #19 |
| Gabriel Registriert seit: 27.09.2006 Ort: Radebeul
|
Naja so wie das da aussieht, ist die LAge doch noch mehr oder weniger entspannd. und wer gammeln will *g* Naja man muss vlt ein wenig aufpassen, aber meist ist das wasser doch so klar das man die 'tierchen' früh sieht... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |